Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Heckspoiler entfernen | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Carsten Insider
Carsten Nov 29 '10
Hallo an alle,

ich möchte gerne meinen Heckspoiler los werden :blush:
Hat das jemand von euch schon mal gemacht und kann mir ggf. Tipps geben? Wie ist der befestigt und kann ich die Löcher ohne spachteln/lackieren schließen?

mfg
carsten
Carsten Insider
Carsten Nov 29 '10
Okay dacht ich mir irgendwie.

Ja bei mir steht das Folieren ja auch an. Jedoch erst wenn das Wetter wieder besser ist. Bis dahin wollt ich zumindest den Heckspoiler weg machen.

Dank dir für die Info
wombat Driver
wombat Nov 29 '10
Mit kontrollierter Gewalt ziehen. Bei meinem letzten Auto hat ein Loch fast so ausgesehen, als hätte man mit einer 9mm von innen durchgeschossen, haha.
Carsten Insider
Carsten Nov 29 '10
Hahaha ^^

ne wenn ich das noch groß lacken muss etc. mach ich das erst wenn ich das komplette Auto folieren lasse.
Anonym Driver
Anonym Nov 29 '10
moin,

manche spoiler sind dann auch noch schön mit sikaflex befestigt :rolleyes:

http://img704.imageshack.us/img704/2605/heckklappe.jpg

p.s. die kreise/pfeile waren für meinen lacker bestimmt, damit er weiß was lackiert werden soll :grinning::wink:

gruß

maik
Carsten Insider
Carsten Nov 29 '10
Okay ich warte lieber :wink:
wombat Driver
wombat Nov 29 '10
HAHAHA Maik!
Anonym Driver
Anonym Nov 29 '10
ich persönlich finde sowas nicht lustig..
Avalanche_515 Driver
Avalanche_515 Nov 29 '10
Naja, die Vorstellung, wie Maik da am Spoiler hing - die Hände fest am Spoilerschwert, der Körper schräg nach hinten gekippt, fast schon waagerecht zum Boden, der Kopf weit in den Nacken geworfen, zugekniffene Augen, rote Birne, Schweiß aufa Rübe, mit beide Füßen gegen die Rückleuchten gestemmt und Beine geknickt - da hing er nun der keline Maik, wie ein Wimpel im Wind und NISCHT hat sich bewegt... ja, eigentlich scheiße, aber das Bild vor Augen bringt mich doch zum Schmunzeln! :wink:
Anonym Driver
Anonym Nov 30 '10
moin,

hehe...hier seit ja drauf....
ich sag euch mal, wie das war...
"sikaflex ?? kacke...dann muß es eh gelackt werden"

102 KG...einmal die arme geknickt, und baaaaam...hatte der kleine maik den spoiler inner hand...ok...auf einer seite hing noch n stück spoiler dran :stuck_out_tongue::stuck_out_tongue::stuck_out_tongue:
aber er war ab :grinning:

gruß

maik
Cose Driver
Cose Aug 1 '16
Hei Leute ich überleg mir auch grad den Spoiler zu demontieren. Finde es sieht ziemlich schick aus ohne. Und evtl kommt dann mal ein TRD drauf, wenn ich rausgefunden habe wie man den eintragen kann.



Habe in einem andern Forum gelesen dass es bei dem sehr gut ging zum abmontieren. Und habe in der nähe eine Supra die auch keinen Spoiler mehr hat und stattdessen 4 Plasikpfropfen. Finde nicht dass das scheisse aussieht.


Das Foto von Maik kann ich leider nicht mehr sehen, da es ha schon 10 Jahre her ist
Cose Driver
Cose Aug 1 '16
Hei Leute ich überleg mir auch grad den Spoiler zu demontieren. Finde es sieht ziemlich schick aus ohne. Und evtl kommt dann mal ein TRD drauf, wenn ich rausgefunden habe wie man den eintragen kann.



