Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    361,9 km/h schnelle Supra? | Forum

    McGregory Owner
    Wieder der Peter aus Polen, aber so recht kann ich das nicht glauben.

    Wer polnisch kann, hier der Artikel und hier das Video
    RouvenTinhai
    bei mir gehts nicht:pensive: würde es aber sehr gerne sehen.. was kann ich tun??:-k gibt es irgendwo einen download???
    CandyRedSupra Owner
    Schade bei mir gehts auch nicht :pensive:
    Chris Driver
    hmm. auf dem Video sieht man ja nicht sehr viel. Sieht eher wie nen Werbefilm für irgendwas aus. Und mein Polnisch ist leider etwas eingerostet :grinning:
    WongFajHong Insider
    habs gelesen, clip läuft net:

    ein mega event, mit heli TV usw. ne corvette, ne ninja und halt die supra traten an, die supra hat alle nass gemacht, sogar den heli, logisch, der fahrer berichtete, dass die heckscheibe nach innen gedrückt wurde druch den luftdruck, die ölwannenabdeckung wegflog, motorhaube fast weggeflogen und die motortemp stieg ins unendliche, der motor war kurz vorm explodieren, darum ging er vom gas, und erst bei 250 fing er an zu bremsen der feige hund hehe.
    ansonsten geht die supra von 0 auf 300 wie geschmiert, aber dann wurde es recht unangenehm, geräusch hier und dort usw. sogar kondensstreifen (?!) zwischen motorhaube und kotflügel.
    polnischer rekord gebrochen. mit racelogic wurde gemessen.
    Frosty Owner
    Also bei Video meldet sich mein Virenscanner.

    Und meint Bo:hap Virus gefunden :heart_eyes:

    Darum glaub ich einfach mal was Wong geschrieben hat und sehs mir lieber nicht an. :grinning:
    JZA80 Owner
    Hi,
    wenn ich mich nicht irre wurde die Supra verkauft aufjedenfall war die mal in Autoscout drin für 80 riesen oder so :grinning:

    EDIT:
    Hab den link noch mal gefunden :

    mkiv.de/beitrag_877_10.htm
    Anonym Driver
    Hi sie ist immer noch zu verkaufen wenn jemand interesse hat ich hatte mal die seite von seinem shop dann such ich die mal raus lag mit seinem preis jetzt so bei 50000€ aber ich denke der geht auch noch runter.

    Aber dann doch lieber diese hier :wink:

    cgi.ebay.com/ebaymotors/1997-Toyota-Supra-Turbo-6spd-945HP-Royal-Sapphire-Pearl_W0QQitemZ260017985255QQihZ016QQcategoryZ6447QQrdZ1QQcmdZViewItem
    Fusi Driver
    Hmm mit Getrag gehen doch (Touren und Übersetzungs)technisch nur 340? Gab mal wo eine Formel zum rechnen.

    Edit:
    Habs gefunden

    The Supra TT with the 6-speed has a stock engine redline of 6800rpm, and a 6th gear ratio of .79:1, with a rear axle ratio of 3.13:1. Now we multiply our 6th gear ratio times our rear axle ratio, and we find out our final gear ratio is 2.472:1. Now we divide 6800rpm by our total gear reduction of 2.472:1 and we find out our rear axles, and therefore wheels are spinning at 2751rpm at 6800 engine rpms.

    Now we need to calculate our tire circumference. The rear tires section width it 255mm, and the sidewall's aspect ratio is .40, so our sidewalls are 102mm. Now, to convert this to inches, we divide this by 25.4, which equal’s 4.015 inches. Now multiply this by two, since we have two sidewalls making up the total diameter, and add the wheel diameter of 17", and we see a total diameter of 25.031 inches. Now to find out our circumference, we multiply that number times pi (3.14), and we find out the circumference is 78.59 inches, now divide that by 12 to convert to feet. And we get 6.549 feet total circumference.

    Now multiply our tire's revolving speed, by the tire's outside circumference, and we find that the tire is covering 18,016 feet per minute, divide that by the 5280 feet in a mile, and we find we are covering 3.412 miles per minute, now multiply that by the 60 minutes in an hour, and we find we are traveling 204.7miles per hour @ 6800rpm in 6th gear. If the engines redline is increased to 7500rpm, which it often is, because of a higher flowing turbo. Then our maximum speed would be 225.8mph, given enough power of course.
    MistaSB
    wenn mit dem getriebe und orginal reifen "schon" 340 möglich is dann brauch man den reifenumfang ja nur ein "bischen" zu erhöhen um mehr speed rauszuholen ausserdem gehen die ja von 6800rpm aus hab zwar keine ahnung aber ich denk je nachdem wie der motor aufgebaut is kann man auch höher drehen

    greetz
    Mista
    Japanfanatic DrIvEr
    Man kann einfach die Übersetzung an verschiedenen Stellen (Achsen, Getriebe) verlängern.

    /e Heisst nicht, dass es "einfach" ist:grinning:
    Fusi Driver
    Original geschrieben von: Japanfanatic
    Man kann einfach die Übersetzung an verschiedenen Stellen (Achsen, Getriebe) verlängern.

    /e Heisst nicht, dass es "einfach" ist:grinning:


    Stimmt, hab ich immer in Gran Tourismo gemacht :grinning:

    Bestes Beispiel für kurze Übersetzung sind Rally Autos.. gehen max. 200, 220
    AustrianSupra Owner
    Ich hab hinten 315/35/17er...also größere (höhere) Reifen...und darf bis 9000rpm drehen........da
    würden mal um die 400 gehen :blush:

    Nachdem Piotr auch bis 9000 drehen darf glaub ich seinen Speed schon.
    TurboDen
    @Austrian Supra

    was dennkst du ,welche reifen würden 350-360km/h aushalten?
    will mein Baby ausfahren! habe aber nur ZR reifen drauf :schlecht:
    danke
    gruß
    Deny
    AustrianSupra Owner
    ich hab "Y" Reifen und die halten´s aus :wink: .....so schnell fahr ich ja auch nur eher kurzzeitig........
    TurboDen
    alles klar,ich danke dir. will auch nur kurz Topspeed fahren aber mit ZR reifen ist es mir zu
    riskant :wink:
    gruß
    Deny
    kowalski Driver
    ZR kann für vieles Stehen .... Ist nicht genau definiert.
    Muss man für jeden Reifen einzeln anfragen was der Hersteller in dem Falle damit freigibt.
    TurboDen
    also Vorn' habe ich 235/40 ZR18 Michelin und Hinten 285/35 ZR18Falken
    im geschwindigkeits index steht ZR>240, heist doch über 240 :unsicher: oder :frage:
    gruß
    Deny
    MiMa-Race
    zr 240-280 dann kommen

    zx (Hochleistungsreifen) werden Werksmäsig auf Lamborgini verbaut
    Oxwall Community Software