Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Frage zu Tieferlegung und Rad/Reifenkombination....... | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
Herb Driver
Herb Nov 25 '10
hi!

werde meinen supra übern winter 35mm mittels H&R Federn und Konidämpfer "tiefer werden lassen" :blush:

nun wollte ich mal um erfahrungsberichte fragen, ob das

1) mit original turbofelgen 17" passt?

2) mit AVS Felgen 10 x 17 ET 42 und 9 x 17 ET 40 passt?

und zwar ohne zu bördeln etc..

Oder streift da was??

mfg, herb

PS: ich weiss, es gibt X felgentreads, jedoch gehts immer um individuelle sachen :blush:

hoffe es kann mir jemand auskunft geben

Vielen Dank!!
Deleted user Driver
Deleted user Nov 25 '10
dein auto wird tiefer wie 35mm sein. wenn ich es schaffe stell ich die tage 3 bilder mit serienbody rein. einmal nur mit federn, einmal hohe nut mit konidämpfer und eins mit der tiefen nut mit den konidämpfer mit den h&r federn. wie deine felge sitzt im gegensatz zu meinen schreib ich dann auch dazu..
Herb Driver
Herb Nov 25 '10
hi!

bilder wären natürlich sehr toll.
mich würde natürlich vor allem mit hoher und niedriger nut bei den konis interessieren, da das ja genau auch miene kombi mit den H&R federn ist. - das wäre echt sehr soll von dir!!!!

meinst du es ist genug platz für die beiden felgenkombis ohne was zu bearbeiten? oder doch nur für originale mit ET 50?

wichtig wäre mir aber mal zu wissen, ob die original turbofelgen passen ohne das man was bearbeiten muss....

mfg, herb
Deleted user Driver
Deleted user Nov 25 '10
original passt.. schreibe dann noch die änderungen ab wann ich was an den radläufen gemacht hab und was.
Herb Driver
Herb Nov 27 '10
hi!

danke für die bilder!! suer, da sieht man echt gut den unterschied.
also ich mache H&R federn mit kons aber auf der obersten nut.

also du meinst, original 17" turbofelgen sollte nichts streifen?

wie siehst mit den AVS Felgen 10 x 17 ET 42 und 9 x 17 ET 40 aus? denkst du da muss man an die karosse ran, oder geht sich das ohne mods auch aus? :blush:

mfg, herb
ReDLineMKIV Driver
ReDLineMKIV Nov 27 '10
et42 sollte sich ausgehen! Ich gehe demnächst auf 18x10 +25 und da passt es so gerade nicht und muss gebördelt werden(mit den Hks Hipermax wirds sogar noch ein Stück schlechter aussehen :grinning:)!
Herb Driver
Herb Nov 27 '10
hi!

hochtechnisch das ganze :wink:

vielen dank für deine aufbereitung.

soweit ich das interpretiere, könnte das mit den AVS aber knapp werden.
oder wie würdest es du sehen?

mfg, herb
Deleted user Driver
Deleted user Nov 27 '10
Welche Reifenbreite hast du geplan, dann kann ich dir mehr sagen.
SPS Driver
SPS Nov 27 '10
@caligo:

Denk aber daran dass die Reifenbreite, bei gleicher Dimension, von Hersteller zu Hersteller etwas unterschiedlich ist.

Und dass manche Felgenhersteller den Felgenrand auch nicht mit in die Felgenbreite einrechnen. Das kann alles schnell noch gut 1,5cm +/- aus machen.
Deleted user Driver
Deleted user Nov 27 '10
ja, das mit den verschiedenen breiten von reifen bei gleicher bezeichnung kann ich bestätigen.
danke für den tip mit dem felgenrad, das hab ich nicht gewusst. :blush:
Herb Driver
Herb Nov 27 '10
Original geschrieben von: caligo
Welche Reifenbreite hast du geplan, dann kann ich dir mehr sagen.


reifen hab ich schon hier. sind vorne 235/45 Zr17 und hinten 255/ 40 Zr17.

setupr würde ich mit oberster nut an dne konis fahren.
denke mal es wird knapp!?
Deleted user Driver
Deleted user Nov 27 '10
bei der kombi steht dein rad vorn um 5mm und hinten um 11mm weiter draußen wie original. hoffe ich bin nicht ganz wirre im kopf jetzt und es stimmt :blush:
jedenfalls, der platz müsste locker ausreichen.
Herb Driver
Herb Nov 27 '10
:blush:

@ avs:

steht das nicht aufgrund der einpresstiefe von 40 (original ja 50) viel weiter draussen als nur 5mm? noch dazu ja auch 9J statt 8J...... !? :blush::blush:
ich kenne mich auch nicht mehr aus heute........ :blush:
Deleted user Driver
Deleted user Nov 27 '10
deine Avs Felgen im vergleich zu den originalen:
vorn: außen + 1,65cm, innen - 0,36cm

hinten: außen + 1,44cm, innen - 0,16cm

:wink:
Herb Driver
Herb Nov 27 '10
alles klar. und +1,65 cm bedeutet: es geht sich nicht aus denke ich..... :angry:

ab wann hast du was am body machen müssen? :blush:
Herb Driver
Herb Nov 28 '10
Original geschrieben von: caligo
ab da wo die konidämpfer reingekommen in verbindung mit 9,5 et 35 und 275 35 r18 reifen.


alles klar.

so.... es ist ja nun so, dass ich die AVS felgen noch nicht habe. weiss nicht, ob das so aus meinem schreiben rauskam.

nun muss ich mich entscheiden, ob ich die nehme oder nicht.

was würdest du aus nem bauchgefühl sagen? streifts nun, oder nicht!?

und im anschluss gibst du mir deinen kontodaten sodass ich die arbeitszeit für miene fragen begleichen kann :blush::blush:
Herb Driver
Herb Nov 28 '10
alles klar.

bei mir ists hald so, dass ich am body nichts verändern will.
von dem her bin ich jetzt in einer "zwickmüle" :blush:

denn wenns dann streifft......

aber original steht mir irgendwie zu weit drinnen.......... :blush:

mann, mann :blush:
Deleted user Driver
Deleted user Nov 28 '10
solange du keinen lhd eu-spec body hast ist er eh nix wert. (so wie meiner)
wenn deine räder weiter raus sollen dann ist's wie bei jedem anderen auto auch, man muß für freigängigkeit sorgen plus toleranz im positiven bereich. wenn man das nicht will, muss man bei den originalen bleiben.
Herb Driver
Herb Nov 28 '10
Ja ne ist klar.
Naja, wert ist meiner in österreich schon auch was :blush:

Weitere alternative die ich hätte wären tte felgen in 18".
Aber ich denke da müsste ich mit den konis und h&r auch bearbeiten...
Deleted user Driver
Deleted user Nov 28 '10
ja, da hast du das selbe problem an der hinterachse.. hab das gutachten hier vor mir liegen. 10x18 et40 oder et 45
Pages: 1 2 »