Search
de

Endlich ist er da, der neue Toyota Supra A90

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

3 Speichen Lenkrad | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Mär 25
Hallo, ich überlege schon seit längerer Zeit auf 3 Speichen Lenkrad umzusteigen, das 4 Speichen LKW Dings ist echt net das schönste.

Meistens kostet das aber ein Vermögen, gibt es das Lenkrad auch von anderen Toyotas?

Anhänge:
Mär 25

Was hälst du von einem Celica Lenkrad? Gibt mit und ohne Knöpfe.
Oft so um die 100 Euro und ist mit einem Kabel sogar PlugNPlay. Nur wenn man Tempomat hat, muss man etwas dremeln.

Bei dem obrigen original Supra Lenkrad gefällt mir dieser Knöppel vorne drauf nicht

Zuletzt bearbeitet von McGregory Mär 25
Mär 25
Haha genau der Knöppel machts für mich schön, hab selber eine Celica t23 und das Lenkrad ansich ist ganz gut, nur das gelochte Leder gefällt mir nicht, und das der Kunststoff Ring in der Mitte.

Hätte die Hoffnung von einem Schlachter das Lenkrad um nen 50er zu ergattern und das neu beziehen zu lassen, denke nicht dass jeder weiß dass es so hoch gehandelt wird.
ja ich weiß bin echt Anspruchsvoll xD

Mär 25

Du kannst auch mal so ein Premium Projekt starten :D

Mär 25
Das wär mir zuviel Aufwand, noch dazu ist das Lenkrad viel zu Modern neben den ganzen historische Knöpfen haha :D
Mär 25
Habe irgendwo mal einen Umbau auf einen Corolla Lenkrad gesehen. Finde es aber nicht mehr. War auch recht Interessant, kann mich nur nicht an den Aufwand erinnern
Mär 25

Zitat von McGregory Habe irgendwo mal einen Umbau auf einen Corolla Lenkrad gesehen. Finde es aber nicht mehr. War auch recht Interessant, kann mich nur nicht an den Aufwand erinnern
Welche Lenkräder sind denn mit dem Adapterstecker möglich?
Mär 25
Das Lenkrad aus dem RAV 4 der zweiten Generation dürfte dann fast nach deinem Geschmack sein? Weiß hier nur nicht um den PlugNPlay Stecker für das Airbag.

Weiter unten im Beitrag: https://www.toyota-supra.de/...t23-lenkrad-im-supra

Mär 25
Danke, ja das hab ich schonmal gesehen, kann man den Mittelteil auch neu beziehen lassen? Kenn mich da net aus
Mär 25
Ja, kann man
Mär 25
Hab schon öfters gehört dass das keiner angreift
Mär 27
Dies sollte sodann von einem fachkundigen Sattler gemacht werden, stellt Generell aber kein Problem dar.
Die Abdeckung hat eine Sollbruchstelle, der Stoff (sofern dann bezogen) eine Sollreißnaht.
Mär 27
Hab jetzt ein Lenkrad gefunden, wird außen neu gepolstert und in der Mitte gehört dann noch schön eingeschwärzt, eventuell mit ner lederfarbe oderso, muss ich mir noch ansehen.