Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Gleicher Verbrauch Automatik vs Schalter (Non Turbo)? | Forum

filaduc
Okt 28 '09
Ich weiß das man bei ner Supra nicht über Verbrauch/Spritsparen redet. Aber würde mich nur mal so interessieren. Verbraucht ne Automatik Supra genauso viel wie ne Schalter? Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das ein Seat Leon Automatik teilweise mehr braucht als der Schaltgetriebene. Rede ist von ner NON-Turbo.
mfg von der müritz
Japanfanatic DrIvEr
Okt 28 '09
Ein Fahrzeug mit Wandlerautomatik verbraucht immer mehr als ein sonst gleiches Fahrzeug mit Schaltgetriebe. Ein Wandler hat prinzipbedingt viel größere Verluste als eine herkömmliche Kupplung.
Bei modernen automatisierten Schaltgetrieben sieht das natürlich anders aus, aber das ist Technik, die schon 1 bis 2 Generationen weiter ist, als die Supra damals.