Habe in einem andern Forum gelesen dass es bei dem sehr gut ging zum abmontieren. Und habe in der nähe eine Supra die auch keinen Spoiler mehr hat und stattdessen 4 Plasikpfropfen. Finde nicht dass das scheisse aussieht.


Das Foto von Maik kann ich leider nicht mehr sehen, da es ha schon 10 Jahre her ist
Cose Driver
Cose Aug 1 '16

Nun ist es wirklich nicht möglich den abzunehmen ohne etwas kaputt zu machen ?. Oder war das bei jemandem anderst ?. Weil wenns mir dann doch nicht zusagt an meiner Lady würde ich den gerne wieder dran machen.


Und ist der nur geschraubt oder noch zusätzlich geklebt ?.
Anonym Driver
Anonym Aug 2 '16
Moin,
kommt drauf an.
Bei manchen ist er nur mit einer Gummi Dichtlippe und den Schrauben fixiert, bei manchen zusätzlich geklebt.
Wenn sicher sein willst:
Einfach mal die Heckabdeckung demontieren, die 4 Schrauben lösen und dann siehst du, ob nur verschraubt oder zusätzlich verklebt...
Geht ja recht schnell...
Wenn verklebt, muss es neu gelackt werden...bei mir hing dabei dann ein Stück Spoiler noch am Deckel...ok, muss zugeben, dass ich auch nciht grad zimperlich dran ging.
Hatte aber eh ne neue Heckklappe liegen.
Gruß
Maik
Cose Driver
Cose Aug 3 '16
Super danke :blush: dann werd ich das diese Woche mal in Angriff nehmen und hoffe das Beste.
ANKRacing DrIvEr
ANKRacing Aug 3 '16
Kommt immer drauf an. Bei mir war der B+M Spoiler seit den 90ern montiert und als ich diesen entfernt habe (was leicht ging), sah man auch minimale Lackabplatzer. Lässt sich fast nicht vermeiden, denke ich.

Original wird der Spoiler mit einem Haltenippel und 2 Schrauben pro Seite befestigt. Darunter kommt eine Art Matte, die Kratzer verhindern soll.
Cose Driver
Cose Aug 4 '16
Hei danke euch allen. War wirklich in 10minuten weg ohne einschusslöcher, lackschäden oder sonst etwas. Aber ist schon wider dran. Finde es passt nicht so gut wie ich mir das erhofft habe.

Da ich grad dabei bin.. Hat jemand einen TRD Wing rumliegen ?. Egal ob original oder nicht. Wenn er noch schwarz lackiert wäre wäre natürlich perfekt
Alois Insider
Alois Aug 5 '16
Cose schrieb:

Hei danke euch allen. War wirklich in 10minuten weg ohne einschusslöcher, lackschäden oder sonst etwas. Aber ist schon wider dran. Finde es passt nicht so gut wie ich mir das erhofft habe.

Da ich grad dabei bin.. Hat jemand einen TRD Wing rumliegen ?. Egal ob original oder nicht. Wenn er noch schwarz lackiert wäre wäre natürlich perfekt

Der Andi ("hmf") hat vielleicht noch einen, schreib den mal an!
Cose Driver
Cose Aug 5 '16
Alois schrieb:

Cose schrieb:

Hei danke euch allen. War wirklich in 10minuten weg ohne einschusslöcher, lackschäden oder sonst etwas. Aber ist schon wider dran. Finde es passt nicht so gut wie ich mir das erhofft habe.

Da ich grad dabei bin.. Hat jemand einen TRD Wing rumliegen ?. Egal ob original oder nicht. Wenn er noch schwarz lackiert wäre wäre natürlich perfekt

Der Andi ("hmf") hat vielleicht noch einen, schreib den mal an!

Danke, mach ich.
hmf Driver
hmf Aug 7 '16
Hello Marc! 

Hab dir zurück geschrieben.... :-) 

Lg Andi