Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Sie ist doch noch auf der Rennstrecke zufinden!! | Forum

MichaelS
Aug 31 '06
Schaut euch mal den Link an :wink:

www.gt-eins.de

Is zwar nicht besonder GT mäßig aber immerhin ne Supra auf der Rennstrecke serious eingsetzt, das freut mich ich weiß zwar net wieso aber is so!!

Ach ja auf der stoßstange steht ein Link:

www.maxspeedengineering.co.uk/

geht leider nicht

Mfg Michi
MichaelS
Aug 31 '06
Paar Bilder

Seite

Vorne1

Vorne2
McMsk
Aug 31 '06
Auf der Nordschleife sieht man auch immer mal eine RSP Supra, die als Testwagen eingesetzt wird. Sind zwar auch betagt, aber noch lange kein altes Eisen :blush: