Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Aktiven Frontspoiler lackieren? | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
utze Insider
utze Dec 23 '10
Hi,
bin am überlegen ob ich meinen aktiven Frontspoiler und die Frontlippe in Wagenfarbe lackieren soll.
Jetzt stellt sich mir nur die Frage ob das zuner komplett serienmäßigen Restkarosse passt oder ob er vorne dann deutlich tiefer als der Rest wirkt.

Hat da zufällig jemand zufällig ein passendes Beispielbild? (Am besten in 6N0)
Habe nur folgendes jedem bekanntes Bild gefunden, aber der hat ja auch andere Schweller etc...

http://www.mkiv.de/templates/standard/img/page/headerimage/7.jpg


Gruss

Matthias
ANKRacing DrIvEr
ANKRacing Dec 23 '10
Moin Matthias, hab da genau das richtige Bild für dich zu Hause aufm PC. Ich stell es heute im Laufe des frühen Abends rein, bin leider gerade unterwegs.
Japanfanatic DrIvEr
Japanfanatic Dec 23 '10
Das ist Stefans (Feuerstuhl) alte Supra. Ich steh nich so auf die lackierte Lippe. Besser unlackiert, dann fällt sie nicht so auf und lässt den Wagen vorne dennoch tiefer erscheinen. Mit 6N0 kann ich gerade nicht dienen.
utze Insider
utze Dec 23 '10
Danke schonmal,
also bei dem roten überzeugt es mich selber auch ned wirklich, bei dem silbernen irgendwie schon.

Da bin ich ja mal auf ANKs Bild gespannt :blush:

Japanfanatic DrIvEr
Japanfanatic Dec 23 '10
Beim Silbernen (Marc bzw. SpeedUp seiner) musst du aber beachten, dass irgndwelche Seitenschweller festlmainiert wurden und das den Wagen dadurch im Profil komplett tiefer erscheinen lässt. Das ist keine Serienkarosserie!
ANKRacing DrIvEr
ANKRacing Dec 23 '10
Scheiße, meine ist auch rot :grinning:

Ist das Auto von Nova hier ausm Forum, noch ohne Felgen....

http://i54.tinypic.com/bej4om.jpg
utze Insider
utze Dec 23 '10
Hmm ich bin unschlüssig, evtl mach ich die Lippe in Wagenfarbe, lass aber den Active Spoiler schwarz
Japanfanatic DrIvEr
Japanfanatic Dec 23 '10
Original geschrieben von: utze
Hmm ich bin unschlüssig, evtl mach ich die Lippe in Wagenfarbe, lass aber den Active Spoiler schwarz


Die Lösung finde ich persönlich sehr elegant!:blush:
Gery Driver
Gery Dec 23 '10
Würde den active Spoiler nicht in Wagenfarbe machen, mir gefällt es mit etwas Kontrast auch besser...
Lackierte Lippe finde ich auch gut :sunglasses:

Silver-Surfer
Silver-Surfer Dec 23 '10
Hier mal meine also der original kram noch dran war:

www.servimg.com/image_preview.php?i=39&u=15649050

www.servimg.com/image_preview.php?i=37&u=15649050


Also mir hat es sehr gut gefallen, ist aber alles geschmackssache...

Gruß
Heiko
utze Insider
utze Dec 23 '10
Danke Jungs, habt mir sehr geholfen.

Genau so werd ichs machen, Lippe in Farbe , Spoiler schwarz :blush:

@Silver Surfer
schaut auch gut aus, finds nur mit schwarzem Wing nen ticken geiler
Silver-Surfer
Silver-Surfer Dec 23 '10
Also auch lackieren?!
utze Insider
utze Dec 23 '10
Habs oben nochmal editiert während du geschrieben hast :blush:
ANKRacing DrIvEr
ANKRacing Dec 23 '10
@Paul: Die zweite von dir gepostete Supra ist mir bei JM auch sofort augefallen, die sieht einfach traumhaft schön aus :blush:

@Utzinger: Die Lösung gänge, wobei ich eher der Fan vom "kompletten" Kontrast bin, also komplett unlackiert. Kommt aber immer bisschen aufs Auto und den kompletten Style an. Halte uns auf dem laufenden :blush:
utze Insider
utze Dec 23 '10
Werd ich machen, jetzt ist erstmal der Umbau der Faceliftscheinis auf Rechtsverkehr dran :blush: