Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Supra an der Mosel | Forum

nanni Driver
nanni Sep 6 '10
Wer war denn gestern mit einer silbernen Supra Eu-Spec, Targa offen, an der Mosel unterwegs :wink:? Kennzeichen war MYK ... mehr hab ich aus dem Augenwinkel nicht auffangen können.

Grüße Gian
C_Breeze Driver
C_Breeze Sep 6 '10
Ich tippe mal auf "Silver-Surfer" :stuck_out_tongue:
Silver-Surfer
Silver-Surfer Sep 6 '10
Hätte ich jetzt auch gesagt aber ich war es nicht. Gibts doch nicht, wer wildert hier in meiner Gegend?! :flushed:
Jemand hier aus dem Forum??
nanni Driver
nanni Sep 6 '10
Ich war meine Oma Besuchen, leider genau heute nicht mit der Supra weil ich bis 6 Uhr gearbeitet habe! Sonst hätte man sie von der Strasse gut sehen können und der Herr hätte sicher mal nach geschaut! War gestern eine mega Show auf der Autobahn die ganzen Leute die zum Nürburgring wollten!