Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

schnellst 1/4meile Supra mit 76mm Lader! | Forum

fremdfabrikat
Nov 18 '10
Hier mal aktuell aus USA! 8,86s. mit einem 76mm Lader und einer Strassensupra(wie es zu mindestens in USA heisst) :stuck_out_tongue:

grossen Respekt was die Jungs da schaffen(fahren)! Vor allem finde ich den Spruch für -Jessica Barton- cool! :grinning:


www.youtube.com/watch?v=5lsa_Jhrhj0


www.youtube.com/watch?v=7eMlSeQrWkI&feature=fvwk


gruss,Andy!
Avalanche_515 DrIvEr
Nov 18 '10
Leck mich fett, ich möchte nicht wissen, wieviele Diffs die durchknallen.
Oder meinste, 1x TRD Diff und dann hält's?
fremdfabrikat
Nov 18 '10
In Ami-land fährt fast jeder ab 600whp ein TRD-Diff. :grinning:

gruss,Andy!
Gery Driver
Nov 18 '10
Ja sehr geil, das Auto und die beiden Videos :sunglasses:
Diesen Sins4u33 hab ich abonniert, der macht immer schöne Videos und fährt selbst auch mit seinem 6Gang

Warum würde das bei uns kein "Straßensupra" mehr sein, nur wegen der Dragslicks?
eddie Insider
Nov 19 '10
cool! bei der glänzenden strecke verlierst beim laufen die schuhsohlen!!!
AustrianSupra Driver
Nov 19 '10

Warum würde das bei uns kein "Straßensupra" mehr sein, nur wegen der Dragslicks?


Wegen der nicht eintragbaren Mehrleistung (samt dazu notwendigen Umbau)?
Wegen dem fehlenden Kat?
Wegen der 120+ db?
Gery Driver
Nov 19 '10
Original geschrieben von: Austrian Supra
Wegen der nicht eintragbaren Mehrleistung (samt dazu notwendigen Umbau)?
Wegen dem fehlenden Kat?
Wegen der 120+ db?

Fährst du nicht mit ähnlichen Eckdaten auch hin und wieder im Straßenverkehr? :stuck_out_tongue:

...daher seh ich das nicht aus Sicht lokaler Zulassungskriterien oder etwaiger TÜV-Eintragungen.
Das Auto im Video hat Serien-Chassis, -Antriebsstrang, -Innenausstattung, IRS, usw... ergo Straßensupra.
Spoony
Nov 19 '10
micha fährt aber nicht mit zulassung, der hat die österreichische version von unseren "roten nummern" :wink:
AustrianSupra Driver
Nov 20 '10

Fährst du nicht mit ähnlichen Eckdaten auch hin und wieder im Straßenverkehr? :stuck_out_tongue:



In Rahmen von Probefahrten, ja.
Kann man daher nicht vergleichen.
In den USA und UK (und auch in ein paar anderen Ländern) wäre ein Auto wie meines straßenzugelassen, hier in Österreich ist das unmöglich.

Straßensupra wird schon im Sinne der Zulassbarkeit gesehen.