Ich würde sagen, daß die Pleuel vor den Kolben aufgeben. Aber wenn Du nur "ab und zu Kit" geben willst laß alles wie es ist bis eben ca. 700 PS (Kurbelwelle).
Die Kolben würde ich lassen, weil die ne recht gute Ölgallerie haben, was die Aftermarket Kolben meist nicht haben. Auch ist das Kolbenspiel bei Nachrüstkolben größer als bei OEM Kolben.
Kopfdichtung ist ab Werk Metall und hält das, auch die original Schrauben sollten da noch halten. Nur wenn Du eh mal den Kopf (warum auch immer) runtermachst kannst ja Stehbolzen reinmachen.
Einspritzdüsen bei ca. 700 PS würde ich 850er nehmen. Da hast noch nen guten Leerlauf und ne gute Auslastung bei Vollgas.
Der ganze Motor ist bis gut 8.000upm gut-sogar der Ventiltrieb (mechanisch, nicht hydraulisch).
Bei scharfen Nocken oder/und Drehzahl >8000 würde ich verstärkte ventilfedern einsetzen.
Als Lader nimmst nen GT40/T67. Der sollte i.V.m. den Nocken und ner guten Abstimmung an die 700er Marke heranreichen.
Der kommt auch bei so rund 4000upm. Aber 1,5 Bar reichen da recht wahrscheinlich nicht. Ich fahr 1,6 Bar mit nem GT35/T61 und hab da "nur" 560PS.

ich denke, so 1,7-1,8Bar treffens da eher.., abhängig von den Nocken und der Abgasseite des Laders.
Hoffe das hilft mal. weiter.