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Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Bremsscheiben und Beläge | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
ChrisTT Driver
ChrisTT Jul 11 '06
Hi,

da bei mir neue Scheiben und Beläge rundherum anstehen, ist meine Frage wo ich eventuelle Sportbremsscheiben und Beläge kaufen kann.

Da ich dass Forum schon nach solch einen ähnlichen Thread durchforstet habe bin nun nur folgendes Schlauer, dass Brembo wohl nichts taugen und TTE anscheinend für die Supra irgendwann mal geschlitzte hergestellt hat.
Kann mir einer irgendwelche Scheiben empfehlen und sagen wie und wo ich solche beziehen kann?

thx,
Sorry, dass ich so viele Fragen habe, aber ich habe keine Ahnung wie und wo ich für den Supra gute Ersatzteile bekomme. Ihr würdet mir wirklich weiterhelfen.

Gruß

Chris
SpeedUp Driver
SpeedUp Jul 11 '06
@ChrisTT

Ich empfehle Dir die originalen Supra Bremsscheiben und Beläge zu kaufen.
Die sind mindestens genauso gut (wenn nicht noch besser) wie z.B. gelochte von Bremsa.
Ich sehe keinen Grund, bei einer Serien-Supra die Bremsen durch eventuell grössere auszutauschen. Werde voraussichtlich beim nächsten Wechsel auch wieder die Originalen verbauen.

Just my 2 cents.
Chris Driver
Chris Jul 11 '06
Ich hab mir auch wieder die originalen draufgemacht. Wenn Du nicht viel auf die Rennstrecke gehst reichen diese meiner Meinung nach völlig aus.
Andi Driver
Andi Jul 11 '06
Ich hatte die gelochten Brembo ringsrum und hab den Müll nach 2TKM an Sami verkauft.Sieht ja auch geil aus mit den gelochten Scheiben.Er hat dann auch irgendwann die Serienbeläge wieder verbaut und war dann froh das sein Wagen wieder etwas bremste.
Die TRD hab ich nun verbaut und muß sagen das die Bremswirkung nicht schlechter ist als Serie.Carbonbeläge mit geschlitzten Scheiben.Nur hab ich die Dinger nach 6TKM wieder totgebremst und nun "Rubbeln" die Dinger wieder.Leider ist mein Wagen auch 200KG schwerer als die andern Wagen hier in Berlin und die letzte Probefahrt mit nochmal 2 dicken Dingern aus den Mitsubishi Forum(+250KG)waren wohl zuviel für die TRDs.Und die waren mit 550 Euro für 2 Scheiben + Belag wahrlich kein Sonderangebot.Das einzige Gute ist das der Carbonbelag nicht stinkt,also meine Empfehlung:
Billige Serienscheiben mit anderen Metallcarbonbelägen--TRD(150 Euro) oder Metallmatrix(höchstens 100Euro)
Oder AP Racing 6 Kolbenanlage 3000 Dollar
oder irgenwas ähnliches.Oder ne 4 Kolbenanlage von Willwood oder ne 6 Koben von Greedy usw.
Gruß Andi
AustrianSupra Driver
AustrianSupra Jul 11 '06
Ich bleib bei der stock Anlage...........die ist Spitze!

Wenn man was MERKBAR besseres will, muss man TIEF in die Tasche greifen.
Don Driver
Don Jul 11 '06
Stimmt. Die Serienbremse ist wirklich sehr sehr gut. Ich als Fan des späten Bremsens bin absolut begeistert, welche Kräfte da wirken. Hatte die AP-Racing 6-Piston aber auch schon mal im Sinn. Preis/Leistung ist bei den Serienbremsen jedenfalls ok.
ChrisTT Driver
ChrisTT Jul 11 '06
Hallo,


ich danke euch vielmals für euer Feedback. Es ist sehr Interessant zu hören, dass die Original-Bremsanlage euer favorit ist. Eine 6-kolben Anlage ist mir momentan zu teuer, deshalb werd ich nun die Originalen Bremsen einbauen.

vielen dank

chris
Holgi Driver
Holgi Jul 12 '06
Die Original Bremsscheiben sind nicht nur richtig günstig für solche Bremsendimensionen,
sondern auch völlig ausreichend für bis 500PS, für die Rennstrecke sind sie jedoch nichts.
Richtig teuer kommt eine Bremssattel, was ich leider vor zwei Wochen zu spüren bekam :pensive:

Ich kann dir auch nur empfehlen bei den Originalen zu bleiben, weil hier stimmen Preis/Leistung voll und ganz.

Gruss
Holgi
BlueW
BlueW Jul 12 '06
Trd sind 420$ plus versand und zoll.(scheiben und Beläge)
da hab ich noch niachtmal nach den prozenten gefragt!
was kosten die originalen?
Gibt von TRD auch ne komplette Bremsanlage für 2600$!