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    Besitzer der fünfte Generation des Toyota Supra sind begeistert

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    3,4l stroker | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
    Jul 15 '12
    wollte mal in die runde fragen ob hier irgendjemand nen 3,4 L stroker motor fährt ?
    gruß david
    Jul 15 '12
    "Dtrain" schrieb:

    wollte mal in die runde fragen ob hier irgendjemand nen 3,4 L stroker motor fährt ?
    gruß david


    Es sind von uns welche unterwegs...:grinning:

    Jul 15 '12
    Habe schon 8 stück 2JZ stroker gebaut HKS,Titan,Brian Crower,Spool,China stroker und die laufen alle hier im forum:blush::sunglasses:

    MFG Thomas
    Jul 16 '12
    Nachdem hier keine Detailierte Frage ist ausser obs jemand fährt frage ich mal ein paar Sachen zum Stroker.

    Wie groß ist der Unterschied im Drehmoment bei gleichem Lader ca.?
    Wieviel früher kommt der Lader?
    Wird der Motor von der Drehfreudigkeit schlechter?

    Danke schon mal :grinning:
    Jul 16 '12
    Siehe Suchfunktion in anderen threads wird alles beantwortet :stuck_out_tongue_closed_eyes:
    Jul 16 '12
    Suche geht derzeit leider nicht :pensive:
    Bei mir zumindest
    Jul 16 '12
    Geht doch mea culpa :grinning:
    Jul 16 '12
    "CanisLupus" schrieb:

    Nachdem hier keine Detailierte Frage ist ausser obs jemand fährt frage ich mal ein paar Sachen zum Stroker.

    Wie groß ist der Unterschied im Drehmoment bei gleichem Lader ca.?
    Wieviel früher kommt der Lader?
    Wird der Motor von der Drehfreudigkeit schlechter?

    Danke schon mal :grinning:


    Das ganze hängt auch davon ab wie der Motor aufgebaut ist mit Kopfbearbeitun,STD Ventille,+1mm Ventille,Nockenwellen 264° oder z.b.280°
    und wie hoch die verdichtung ist 8,5-1,9,0-1 oder 10,0-1
    Ich würde mal sagen bei gleichem Lader ca.250-300Nm mehr drehmoment und ca. 500rpm früher.
    Bei mir dreht der stroker obenraus genauso schön wie der 3,0 mit den gleichen Nocken.

    MFG Thomas
    Jul 16 '12
    Nimm gleich den neuen 3,5 Liter Stroker :blush:
    Gruß Andi
    Jul 17 '12
    "fastby4" schrieb:

    Habe schon 8 stück 2JZ stroker gebaut HKS,Titan,Brian Crower,Spool,China stroker und die laufen alle hier im forum:blush::sunglasses:

    MFG Thomas


    China Stroker?! Läuft der noch? tttt.png
    Jul 17 '12
    "fastby4" schrieb:

    "CanisLupus" schrieb:

    Nachdem hier keine Detailierte Frage ist ausser obs jemand fährt frage ich mal ein paar Sachen zum Stroker.

    Wie groß ist der Unterschied im Drehmoment bei gleichem Lader ca.?
    Wieviel früher kommt der Lader?
    Wird der Motor von der Drehfreudigkeit schlechter?

    Danke schon mal :grinning:


    Das ganze hängt auch davon ab wie der Motor aufgebaut ist mit Kopfbearbeitun,STD Ventille,+1mm Ventille,Nockenwellen 264° oder z.b.280°
    und wie hoch die verdichtung ist 8,5-1,9,0-1 oder 10,0-1
    Ich würde mal sagen bei gleichem Lader ca.250-300Nm mehr drehmoment und ca. 500rpm früher.
    Bei mir dreht der stroker obenraus genauso schön wie der 3,0 mit den gleichen Nocken.

    MFG Thomas


    Hatte ich vergessen zu sagen am besten der Rest gleich also Kopf usw. Aber die Angaben sind echt beachtlich..... :sunglasses:
    Denke ich werde mit den Hybriden wirklich irgendwann einen 3.4er kombinieren für die Rennstrecke. Drehmoment Drecksau :grinning::grinning::grinning:
    Jul 17 '12
    "Mk3-2JZ" schrieb:

    Wat??? 250 - 300 Nm mehr oh.png

    Doch soviel?


    Ich glaube bald gibt es ne MKIII mit stroker Motor :blush:
    Jul 17 '12
    "Andi" schrieb:

    Nimm gleich den neuen 3,5 Liter Stroker :blush:
    Gruß Andi



    Hi Andi
    wie geht dasdizzy.pngerzähl mal was genaueres Hub:?,Bohrung:?

    MFG Thomas
    Jul 17 '12
    Titan Motorsports releases 3.5L 2JZ Stroker Kit

    Taking the old hot rod statement "There's no Replacement for Displacement" to heart, we went to work and developed a new 3.5L stroker kit for the 2JZ. Increasing the factory displacement by .5L to increase low end torque and horse power and reduce turbo lag. Using one of our Titan Motorsports True Billet Crankshaft designed for our 3.5L, we increased the stroke by 10mm to 96mm, increasing the displacement to 3.5L. The Titan Motorsports 3.5L Billet Crankshaft also features a 1.88" rod bearing which allows a wider range of bearing options as well as a larger variety of bearing materiel availability over factory sized Toyota bearings. The Billet Crankshaft is complimented by Custom Titan Motorsports / CP Pistons in 87mm bore, and Custom Titan Motorsports / Carrillo H-Bream connecting Rods with Upgraded Rod Bolts both built to our specifications. The recommended maximum RPM limit for this kit is 9,000 RPM when combined with proper camshaft selection and a lightweight valve train.


    http://ep.yimg.com/ca/I/titanmotorsports_2213_1157683

    $8995.00 shipped oh.png
    Jul 17 '12
    "Japanfanatic" schrieb:

    Titan Motorsports releases 3.5L 2JZ Stroker Kit

    Taking the old hot rod statement "There's no Replacement for Displacement" to heart, we went to work and developed a new 3.5L stroker kit for the 2JZ. Increasing the factory displacement by .5L to increase low end torque and horse power and reduce turbo lag. Using one of our Titan Motorsports True Billet Crankshaft designed for our 3.5L, we increased the stroke by 10mm to 96mm, increasing the displacement to 3.5L. The Titan Motorsports 3.5L Billet Crankshaft also features a 1.88" rod bearing which allows a wider range of bearing options as well as a larger variety of bearing materiel availability over factory sized Toyota bearings. The Billet Crankshaft is complimented by Custom Titan Motorsports / CP Pistons in 87mm bore, and Custom Titan Motorsports / Carrillo H-Bream connecting Rods with Upgraded Rod Bolts both built to our specifications. The recommended maximum RPM limit for this kit is 9,000 RPM when combined with proper camshaft selection and a lightweight valve train.


    OK Paul
    Das sind dan 3422ccm:blush:


    http://ep.yimg.com/ca/I/titanmotorsports_2213_1157683