Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Jap. Spec bzw. Facelift Ami Frontscheinwerfer?? | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
ChrisTT Driver
Aug 4 '06
Hi Jungs,

da meine Frontscheinwerfer nicht mehr so toll aussehen und mir die dunklen Ami Facelift Frontscheinwerfer sowieso besser gefallen, ist nun meine Frage ob so ein Umbau Problemlos ist? Hat diese Scheinwerfer schon jemand in D umgebaut?

Gruss

Chris
Dexter
Aug 4 '06
Ja die Facelift Ami Dinger hab ich schon auf Supras hier gesehen. Kann nur sein das du noch andere Birnenhalter verbauen mußt was aber keine große Sache ist.
Japanfanatic DrIvEr
Aug 4 '06
Jepp, die passen soweit Plug and Play. Nimm aber die US-Spec Leuchten, da die J-Spec den Gegenverkehr blenden.
Redhawk
Aug 4 '06
Richtig, sonst musst du wieder ein Lichttechn Gutachten machen lassen und dir vom TÜV die UMbaukosten erläutern lassen... :schlecht:

ChrisTT Driver
Aug 4 '06
Ok, vielen Dank Jungs. Haette mir auch nichts anderes vorstellen koennen. Dann werd ich mal schauen wieviel die Dinger im ETK kosten. Wahrscheinlich wird mich da der Schlag treffen!!


Gruss

Chris
McGregory Driver
Aug 4 '06
Und mit den AMI Leuchten kommt man so durch den Tüv?
Gefallen tun sie mir nämlich auch besser und wenn man die Abdeckung auch noch schön sauber poliert, sieht es etwas im Style der neuen Corvette aus.

http://www.chrysler-cars.de/pages/fahrzeuge/chevrolet/corvette_z06/corvette-z06_trio.jpg
Japanfanatic DrIvEr
Aug 4 '06
Ob sie dem TÜV auffallen ist eine Sache...eingetragen bekommst du sie nicht, kein E-Prüfzeichen und symmetrische Fahrbahnausleuchtung...
DZ1 Insider
Aug 4 '06
Ich hab sie drin und komme immer durch den tüv :grinning:
ChrisTT Driver
Aug 5 '06
Also eintragen braucht man sowieso nicht, da es sich um ein Original-Toyota Scheinwerfer handelt! Sowieso kennt kein Tuev Pruefer einen Supra bzw. wird je eine gesehen haben!!

gruss

Chris
Japanfanatic DrIvEr
Aug 5 '06
Original geschrieben von: ChrisTT
Also eintragen braucht man sowieso nicht, da es sich um ein Original-Toyota Scheinwerfer handelt! Sowieso kennt kein Tuev Pruefer einen Supra bzw. wird je eine gesehen haben!!

gruss

Chris


Die haben aber kein E-Prüfzeichen, sind deswegen offiziell nicht straßenzugelassen in Deutschland, da machts keinen Unterschied ob es original Toyota-Teile sind oder nicht.
Nur fällt es sowieso keinem Prüfer auf.
SpeedUp Driver
Aug 5 '06
Ist es nicht so, dass die Ami-Scheinwerfer aus Plastik sind und die EU-Spec aus Glas ?
Fusi Driver
Aug 6 '06
Original geschrieben von: SpeedUp
Ist es nicht so, dass die Ami-Scheinwerfer aus Plastik sind und die EU-Spec aus Glas ?


Kurz und bündig: ja

CK-One Driver
Aug 6 '06
Oh, da ist doch glatt mein Interesse geweckt worden! Habe gar nicht gewusst das es da nen Unterschied gibt!?
Kann sich mal bitte einer die Mühe machen und Bilder raussuchen.....
Danke im Voraus
Japanfanatic DrIvEr
Aug 7 '06
Siehe Anhang. Den Unterschied erkennt man nicht wirklich. Angeblich wird das Plastik der Facelift-Lampen nicht mehr so schnell gelb wie das der Vorfacelift-Lampen, habe aber dennoch schon einige mit vergilbten Lampen gesehen.
SupraFAN
Aug 7 '06
Ihr müst ja einen guten TÜV haben in München sind die echt böse da kannst dir gleich eine schachtel kippen mit nemmen und warten bis die fertig sind.Es wird noch kommen das die jede Schraube durch leuchten :pensive::pensive::pensive: