Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Wasserkühler | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
energy Driver
Jul 1 '10
Hallo zusammen,.. bräucht nen neuen Wasserkühler, für meine AT Supra.

Bin auf diese Seite hier gestoßen:

www.kuehlervertrieb.de/index.php?cmanufacturers_id=75&bmodell_id=1979&atyp_id=17792&spezityp_id=17792&spezi_id=3

Hat jemand Erfahrungen mit denen oder kennt jemand diesen Händler `?
Und wo genau ist der Unterschied zwischen den beiden Kühlern für die AT Supra ?

LG
Schwupp Driver
Jul 1 '10
Einerseits sind die Netzmasse anders und anderseits unterscheiden sie sich mit den Befestigungen für den Windfang (entlang der oberen Kante) - einer hat drei Befestigungspunkte, der andere deren vier.

Schaust am besten mal nach wie dein bestehender aussieht, ich vermute du hast den 400-738-41 (h x b x t) drin.
energy Driver
Jul 1 '10
Oki doki :wink:Danke
Carsten Insider
Jul 1 '10
Siehe: www.mkiv.de/beitrag_8157.htm

Lediglich mein Direktlink zum Artikel geht nicht mehr.