Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

ROW Video | Forum

Spoony
Aug 4 '09
endlich mal hochgeladen.
für die schlechte quali kann ich leider nix, bin die ganze zeit gefahren

das beste rennen war gegen stefan seine supra. ich hab den start verpennt, er vorne. dann ich dran vorbei und er kam von hinten an die letzten 150 meter. jeder von uns am rübergaffen die letzten meter und er hat mit 10cm vorsprung gewonnen (meine zeit war besser aber reaktionszeit halt schlechter). stefan hatte ne 12,0 mit 201 (0,4 reaktion) und ich ne 11,7 mit 202 (0,7 reaktion).
war echt eine super veranstaltung :wink:das nächste mal sollten wir aber ein paar mehr supras zusammentrommeln. lohnt sich wirklich da.

alles in allem ein guter einstand. ich brauche aber umgehend ne launch control. 8300rpm ist definitv zuviel, sogar der kismo gtr startet nur mit 4500rpm auf semislicks. so bei 4500 halten mit wenig gas ohne launch control bricht mir dann die drehzahl ein wie beim ersten start

www.myvideo.de/watch/6771834
amenophis_IV
Aug 4 '09
Der Sprecher ist sowieso der Abschuss (= Der Golf VR6 turbo war mal richtig gut. Hatte ja Wunderbar Grip und kam richtig gut vorwärts
C_Breeze Driver
Aug 4 '09
Original geschrieben von: amenophis_IV
Der Sprecher ist sowieso der Abschuss (= Der Golf VR6 turbo war mal richtig gut. Hatte ja Wunderbar Grip und kam richtig gut vorwärts


Ja der is der Oberhammer, kann nicht mal Skyline von Supra unterscheiden... :grinning:
SkinDiver
Aug 4 '09
Original geschrieben von: NorthCoast
[QUOTE]Original geschrieben von: amenophis_IV
Der Sprecher ist sowieso der Abschuss (= Der Golf VR6 turbo war mal richtig gut. Hatte ja Wunderbar Grip und kam richtig gut vorwärts


Ja der is der Oberhammer, kann nicht mal Skyline von Supra unterscheiden... :grinning:

Vor allem nicht mal wenn sie schon nebeneinander stehen!!! :grinning::grinning::grinning:
Don Driver
Aug 4 '09
Naja, kann vorkommen.
Ansonsten gutes Rennen.
ANKRacing DrIvEr
Aug 4 '09
schick schick.

nur hab ich jetzt die ganze zeit gewartet, wenn ich deine supra im bild seh, eddy :grinning:aber du bist den r34 gtr gefahren, nehm ich an?
wert Driver
Aug 4 '09
Der gtr-34
Spoony
Aug 4 '09
ja ich bin im 34 gtr. den hab ich mir vor ein paar wochen gekauft.
die supra hab ich auch noch aber der motor kommt erst die woche wieder rein.
wobei der dann mit den eu ladern und komplett neu aufgebaut ist.
für mein "jagdrevier" ist der skyline die bessere wahl. ich fahre nur mit dem firmenwagen längere strecken bzw autobahn. meistens starte ich von der ampel oder fahre landstrasse.
da ist ne supra auf strassenreifen leider unterlegen. die 11,7 bin ich auf normalen strassenreifen gefahren, denke mal mit ein bischen üben sind 11,5 drin bei meinen "mädchenladern"

wobei man ja wieder ins grübeln kommt wenn man ali seine supra so in aktion sieht :grinning:
wert Driver
Aug 5 '09
Gibt es kein video von alis Supra?
Spoony
Aug 5 '09
der war ja nicht da, ich mein das video im internen gegen den lambo :wink:
eddie Insider
Aug 5 '09
bei den rennen sieht das so aus als würde sich der allradvorteil irgendwie aufheben...auch wenn wie du schreibst, dass die drehzahlt nicht über 4500 gehen soll...wie ist der eindruck?!
Spoony
Aug 5 '09
der allrad geht schon mächtig vorran. sieht man bei steff wo ich 0,3 sek verpenne, er schon losballert mit 18 zoll slicks und ich dann die ersten beiden gänge vorbeifliege.

ich brauche halt noch eine launch control. beim ersten start hab ich so gas angetippt und bei 4000rpm gehalten. da sackt der ein. die anderen starts alle mit 8300rpm vollgas begrenzer da dreht er zuviel. reicht aber trotzdem noch für ne 1,9 sek 60 feet zeit auf ner ungeklebten strecke. das auf strassenreifen find ich schon gut. denke mal mit ner launch control ala aem krieg ich da noch einiges von der zeit runter. wie gesagt, das auto ist beim vorbesitzer in santa pod/england eine 11,3 gefahren auf strassenreifen.

