Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

15 oder 16 Zoll auf der orginalen Bremse möglich? | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
993GT2 Insider
Jan 2 '10
Guten Abend,

meine Frage lautet: " Passt eine 15 Zoll Felge, auf die große Bremse (vordere)".
16 Zöller passen, dass weiß ich, oder?
Ihr müßt euch das so vorstellen, wie die Amis mit ihren Drag Slicks.......

MfG.

Pred Insider
Jan 2 '10
Hatte es mal bei der Jspec probiert, 15er gehen hinten drauf, vorne nicht. Da die Jspec kleiner ist als die EU passt es nicht :wink:
Spoony
Jan 2 '10
bei der eu spec bremse passen hinten die original 16" felgen von der jspec mit ein bischen schleifen.
auf die jspec bremse hinten passen auch 15". du hast ja die jspec bremsen hinten, sollten also die 15" draufpassen. achte nur auf die et wegen der bremse, bei den amis gibts die 15" in passender breite. die fahren dann die sauger bremsen hinten und nen bremsfallschirm :grinning:
993GT2 Insider
Jan 2 '10
Nö hab die große Bremse hinten, ist ja auch ein UK Modell gewesen....
OK also 16" geht vorne und hinten...??
Spoony
Jan 3 '10
vorne nicht, die sind ja grösser als hinten
gehen nur 17" vorne und 16" hinten mit bearbeiten.

kriegste wohl deine 7x13" mattig von deinem polo 1 doch nicht drauf ali :grinning:
993GT2 Insider
Jan 3 '10
shizinit :grinning:dabei finde ich die Mattig Felgen sooooooooooooo toll....... :grinning:
Anonym Driver
Jan 3 '10
Ich hatte 10x15" mit 15mm Spurplatten hinten drauf. Das passte trotz der Eu-Bremse. Vielleicht finde ich noch ein Bild davon.
993GT2 Insider
Jan 3 '10
Das wäre echt cool, wenn du das mal posten könntest.