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Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

J-Spec Lambdawert | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
theSecret Driver
Apr 5 '11
hallo, ich habe mal eine frage .da ich anfange auf bpu langsam umzurüsten hab ich schon mal abgastemp. breitband lambdasonde (AEM) und andere sachen verbaut .bis auf auspuff und llk ist noch alles soweit serie.meine frage ist nun bei vollast zeigt mit die gemischanzeige eine 10 an also lambdawert 0,68 .ich find das sehr fett?! wenn ich von gas gehe sodass die düsen schließen krieg ich eine 16,8. zündkerzenbild ist jedoch rehbraun.ist der jspec tt so fett eingestellt oder stimmt das wohl was nich?lese hier oft bei volllast den wert 0,85 ?!

danke
ReDLineMKIV Driver
Apr 5 '11
supra ist fett eingestellt egal ob eu od. jspec, nimm dir ein boostcontroller und bcc, kannst mit dem Ladedruck rauf gehen und somit mehr leistung fahren und beobachten dass es dabei nicht zu mager wird! :wink: