Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Limo mit Power | Forum

Gery Driver
Okt 20 '10
The SRT IS300 Hulk Monster


Engine Mechanical:
SRT built 3.0L 2JZ-GE
- Carillo Rods
- JE Custom Pistons
- ACL Race Bearings SRT Coated
- Fully Balanced
- Billet main Caps
SRT built fully ported and polished GE head
- 1mm oversized valves REV
- dual valve springs REV
- Titanium retainers REV
- Viton Valve Seals
HKS 280 Cams Custom SRT Machined
ARP L19 Head Studs
Gates Racing Timing Belt
SRT Billet CNC Chromoly timing belt tensioner

Transmission/Drivetrain:
V160 Getrag 6 Speed Transmission
SRT CNC Shifter Bracket
Tilton QUAD Disc Clutch
GS400 Rear End
Kaaz LSD
Supra TT Axles
SRT custom single 3" steel driveshaft

Forced Induction:
SRT Custom T6 turbo manifold
Tial 60mm Wastegate
Dual Tial 50mm BOV's
GT47-88R T6 Big Framed Turbo
SRT Custom 4" downpipe
SRT custom full 4" obnoxious exhaust
SRT Custom HUGE 1000+HP Air-Air Intercooler
SRT CNC Intake Manifold
Accufab 90mm Race Throttle Body

Engine Management/Ignition:
Haltech Platinum Sport 2000 EMS
Dual Haltech triple channel igniters
HKS DLI
Supra TT ignition coils

Fuel System:
Bosch 1600cc injectors
SRT custom 1400HP Fuel System
Aeromotive Race Ragulator

Other Performance:
Koyo Radiator
SRT Custom Race Catch Can setup

Full Custom widebody car
Completely done Custom ICE interior

POWER GOALS 1,200WHP or bust!

my.is/forums/f114/srt-is300-hulk-monster-build-thread-see-you-sema-engine-bay-pics-added-pg4-420234/

http://www.swiftracing.com/SRT/Images/customers/tj/tj71.jpg
http://www.swiftracing.com/SRT/Images/customers/tj/tj78.jpg
http://www.swiftracing.com/SRT/Images/customers/tj/tj79.jpg
http://www.swiftracing.com/SRT/Images/customers/tj/tj85.jpg
http://www.swiftracing.com/SRT/Images/customers/tj/tj87.jpg
http://www.swiftracing.com/SRT/Images/customers/tj/tj91.jpg
1993MKIV Driver
Okt 20 '10
Mächtige Luftpumpe :grinning:
Gery Driver
Nov 3 '10
Und das SRT IS Racecar ist gerade unter 8 Sekunden gefahren:
www.youtube.com/watch?v=0Mt--WL6uRw&feature=mfu_in_order&playnext=1&videos=7Nr6giOsnM4

Da muss Boostlogic (7.59) Acht geben, nicht bald von einem Familienauto überrundet zu werden :blush: