Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Geschraubt oder eingegossen ? | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Just2Fast Insider
Just2Fast Sep 2 '10
Nabend zusammen,

weiss zufällig jemand, ob diesen 2 kleinen Biester (siehe Bild) geschraubt sind ?
Will nichts kaputt brechen...
TheOne Driver
TheOne Sep 2 '10
die sind nur gesteckt, mit eine zange fest halten und mit nem hammer gegen die zange schlagen bis es raus geht :wink:
Just2Fast Insider
Just2Fast Sep 2 '10
Was könnte ich denn dann für Stutzen für die Schläuche zum Oilcatch Tank benutzen ?
Muss ich da ein Gewinde reinbohren oder gibt es elegantere Methoden ?
TheOne Driver
TheOne Sep 2 '10
viele lassen es schweissen,ich habe gewinde rein geschnitten, musst du mal schauen bzw. ausmessen, was für durchmesser die löcher haben.
Just2Fast Insider
Just2Fast Sep 2 '10
Ok danke :blush: