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Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Turbo Kit aus Amerika | Forum

Pleuel400
Nov 15 '09
Hallo!

Hab gerade einen Thread über das Umrüst zeugs aus amerika gelesen. Und da frag ich nicht mehr viel weiter.

Was mich aber interessieren würde ob jemand schonmal versucht hat sowas zu verbauen.

Interesse hätte ich aber an dem kleinen kit von dem hier gesprochen wird mit 0,5bar weil ich nur die Agilität meines motors verbessern will.

Würd mich freuen wenn ihr mir ne Adresse verraten würdet wo ich so eines in annehmbarer Qualität herbekomme, das meinen ansprüchen von ca. 2000km pro Jahr fahrleistung entspricht.

Danke MFG
Deleted user Driver
Nov 15 '09
Hast du nen Link von den US parts von denen du sprichst??

Luc
BlueW
Nov 15 '09
Geht um nen nonturbo Turbo umbau.keinen normalen Single!
Pleuel400
Nov 16 '09
Hallo!

Wisst ihr zufällig ob es einen angepassten auspuffkrümmer gibt fürn normalen ct26? Der würd mich ja schon zufrieden stellen.

Und wo kann ich beim Motor eine Ölzufuhr abzapfen. Der rücklauf wird wahrscheinlich ganz normal in die Ölwanne geleitet werden.

MFG. Stefan
BlackSupra500
Nov 18 '09
@Pleul400 habe ich das jetzt richtig versanden. Willst du einen non Turbo auf Single umbauen?

eine Frage an alle..... Ich habe gestern mit einer der größte Supra Händler Europas telefoniert und wir kamen auf dem Thema einen NA auf Single umzubauen....

Der meinte das, dass überhaupt kein Problem darstellen würde und das man ja schließlich in jedem Auto einen Turbo einbauen könnte, und bei der NA Supra wäre es auch kein Problem weil ja die Motoren mit der TT die Selben sind.....

Hier jedoch sagt jeder das dieses Unternehmen völliger schwachsinn und viel zu teuer. Da sollte man sich doch gleich eine TT kaufen.

Wie ist das denn ist den das echt so schwer und kostenintessiv eine NA auf Single umzubauen?

PS: Nicht ausrasten wegen der Frage ich will es ja nur wissen wie das nun in Wirklichkeit ist und dieses Missverständnis aufklären.
Spoony
Nov 18 '09
benutz einfach mal die suche
BlackSupra500
Nov 18 '09
Ja habe ich doch schon desewege stelle ich auch diese Frage...

Forum : sagt NA umbau auf Single Turbo zu teuer und schwachsinn....geht nicht....

Supra Händler: sagt ach was ist doch kein Problem in Deu gibt es so viele Leute die das machen und es geht. Und das wichtigste es ist nicht so Kostenintesiv wie alle meinen....

was denn jetzt ?

PS: ich habe schon die ganzen Diskusionen gelesen bezüglich NA auf Single Turbo!!!!

Pred Insider
Nov 18 '09
Original geschrieben von: BlackSupra500
was denn jetzt ?


Der Händler sagt "mach es".. die Jungs mit Erfahrung sagen "mach es nicht".... fällt dir was auf?

Die NA soll laut UK Forum ~400PS aushalten, das AT Getriebe ~300PS... so um den Dreh rum eben. Natürlich kannst ne NA auf Turbo umbauen...

Da die meisten hier aber eh TTs fahren interessiert sich fast niemand für so einen Umbau. Wenn du genauere Infos willst www.mkivsupra.net. Dort wurden schon öfters NA-T Supras aufgebaut.

BlackSupra500
Nov 18 '09
Achso...
jetzt raff ich das...#

Also mann kann, nur für die Leute hier lohnt es sich nicht, weil ja hier fast nur TT fahrer sind.^^

Ich werde mal in dem anderen Forum bischen reinschauen...

