Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Warum ich US-Treffen liebe... | Forum

Japanfanatic DrIvEr
Apr 26 '11
www.youtube.com/watch?v=OmrrebiPyhI

~80 Supras und kein einziges Bodykit und MKIII und MKIV-Supras nebeneinander :sunglasses:Der Sound der ganzen Karren...eine Sinfonie :sunglasses:
Gery Driver
Apr 26 '11
Sieht aus wie der Himmel auf Erden. :grinning:

Der Enthusiasmus der Amerikaner beim Thema Supra ist schon bemerkenswert.
Vielleicht wird's hier ja mal so ähnlich, wenn alle "F&F Eurotrash Ricer" verschrottet sind, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Silver-Surfer
Apr 26 '11
Original geschrieben von: Japanfanatic
~80 Supras und kein einziges Bodykit und MKIII und MKIV-Supras nebeneinander :sunglasses:Der Sound der ganzen Karren...eine Sinfonie :sunglasses:


Stimmt nicht ganz, 1:00 min :wink:!
Also ich würde es auch langweilig finden wenn alle ganz genau gleich aussehen, wo bleibt dann die Besonderheit.
Finde es immer wieder schön einen umgebauten zu sehen, Benu seiner z.b. sieht doch klasse aus, oder nicht?
Gut manche gehören eher auf die Kirmes, aber das ist eben Geschmackssache.
Ich finde den Supra original gut aber nicht vollendet, davon gibt es auch nur ganz wenige (meine Meinung), darunter Wagen von Aston Martin , der z..b. :
smggermany.typepad.com/photos/uncategorized/2008/10/24/hr_aston_martin_dbs.jpg

Aber persönlich verbessern geht doch immer :blush:.
Avalanche_515 DrIvEr
Apr 26 '11
Bemerkenswert, dass die farblich geordnet losgefahren sind... erst schwarz, dann weiß etc. Echt cool!!!
ANKRacing DrIvEr
Apr 26 '11
Ein Traum! Breit, tief und teils noch wingless, so hat ein Supra auszusehen :blush:Die Amis haben da echt Geschmack! :blush:

Avalanche_515 DrIvEr
Apr 27 '11
Ich muss silver-surfer aber Recht geben, eine einzelne Supra, dezent getunt ist etwa Edles und hebt sich im Alltagsverkehr gut ab.
ABER 35 Supra auf einem Fleck, allesamt im Einheitsbrei finde ich auch öde. Da darf es dann ruhig auffälliger sein!

Ich hab da ja eh einen ganz eignen Stil, den ich nun beim Wiederaufbau etwas relativieren werde, aber dennoch stehe ich dazu, dass es auch auffälliger sein darf!
Gery Driver
Apr 27 '11
Genau. Hauptsache Auffallen. :stuck_out_tongue:
Rockatanski
Apr 27 '11
Genau!

Dezent ist ein Porsche, sowas wolle mer abba net :grinning::grinning::grinning:
Gery Driver
Apr 27 '11
Original geschrieben von: Rockatanski
Dezent ist ein Porsche, sowas wolle mer abba net :grinning::grinning::grinning:

:grinning::grinning::grinning:

Hätte lieber einen GT2, auch wenn man damit nicht auffällt. :sunglasses:
Japanfanatic DrIvEr
Apr 27 '11
Original geschrieben von: Gery
[QUOTE]Original geschrieben von: Rockatanski
Dezent ist ein Porsche, sowas wolle mer abba net :grinning::grinning::grinning:

:grinning::grinning::grinning:

Hätte lieber einen GT2, auch wenn man damit nicht auffällt. :sunglasses:

GT3 RS :sunglasses:
ANKRacing DrIvEr
Mai 4 '11
Original geschrieben von: Japanfanatic
[QUOTE]Original geschrieben von: Gery
[QUOTE]Original geschrieben von: Rockatanski
Dezent ist ein Porsche, sowas wolle mer abba net :grinning::grinning::grinning:

:grinning::grinning::grinning:

Hätte lieber einen GT2, auch wenn man damit nicht auffällt. :sunglasses:

GT3 RS :sunglasses:

+1!

Hab gestern einen bei einem rennomierten Autohaus hier stehen sehen, innen leer, Feuerlöscher, Käfig...oh man, ich werd schwach!
ChrisTT Driver
Mai 4 '11
Top!! :wichtig: :wichtig:
Hätte nicht gedacht, dass die Amis soviel Geschmack haben. Sehr schönes Vid!
Nur schade, dass keiner einen EU Spec Frontspoiler dran hat, finde die Supra ohne
dem Spoiler viel zu hoch.

....der dazumalige Designer hat sich schon was dabei gedacht, als er die Supra
designed hat! Original ist einfach spitze!

Gruß

Chris
STEFF84 Driver
Mai 4 '11
Original geschrieben von: ChrisTT
Top!! :wichtig: :wichtig:
Hätte nicht gedacht, dass die Amis soviel Geschmack haben. Sehr schönes Vid!
Nur schade, dass keiner einen EU Spec Frontspoiler dran hat, finde die Supra ohne
dem Spoiler viel zu hoch.

....der dazumalige Designer hat sich schon was dabei gedacht, als er die Supra
designed hat! Original ist einfach spitze!

Gruß

Chris


Dafür haben sie Teils die Motorhaube mit Huze drauf! :stuck_out_tongue: