Das Treffen der Generationen

    Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

    Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    3,4l stroker | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Tuning
    Dtrain Insider
    wollte mal in die runde fragen ob hier irgendjemand nen 3,4 L stroker motor fährt ?
    gruß david
    TurboLogic Händler
    "Dtrain" schrieb:

    wollte mal in die runde fragen ob hier irgendjemand nen 3,4 L stroker motor fährt ?
    gruß david


    Es sind von uns welche unterwegs...:grinning:

    fastby4 Driver
    Habe schon 8 stück 2JZ stroker gebaut HKS,Titan,Brian Crower,Spool,China stroker und die laufen alle hier im forum:blush::sunglasses:

    MFG Thomas
    CanisLupus Driver
    Nachdem hier keine Detailierte Frage ist ausser obs jemand fährt frage ich mal ein paar Sachen zum Stroker.

    Wie groß ist der Unterschied im Drehmoment bei gleichem Lader ca.?
    Wieviel früher kommt der Lader?
    Wird der Motor von der Drehfreudigkeit schlechter?

    Danke schon mal :grinning:
    Dtrain Insider
    Siehe Suchfunktion in anderen threads wird alles beantwortet :stuck_out_tongue_closed_eyes:
    CanisLupus Driver
    Suche geht derzeit leider nicht :pensive:
    Bei mir zumindest
    CanisLupus Driver
    Geht doch mea culpa :grinning:
    fastby4 Driver
    "CanisLupus" schrieb:

    Nachdem hier keine Detailierte Frage ist ausser obs jemand fährt frage ich mal ein paar Sachen zum Stroker.

    Wie groß ist der Unterschied im Drehmoment bei gleichem Lader ca.?
    Wieviel früher kommt der Lader?
    Wird der Motor von der Drehfreudigkeit schlechter?

    Danke schon mal :grinning:


    Das ganze hängt auch davon ab wie der Motor aufgebaut ist mit Kopfbearbeitun,STD Ventille,+1mm Ventille,Nockenwellen 264° oder z.b.280°
    und wie hoch die verdichtung ist 8,5-1,9,0-1 oder 10,0-1
    Ich würde mal sagen bei gleichem Lader ca.250-300Nm mehr drehmoment und ca. 500rpm früher.
    Bei mir dreht der stroker obenraus genauso schön wie der 3,0 mit den gleichen Nocken.

    MFG Thomas
    Andi Insider
    Nimm gleich den neuen 3,5 Liter Stroker :blush:
    Gruß Andi
    WongFajHong Insider
    "fastby4" schrieb:

    Habe schon 8 stück 2JZ stroker gebaut HKS,Titan,Brian Crower,Spool,China stroker und die laufen alle hier im forum:blush::sunglasses:

    MFG Thomas


    China Stroker?! Läuft der noch? tttt.png
    CanisLupus Driver
    "fastby4" schrieb:

    "CanisLupus" schrieb:

    Nachdem hier keine Detailierte Frage ist ausser obs jemand fährt frage ich mal ein paar Sachen zum Stroker.

    Wie groß ist der Unterschied im Drehmoment bei gleichem Lader ca.?
    Wieviel früher kommt der Lader?
    Wird der Motor von der Drehfreudigkeit schlechter?

    Danke schon mal :grinning:


    Das ganze hängt auch davon ab wie der Motor aufgebaut ist mit Kopfbearbeitun,STD Ventille,+1mm Ventille,Nockenwellen 264° oder z.b.280°
    und wie hoch die verdichtung ist 8,5-1,9,0-1 oder 10,0-1
    Ich würde mal sagen bei gleichem Lader ca.250-300Nm mehr drehmoment und ca. 500rpm früher.
    Bei mir dreht der stroker obenraus genauso schön wie der 3,0 mit den gleichen Nocken.

    MFG Thomas


    Hatte ich vergessen zu sagen am besten der Rest gleich also Kopf usw. Aber die Angaben sind echt beachtlich..... :sunglasses:
    Denke ich werde mit den Hybriden wirklich irgendwann einen 3.4er kombinieren für die Rennstrecke. Drehmoment Drecksau :grinning::grinning::grinning:
    sebastian1988 Driver
    "Mk3-2JZ" schrieb:

    Wat??? 250 - 300 Nm mehr oh.png

    Doch soviel?


    Ich glaube bald gibt es ne MKIII mit stroker Motor :blush:
    fastby4 Driver
    "Andi" schrieb:

    Nimm gleich den neuen 3,5 Liter Stroker :blush:
    Gruß Andi



    Hi Andi
    wie geht dasdizzy.pngerzähl mal was genaueres Hub:?,Bohrung:?

    MFG Thomas
    Japanfanatic DrIvEr
    Titan Motorsports releases 3.5L 2JZ Stroker Kit

    Taking the old hot rod statement "There's no Replacement for Displacement" to heart, we went to work and developed a new 3.5L stroker kit for the 2JZ. Increasing the factory displacement by .5L to increase low end torque and horse power and reduce turbo lag. Using one of our Titan Motorsports True Billet Crankshaft designed for our 3.5L, we increased the stroke by 10mm to 96mm, increasing the displacement to 3.5L. The Titan Motorsports 3.5L Billet Crankshaft also features a 1.88" rod bearing which allows a wider range of bearing options as well as a larger variety of bearing materiel availability over factory sized Toyota bearings. The Billet Crankshaft is complimented by Custom Titan Motorsports / CP Pistons in 87mm bore, and Custom Titan Motorsports / Carrillo H-Bream connecting Rods with Upgraded Rod Bolts both built to our specifications. The recommended maximum RPM limit for this kit is 9,000 RPM when combined with proper camshaft selection and a lightweight valve train.


    http://ep.yimg.com/ca/I/titanmotorsports_2213_1157683

    $8995.00 shipped oh.png
    fastby4 Driver
    "Japanfanatic" schrieb:

    Titan Motorsports releases 3.5L 2JZ Stroker Kit

    Taking the old hot rod statement "There's no Replacement for Displacement" to heart, we went to work and developed a new 3.5L stroker kit for the 2JZ. Increasing the factory displacement by .5L to increase low end torque and horse power and reduce turbo lag. Using one of our Titan Motorsports True Billet Crankshaft designed for our 3.5L, we increased the stroke by 10mm to 96mm, increasing the displacement to 3.5L. The Titan Motorsports 3.5L Billet Crankshaft also features a 1.88" rod bearing which allows a wider range of bearing options as well as a larger variety of bearing materiel availability over factory sized Toyota bearings. The Billet Crankshaft is complimented by Custom Titan Motorsports / CP Pistons in 87mm bore, and Custom Titan Motorsports / Carrillo H-Bream connecting Rods with Upgraded Rod Bolts both built to our specifications. The recommended maximum RPM limit for this kit is 9,000 RPM when combined with proper camshaft selection and a lightweight valve train.


    OK Paul
    Das sind dan 3422ccm:blush:


    http://ep.yimg.com/ca/I/titanmotorsports_2213_1157683

    Oxwall Community Software