Vielen Dank für die Antwort
Pred Insider
Nov 18 '09
Es beschäftigen sich halt hier einfach viel weniger Leute mit dem NA-T Thema. Es gab hier nie ne NA zu kaufen und die Leute die sich ne NA kaufen hatten kein Geld für ne TT, ergo ises sinfrei an nen Umbau zu denken :wink:

Der Motor ist nicht der gleiche! Ansaugbrücke ist z.B. auch anderst usw. Wenn du speziell zum Umbau Thema fragen hast, dann schau mal bei den Engländern.. aber such lieber erstma bevor du dort nen neuen Thread auf machst, die haben die Fragen auch schon 1000mal beantwortet :wink:
BlackSupra500
Nov 18 '09
Kann es sein das ich dafür perfect Englisch können muss um das lesen zu können?
Steff Driver
Nov 18 '09
Ob es sich lohnt oder nicht muss jeder für sich selber wissen ist ja Hobby oder ?
Ich meine TT Fahrer bauen auch auf Single um so wie ich und das kostet ja auch eine Stange Geld.
Würde mir allerdings auch keine NT kaufen und sie dann umbauen.
Die Haltbarkeit ist eben nicht so wie bei einer TT keine Kolbenbodenkühlung usw.
Kommt natürlich drauf an wo man mit der Leistung hin will.
Das mit den AT Getriebe ist nicht ganz richtig in der NT ist das gleiche wie in der TT wo sich die Getriebe unterscheiden ist das die NT einen anderen Ventilblock und einen anderen Hals hat wo die Kardanwelle drann kommt.
Mit den billigen Turbokits ist immer so ne sache es muss aber nicht immer alles Schrott sein
ich meine man liest immer nur das ist Schrott aber was ich noch nie gelesen habe ist das sich jemand soetwas gekauft hat und es nur von 12 bis Mittag gehalten hat.
BlackSupra500
Nov 18 '09
Also ich bin vollkommen zufrieden mit meiner NA aus mehreren Gründen einer davon ist das ich sie sehr billig bekommen habe....

das einzige was mich stört ist das ich den Turbo -Sound bzw. BOV Sound vermisse....bestehn denn die möglichkeit das ich mir ein Turbo Kit holle und das einbaue, nur wegen dem Zischen Leistung ist mir egal ich will nur den BOV sound....

Wie sieht es den unter diesen Aspekt aus mit dem Turbo umbau...wie Belaufen sich da die kosten? oder ist es egal....


Gummel Driver
Nov 18 '09
Original geschrieben von: BlackSupra500
ich will nur den BOV sound....


Kauf Dir ein Soundmodul und werf das in den Motorraum ...

Steff Driver
Nov 18 '09
Mit einem Billig Kit kommste so ca. auf 2000 - 2500 Euro.
Ich denke das du noch andere Düsen und ein anderes Steuergerät brauchst z.b. Map Ecu oder Greddy Emanage.
Mit 0,5 Bar mach es auch ohne gehen nur mit Benzindruck erhöhung kommt drauf an wie Fett sie Serie läuft . Das muss man probieren.
Eine AFR Anzeige braucht man auch ohne soetwas brauch man garnicht anfangen.
BlackSupra500
Nov 18 '09
@steff ich finde es super das du so Kompetent antwortest....

Ist in der Preisangabe der einbau mit berechnet oder ist das nur das Kit und die dazugehörigen Teile...?

Was ist eine AFR-Anzeige?
Pred Insider
Nov 18 '09
Original geschrieben von: BlackSupra500
das einzige was mich stört ist das ich den Turbo -Sound bzw. BOV Sound vermisse....bestehn denn die möglichkeit das ich mir ein Turbo Kit holle und das einbaue, nur wegen dem Zischen Leistung ist mir egal ich will nur den BOV sound....



http://ui15.gamespot.com/686/fail1_2.jpg
Japedaier Driver
Nov 18 '09
Oh man das ist echt der dümmste Grund warum man ein NA auf Turbo umbauen will, den ich je gehört habe.

Kauf dir ein Turbowhispler oder wie dinger bei ebay heißen...klemm es dir an deinem Auspuff und genieß das "Turbo-"pfeifen =)

Kostenpunkt 5-10 inklusive Versand und Einbau solltest du selber hinbekommen :wink:
Thomas Driver
Nov 18 '09
Das ist ja schon peinlich für uns NA-Fahrer!!! Echt traurig.
Pfeif doch selber!
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