Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Anhängerkupplung? | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
aim3ju Driver
Jul 10 '10
Hallo,
gibt bzw. gab es für die Supra eigentlich eine in Deutschland zugelassene (abnehmbare) Anhängerkupplung? Meine Frau kam nämlich auf die Idee, dass wir mit der Lady in den Urlaub fahren könnten. Natürlich soll unser Sohn und die drei Hunde sowie das entsprechende Gepäck auch mit. Auf meinen Einwand hin, dass die Platzverhältnisse in der Supra ein wenig knapp sein könnten meinte sie, man könnte doch eine Anhängerkupplung ans Auto schrauben und einen Anhänger mitnehmen. Dann hätten wir genug Platz. Einen Dachgepäckträger könnte sie sich aber als Alternative auch vorstellen ?!?!?

Man ist es heiß hier!!!

Falk
McGregory Driver
Jul 10 '10
Es gab mal eine Supra mit AHK, aber hier in DE wohl absolut nicht abnahmefähig.

Toyota hatte meine ich aber sogar einen Dachgepäckträger für die Supra verkauft, was aber mehr als selten war
Arisboch Driver
Jul 10 '10
KFZ laut Betriebsanleitung nicht für AHK ausgelegt.
Spoony
Jul 10 '10
schade, wäre sicher cool....120 auf der autobahn, auf einmal gibt dir nen supra mit wohnwagen hinten dran den blinker links, schaltet runter und mit qualmenden hinterreifen zieht er an dir vorbei :grinning:
Andi Driver
Jul 10 '10
Klar gibts ne Supra mit 1000 PS und Anhängerkupplung. Hytech hat eine am Wagen. Ist aber eine absolute Einzelanfertigung:blush:Ich finds geil:blush:
Gruß Andi
Japanfanatic DrIvEr
Jul 10 '10
Original geschrieben von: McGregory
Toyota hatte meine ich aber sogar einen Dachgepäckträger für die Supra verkauft, was aber mehr als selten war


Man muss unterscheiden. In Deutschland gabs nur soeinen Heckträger, weils hier ja nur die Targa gab. Nen Foto davon gibts im Zubehörkatalog, den ich mal eingescannt hatte: www.mkiv.de/artikel/ueber-toyota-supra-jza80/zubehoer/
Einen richtigen Dachträger gabs nur in Japan für das Coupé. Hab irgendwo auf dem Rechner ein Bild davon rumfliegen. Kann ich mal raussuchen wenn ich etwas Zeit finde.
erko Insider
Jul 10 '10
Anhängerkupplung ist verboten, es steht auch irgendwo in den Papieren.
STEFF84 Driver
Jul 10 '10
Wieso stell ich mir das Ganze so vor???? :rolleyes: :stuck_out_tongue::grinning:

http://www.knight-2000.ch/steff/Suprawohnwagen.jpg


Ich muss mir dringend ein Wohnwagen besorgen!!!!! :flushed::rolleyes:
Arisboch Driver
Jul 17 '10
Supra mit Anhängerkupplung???..... konnten sich gestern 4 Berliner schwarze Suprafahrer LIVE von überzeugen an der B1 :grinning::grinning::grinning:


Is jetzt schon mind. die 6. schwarze Supra in Berlin, langsam sollte es einen Zulasungsverbot in unser
Stadt geben für diese Farbe :grinning: