Das Treffen der Generationen

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

2jz im Nissan 350Z AEM Abstimmen | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Tuning
    350z2jz
    servus leute

ich bin neu hier im forum, werde aber bestimmt in zukunkft noch viel nerven....

meine erste frage .......wer ist den hier in deutschland der mann fürs mapen von einem 2jz mit einem garrett gt42 lader und allem was dazu gehört.

ich danke schon mal vorab
    Jan-LG
    wie? hast du nen 350z mit nem 2jz drin? zeig mal bilder...

hab ja schon s2000 und e36 gesehen und so, aber nen 350z noch nicht...
    BlueW
    Wird bald auch auf unserer Seite stehen.
    Haben jetzt mehrmals im Jahr John Reed in deutschland.
    Das nächste mal wohl im April.Wird dann auf dem Carlson Prüfstand im Saarland ein paar Autos abstimmen!
    Peter10654
    350Z und 2JZ ???

Sicher nicht mit Straßenzulassung. Die Euronorm schafft der in 5.000.000 Jahren nicht :blush:

Peter
    Rockatanski
    Mal die typisch deutschen Bedenken beiseite.

Wo wohnst du?
    Es gibt mehrere Menschen hier in D., die dir behilflich sein könnten.

Kannst dich auch gerne per pm melden.

Gruesse und gut´cruise

Rocka
    350z2jz
    hallo erstmal danke im vorraus....also im moment ist noch der z motor als biturbo drin...er hat auch schon gute 700...aber das problem ist das der motor einfach zu problematisch ist...

es gibt schon nen paar jungs die auch nen supra motor im z haben......wie kann man den bilder anhängen...dann kann ich euch nen paar bilder von der sema show zeigen wo der motor auch drin ist.

350z2jz
    ach so ich wohne in dortmund
    Spoony
    dann biste nur 100km von mir in bielefeld.
    ich habe einen dipl. ing. fahrzeugtechnik. diplomarbeit war über einspritz und turbotechnik, er hat 6 monate täglich nix anderes gemacht als motoren abgestimmt auf dem motorenprüfstand :wink:
    meine aem hat er anhand einer basemap von thomas auch super zum laufen gebracht.
    ansonsten gibts noch sami in berlin oder den reed. thomas hat leider keine zeit mehr für abstimmungen, ist auch hinter münchen ein bischen weit für dich.
    ansnsten gibts noch nen bekannten von thomas aus gütersloh der motec programmiert, der hat auch vorher beim porsche cup in einem team programmiert
    Bobby-Dean
    Warum nimmst du nicht den Motor vom Skyline, hab gehört, das viele es in japan so machen.
    Dexter
    Oder du bringst die Kiste her und wir bauen wir den Motor der neuen Corvette ZR1 ein :>
    Spoony
    klar sind der skyline und der zr1 motor top.
    aber ihr vergesst eins....den supra motor bekommt man komplett für ca 2000€ und der hält bis 800ps ohne den überhaupt aufzumachen.

best bäng for the money :wink:
    350z2jz
    ich war schon einen riesen fan von dem motor wo ich noch im porsche lager ( 9ff ) war..und ich kann den rb26 eigentlich nicht leiden.....

nein der motor wird auf jeden fall aufgemacht....die frage ist ob 3,4 oder nicht....das ergebnis soll auf jeden fall extrem werden
    Spoony
    der rb26 ist super in dem skyline. wegen dem allrad. ansonsten isses im vergleich mit dem jza80 ne wurst :wink:
    Dexter
    Tja das stimmt schon aber leider ist der Supramotor auch uralt und packt eben keinerlei aktuelle Abgasnormen mehr deswegen ist so ein Projekt nicht legal realisierbar im deutschsprachigen Raum behaupte ich mal.
    Spoony
    wenns um legal geht sind 80% hier doch schon outlaws.
    ich glaube kaum das jemand der ne grüne mütze auf hat den unterschied zwischen den motoren kennt. kein umbau würde jemals regulär die au schaffen :wink:
    Don Driver
    Original geschrieben von: Dexter
    Tja das stimmt schon aber leider ist der Supramotor auch uralt und packt eben keinerlei aktuelle Abgasnormen mehr ...

Das liegt doch nicht am Motor an sich. Das ist doch nur eine Frage der Ansteuerung, also der entsprechenden ECU sowie dem Abgasreinigungssystem. Der Motor ist weiterhin ok. So wie alle Otto-Motoren. Alle laufen ja nach dem gleichen Prinzip.
    wert Owner
    Habe ich das richtig gelesen.mann bekommt ein 2jza80motor ab 2000euro?
    Spoony
    yep
    Oxwall Community Software