Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    2JZ-GTE Aufbau | Forum

    Hegi
    Hallo

    Ich heisse Andre bin 27 Jahre und fahre jetzt seit gut 2 Jahren einen 350Z. Nachdem ich Anfang diesen Jahres mit der Optik und teils auch der Technik fertig geworden bin stehe ich jetzt kurz davor den 2JZ einzupflanzen da bei dem VQ35DE Motor des 350Z bei ungefähr 600 PS schon die Schmerzgrenze erreicht ist. Die Haltbarkeit steht auch in den Sternen.

    Bilder vom Zetti gibt es hier
    s636.photobucket.com/albums/uu84/Hegiz/

    So nun zu meinem Vorhaben

    Es soll der 2JZ-GTE rein in Verbindung mit dem V160 Getrag Getriebe. Das passt auch alles so ohne großartige Kopfstände. Der Swap würde alle typischen Zetti Krankheiten ausmerzen was auch ein weiterer Grund für mein Vorhaben ist

    Mein Hauptproblem liegt darin das ich mich mit der Materie des 2JZ mal gar nicht auskenne und zur Zeit einfach nur verwirrt bin von den Millionen von Teilen die man in den 2JZ stecken kann und ich jetzt langsam nicht mehr weis was ich brauche und was überflüssig ist

    So viel steht schon mal fest er soll ca. eine Leistung von 700PS bekommen und die soll auf alle Fälle standhaft sein. Desweiteren plane ich eine Drehzahlerweiterung auf 8000 oder 8500rpm. das ganze soll dann auf GT40 Single Turbo umgerüstet werden

    Was ist ratsam zu verbauen (Motorinnereien, Elektronik, Kupplung usw.) und worauf ist zu achten?

    Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe
    Gerne könnt ihr mir auch per ICQ schreiben
    Oxwall Community Software