Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Lenkung, Traggelenke | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Rasim Driver
Rasim Jul 11 '09
Hi Jungs

Habt ihr beim starken Einlenken manchmal auch ein Knacken an der Vorderachse (re od li)?
Ich nehme an das sind die Traggelenke?

nur bei relativ starkem einlenken am meisten noch bei Gefällen. Also aufwärts oder abwärts.

Ist das normal?

Gruss Rasim
holy Driver
holy Jul 12 '09
hab ich auch! nervt irgendwie aber von unten ist nix festzustellen
Bobby-Dean
Bobby-Dean Jul 13 '09
Ich habe es auch. War schon zwei mal auf der Bühne, wir können nicht feststellen woher es kommt.

Scheint eine Schwäche bei der Supra zu sein, meine alte Supra hatte es auch und die vom Kumpel ebenfalls.

Falls einer hier das Problem kennt und es behoben hat, wäre es sehr hilfreich, wenn er sich meldet.
silverstar Insider
silverstar Jul 13 '09
und wenn ihr es erneuern wollt müsst ihr tief in die tasche greifen, das teil bekommt man nur komplett, das gesamt dreieck, kostet über 350 euro
Rasim Driver
Rasim Jul 13 '09
Dann lass ich es und Lebe damit :wink:
Kevin
Kevin Jul 13 '09
Hat jemand mal ne Teilenummer für mich dann kann ich das sicher günstiger als 350 besorgen!

C U Kev