en

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    3 Speichen Lenkrad | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    Hallo, ich überlege schon seit längerer Zeit auf 3 Speichen Lenkrad umzusteigen, das 4 Speichen LKW Dings ist echt net das schönste.


    Meistens kostet das aber ein Vermögen, gibt es das Lenkrad auch von anderen Toyotas?





    Attachments:

    Was hälst du von einem Celica Lenkrad? Gibt mit und ohne Knöpfe.
    Oft so um die 100 Euro und ist mit einem Kabel sogar PlugNPlay. Nur wenn man Tempomat hat, muss man etwas dremeln.

    Bei dem obrigen original Supra Lenkrad gefällt mir dieser Knöppel vorne drauf nicht

    Haha genau der Knöppel machts für mich schön, hab selber eine Celica t23 und das Lenkrad ansich ist ganz gut, nur das gelochte Leder gefällt mir nicht, und das der Kunststoff Ring in der Mitte.


    Hätte die Hoffnung von einem Schlachter das Lenkrad um nen 50er zu ergattern und das neu beziehen zu lassen, denke nicht dass jeder weiß dass es so hoch gehandelt wird.
    ja ich weiß bin echt Anspruchsvoll xD

    Du kannst auch mal so ein Premium Projekt starten :D

    Das wär mir zuviel Aufwand, noch dazu ist das Lenkrad viel zu Modern neben den ganzen historische Knöpfen haha :D
    Habe irgendwo mal einen Umbau auf einen Corolla Lenkrad gesehen. Finde es aber nicht mehr. War auch recht Interessant, kann mich nur nicht an den Aufwand erinnern

    Zitat von McGregory Habe irgendwo mal einen Umbau auf einen Corolla Lenkrad gesehen. Finde es aber nicht mehr. War auch recht Interessant, kann mich nur nicht an den Aufwand erinnern
    Welche Lenkräder sind denn mit dem Adapterstecker möglich?
    Das Lenkrad aus dem RAV 4 der zweiten Generation dürfte dann fast nach deinem Geschmack sein? Weiß hier nur nicht um den PlugNPlay Stecker für das Airbag.

    Weiter unten im Beitrag: https://www.toyota-supra.de/forum/topic/umbaubericht-celica-t23-lenkrad-im-supra





    Danke, ja das hab ich schonmal gesehen, kann man den Mittelteil auch neu beziehen lassen? Kenn mich da net aus
    Ja, kann man
    Hab schon öfters gehört dass das keiner angreift
    Dies sollte sodann von einem fachkundigen Sattler gemacht werden, stellt Generell aber kein Problem dar.
    Die Abdeckung hat eine Sollbruchstelle, der Stoff (sofern dann bezogen) eine Sollreißnaht.
    Hab jetzt ein Lenkrad gefunden, wird außen neu gepolstert und in der Mitte gehört dann noch schön eingeschwärzt, eventuell mit ner lederfarbe oderso, muss ich mir noch ansehen.