Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

180km/h Sperre aufheben(N/A, MT MKIV) | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
CJ Insider
Aug 22 '09
Hi hab mal ne Frage.
Wie kann ich meine 180Km/h Sperre aufheben?
Ja ich weiß ich brauch ein SLD. Aber was für einen genau?
Und noch was ich habe eine j-spec N/A MKIV MT.
Hat einer von euch es mit einen so gewissen speed limit defencer geschafft,
die 180km/h sperre zu umgehen? So das er bei der handgeschalteten N/A Supra MKIV auch funktioniert. ( Die Frage geht nur an die NON TURBOS mit 5Gang Schaltgetriebe oder an die wo an Non Turbos es eingebaut haben)

Ich weiß bei der AT funktioniert es. Hab aber noch nix gelesen das es einer bei der N/A MT geschafft hat.

Gruß CJ
Thomas Driver
Aug 22 '09
Hi CJ,

ich habe einen Blitz PowerMeter SJ verbaut. Damit funktioniert es einwandfrei. Sollte auch bei deiner MT problemlos funktionieren.

Geht wohl auch mit anderen PowerMeter (Apexi usw.), die diese Funktion mitbringen.

Hier der entsprechende Thread dazu:

http://www.mkiv.de/beitrag_6729.htm

Gruß Thomas
Japanfanatic DrIvEr
Aug 22 '09
Wo isn das Problem? Du holst dir nen HKS SLD, guckst hier: www.hks-power.co.jp/products/electronics/speed/sld_data.html welchen du brauchst und fertig. JZA80, 2JZ-GE, 93/5~97/7, AT also brauchste einen HKS SLD T6, einbauen und gut!
Thomas Driver
Aug 22 '09
So geht's auch...
Aber du solltest den für MT holen.
Japanfanatic DrIvEr
Aug 22 '09
Original geschrieben von: Thomas
So geht's auch...
Aber du solltest den für MT holen.

weil...?
Jan-LG
Aug 22 '09
weil er ne mt hat und keine at! :grinning:
Thomas Driver
Aug 22 '09
Original geschrieben von: - Kay -
weil er ne mt hat und keine at! :grinning:

Genau.
Japanfanatic DrIvEr
Aug 23 '09
Ahhhhh...sorry...verguckt:wink:
DasSchaf Driver
Aug 23 '09
Frage kann dieser Speed defender auch schuld dran sein das mein tacholein nich funzt od. noch nach meilen läuft?!.. Hab ma des Dashboard hausen ghabt und da bin ich aufn kleines Kästchen gestoßen wo nur iwie kph > mph drauf stand und iwie auch selstam angeschlossen war... :unsicher: Könnte des kaputt sein und deshalb mein Tacho so stark nachm Mond geht?!...

img26.imageshack.us/gal.php?g=dsc00571waa.jpg

Was mich auch stark gewundert hat das von den 3 Breiten Steckern die in die Tachoeinheit reingehen, einer einfach nur so im Plastik reingesteckt war (glaub der mittlere braune Stecker) ohne irgendwelche Kontakte?! Auch nich normal oder?! :unsicher:

img7.imageshack.us/gal.php?g=dsc00565nbz.jpg

Und wenn ma gleich dabei sinn für was sinn die Stecker nebern Schaltknauf?! Und oben nebern Warnblinklicht Stecker hab ich auch ein zuviel...

img24.imageshack.us/gal.php?g=dsc00567tee.jpg

Sorry für die schlechte Quali der Bilder war nur fix mitm Handy gemacht....

grüße Schaf
CJ Insider
Aug 23 '09
@ Schaf
Das gehört nicht hier rein.
Neues Thema erstellen bitte.
Nicht böse gemeint Schaf, aber mir ist immer noch nicht geholfen?
N/A, MKIV, MT welchen SLD jetzt bitte?
Den anderen N/A MT Fahrern soll ja mit dieser Information auch geholfen werden in Zukunft oder auch nicht.
Wenn es hier überhaupt N/A MT Fahrer gibt. :-c

Gruß CJ
Japanfanatic DrIvEr
Aug 23 '09
Original geschrieben von: CJ kill U 2
N/A, MKIV, MT welchen SLD jetzt bitte?

www.hks-power.co.jp/products/electronics/speed/sld_data.html
HKS SLD Typ I !!!!!
CJ Insider
Aug 23 '09
Ok thx @ Japanfanatic,
damit wäre mir geholfen.
Hab leider zu weit oben gesucht.
:sunglasses:
jensorak Driver
Dec 2 '14
Nabend liebe Gemeinde,

ich muss dieses Thema mal neu hervorheben, weil ich kann an einem SLD Typ 1 ran kommen.

Meine frage jetzt da der SLD in einer TT schalter eingebaut war, passt der dann auch so ohne weiteres in eine NT schalter?

Nicht das ich jetzt zu sage mit dem kauf und das teil passt nicht. Da ich hier in der Suche nichts gefunden habe.

Danke im voraus

Gruß

Jensor