Search
de

    Endlich ist er da, der neue Toyota Supra A90

    Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

    2jz und 350z getriebe | Forum

    Apr 19 '15
    Hay bin neu und bekomm es nicht auf die kette es im technischen teil zu posten deshalb nun hier
    Ich will an meinen 2jz das getriebe vom 350 z anbauen getriebe hab ich
    Es gibt eine adapterplatte das das getriebe an den jz block passt
    Allerdings muss ich ja die z kupplung verbauen und bei meinen nachforschungen bin ich darauf gestossen das es wohl ein extra schwungrad gibt das an den jz passt und die befestigungspunkte f die z kupplung hat
    Kennt das jemand oder kann mir sagen wo ich das bekomme?
    Apr 22 '15
    sehr Interessant :-) so ein Adapterplatte gibt es auf für das BMW 6. Gang getriebe....
    sag mir mal bitte bescheid, sobald du die Platte hast :wink:

    Gruß, Milad
    Apr 22 '15
    "TheOne"]
    schrieb:

    sehr Interessant :-) so ein Adapterplatte gibt es auf für das BMW 6. Gang getriebe....
    sag mir mal bitte bescheid, sobald du die Platte hast :wink:

    Gruß, Milad

    Milad 6 Gang bmw (getrag) kannst du dir bei mir anschauen ! Bei Interesse ! Hab gerade nen sc300 mit gte und e36m3 6 Gang getrag Swap dastehen ! Allerdings muss ich sagen das ist echt keine gute Lösung ! Aber jedem das seine
    Apr 22 '15
    hey Kenny,
    warum ist das keine gute Lösung? Was passt da nicht so ?

    ich denke mal in ein paar Jahren (10J) wird es kaum noch das V160 Getriebe zu finden sein...
    Apr 23 '15
    "TheOne"]
    schrieb:

    hey Kenny,
    warum ist das keine gute Lösung? Was passt da nicht so ?

    ich denke mal in ein paar Jahren (10J) wird es kaum noch das V160 Getriebe zu finden sein...

    Hier mal eine Lösung, die man in Deutschland erwerben kann, hab es selber nie gesehen aber in einer Zeitschrift mal gesehen.
    http://www.parts33.com/product/jz-pink-kit-auf-bmw
    Grüße
    Jun 21 '15
    hay
    sorry das ich solang nicht geantwortet hab bin recht gestresst mit arbeit und haussanierung
    hab mir das mit dem z getriebe auch noch mal gründlichst überlegt und hab die aussicht in der nächsten zeit mal recht schnelle ein ordentliches polster für ein v160 ansparen zu können und denke werde dann soeins erwerben da das vom z doch zu teuer ist für die leistung die man dann *nur* fahren könnte
    Jun 21 '15
    Rein Interessenhalber. Warum verbaut man ein Z Getriebe und welche Vorteile hat es?
    Jun 22 '15
    Hey Greg,
    das Z-Getriebe kostet NEU um ein vielfaches weniger als das V16*.
    Wir haben letzten Winter ein Z-Getriebe in eine Nissan S15 montiert :wink:
    Jun 22 '15
    Ein Z Getriebe oder BMW Getirbe bekommst du hinterhergeschmissen und ein V160 eben nicht.....
    Jun 22 '15
    "TheOne" schrieb:

    Ein Z Getriebe oder BMW Getirbe bekommst du hinterhergeschmissen und ein V160 eben nicht.....

    Naja es geht!!!
    Getriebe 1000€ ca
    Aber der Umbau kardan ect
    Hmm ne du lieber ein gutes v160 das hält was es soll
    Jun 26 '15
    Hi, die passende Platte können wir euch gerne anbieten.
    Werden das Getriebe nämlich auch in unserem E36 mit 2JZ fahren.
    Gruss Klappi