Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Vergleich TTC zu Sequentiell | Forum

Carsten Insider
Apr 10 '10
Vorneweg: Die Video-Hoster wollen meine 720p Videos net in voller Quali nehmen... Deswegen ist die Video und Sound Quali nicht optimal.
Ich werde das Vid morgen noch mal als Roh-Video hochladen.

Der erste Teil des Videos ist Sequentiell, der Zweite dann im TTC.

Ich hab das Vid mal in einem Stück gelassen. Da seht ihr wie schnell man das mechanisch und manuell auf TTC umstellen kann :blush:

www.youtube.com/watch?v=9VDg_vhk-PA

Hier das ganze noch mal in 720p60

www.videocommunity.com/pc/pc/mypics/8662/display/16502
Don Driver
Apr 10 '10
Eleganter ist ---> ETTC. :wink:
Carsten Insider
Apr 10 '10
Hehe Don, da hast du recht :wink:

Jedoch hab ich das zu verkackt :blush:Meine Elektrik muss teils neu gemacht werden, bzw neu durchdacht werden :blush:

Hoffe jedoch das Vid zeigt den Unterschied... Der doch sehr deutlich ist :grinning:
McGregory Driver
Apr 11 '10
Im normalen Sequentiellen Modus geht sie doch aber wesentlich besser nach vorne?
Carsten Insider
Apr 11 '10
Vom Start raus ja. Weil eben der erste Lader hilft. Ladedruck liegt, wenn beide Lader aktiv sind, bei ca 0,7 Bar.

Im TTC Modus liegt der LD bei ca 0,9 Bar.
Auch ist das Feeling komplett anders. Im Sequentiellen zieht er richtig schön von unten raus. Im TTC ist das ganze etwas "interessanter" weil es sich wie nen "größerer" Single-Lader anfühlt. Ab 3000 baut er langsam Druck auf und ab ca 4000 gehts dann in einem Ruck stark nach vorne.
Carsten Insider
Apr 11 '10
Sry für doppelpost, aber hier das ganze noch mal in 720p60

www.videocommunity.com/pc/pc/mypics/8662/display/16502