mein eindruck ist insgesammt positiv. es war keiner schneller als ich auf strassenreifen. klar legt sich jeder sein auto zurecht wie er es braucht, aber ich finde es halt gut das mein auto an jeder ampel eine 11,7 fährt im alltag. auf der bahn ist ne gleichstarke supra schneller, aber da treib ich mich halt weniger rum :stuck_out_tongue_closed_eyes:
das auto ist eigentlich für die rennstrecke gebaut worden und nicht für die 1/4 meile. ich denke da wird der vorteil zum supra deutlicher werden. ich wollte dieses jahr noch auf ne rennstrecke fahren, evtl bei euch in der berliner ecke :wink:
fremdfabrikat
Aug 5 '09
Für erste Rennen sehr gut..! Nur die 60ft. muss auf jeden Fall besser werden, jeder org. Audi RS4(380ps) fährt schon nee 1,5sek.
Wenn Du unten rum 0,4s. (zu deiner 1,9) verlierst sind es oben schon 0,8-1s.

11,7sek. ist auch sehr gut, nur hat die Strecke ein Gefälle, also auf eine geraden wäre es nee sehr hohe 11'er oder 12'er...

In Höxter werden wir uns wieder alle treffen und nochmal die Sau rauslassen...

Ich habe gehört da will einer umbedingt nee 10'er fahren..!

gruss,Andy...
Spoony
Aug 5 '09
die strecke geht anfangs leicht bergab aber dafür nachher bergauf. insgesammt isse wieder grade.

mit den 1,5 sek stimmt leider nicht.
hier mal ein beispiel, findeste noch einige bei google:

www.dragtimes.com/Audi--RS-4-Drag-Racing.html

sind aus den usa auf geklebter strecke gemessen und sogar das 420ps model

1,5 sek 60 feet fahren normal die 9 sek evos auf den amistrecken, aber sicher kein 380ps audi auf normalem asphalt :wink:

www.dragtimes.com/Mitsubishi--Lancer-EVO-Drag-Racing.html

ich denke aber die strecken unterscheiden sich eh alle und die messungen genauso. von daher muss man wenn dann die selbe strecke nehmen, um wirklich vergleichen zu können.
bitburg ist da sicher am besten, aber für mich zu weit um nur mal 1/4 meile zu vergleichen. wenn ich so weit fahre, will ich den 15 min kick einer rundstrecke haben und nicht die "12 sek angst ob alles hält" auf der 1/4 meile.

da bleibt dann nur höxter für unseren vergleiche.
meine prognose: tomi wird seinen sportschuh nochmal enger schnüren, und endlich seine 10,9 fahren :grinning:
fremdfabrikat
Aug 5 '09
In Eisenach habe ich eine 1,5 bei einem RS4 gesehen...
Ein Mazde 323 4WD ( 300ps mit Winterreifen ) ist nee 1,4 auch in Eisenach gefahren!

Wie genau die Zeitmessung war kann Ich net sagen, deshalb müssen wir alle auf die selbe Strecke und dann vergleichen...


gruss,Andy...
fremdfabrikat
Aug 13 '09
Original geschrieben von: Spoony

1,5 sek 60 feet fahren normal die 9 sek evos auf den amistrecken, aber sicher kein 380ps audi auf normalem asphalt :wink:


Eddie nur mal zu Info.. BOBA ist nee 10,3 mit 226km/h 60ft = 1,6 gefahren mit einen FRONTKRATZER auf eine nicht richtig geklebte Rennstrecke(Hockenheimring) :sunglasses:


gruss,Andy....
Spoony
Aug 13 '09
andreas,
du willst doch wohl nicht wirklich mein auto mit boba seinem vergleichen?

ich mein, das das auto nicht grade mit serie und strassenreifen was am hut hat müsste ja spätestens bei den bildern ein wenig auffallen :grinning::grinning:

hier mal seine wheelbar die er dran hatte:

http://www.boba-motoring.de/bilder/Hildesheim/001.jpg

und hier mal die dezenten slicks:

http://www.boba-motoring.de/bilder/Viertelmeilemodus.JPG

hier mal der klasen speedster mit seinen dezenten slicks:

video.asterpix.com/v/24177421/klasen-motors-speedster-10006/

der fährt 1,5 sek auf 60 feet.

beide autos wiegen 600kg weniger als meins, das auf strassenreifen fährt!

ich weiss nicht wo du nen mazda oder rs4 mit 1,5 sek gesehen hast, aber das ist nicht machbar, sorry