Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Passen 16 Zöller auf die E-Spec Bremse (hinten)??? | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (Tuning)
Avalanche_515 Driver
Avalanche_515 Jun 7 '09
Tach Leutz,

Kann mir Jemand die Frage beantworten? Oderis 17' das Kleinste was hinten drauf passt???

Dank Euch
utze Insider
utze Jun 7 '09
Glaub Spoony hatte mal slicks auf den JSPEC 16" droben, sollte also passen, aber vorsicht...gefährliches Halbwissen
ANKRacing DrIvEr
ANKRacing Jun 7 '09
eu-spec-bremse min. 17", jspec-bremse 16" :wink:
TheOne Driver
TheOne Jun 8 '09
die 16" passen schon, nur musst du die entweder mit Distanzscheiben fahren oder J-Space Sattel hinten drauf schrauben :grinning:
Avalanche_515 Driver
Avalanche_515 Jun 8 '09
Na ich h ab hinten die stinknormale E-Spec Bremse drauf... klappts oder net?
Kevin
Kevin Jun 8 '09
nee klappt nicht, da sie scheiben und sättel zu groß sind, aber wenn du magst, ich habe hier noch 2 sättel für hinten da von ner J-Spec, bei Interesse einfach PN, vielleicht können wir uns einigen! :grinning:

C U Kev
ANKRacing DrIvEr
ANKRacing Jun 8 '09
jan was hast du eigentlich vor?

felgen für slicks?
Midnight Driver
Midnight Jun 8 '09
Original geschrieben von: ANKRacing
felgen für slicks?

Glaube schon...
Avalanche_515 Driver
Avalanche_515 Jun 8 '09
Jep... will ja bald regelmäßig fahren...
ANKRacing DrIvEr
ANKRacing Jun 8 '09
geht mit eu-spec bremse def. nicht.

die amis rüsten auch auf kleine bremse um, damit sie ihre kleinen slick-felgen fahren können. hab nen artikel ner us-spec in ner englischen zeitung, da stand das auch mal drin.
Jan-LG
Jan-LG Jun 8 '09
nim doch die ori 17zöller...
Yalle Insider
Yalle Jun 11 '09
16Zoll Serien Supra Sauger Felgen :heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:
ANKRacing DrIvEr
ANKRacing Jun 11 '09
dann nehm ich alles zurück.

kann aber dann gut sein (was hier keine rolle spielt), dass die 16" VORNE nicht passen mit der eu-spec bremse.
Japanfanatic DrIvEr
Japanfanatic Jun 11 '09
Original geschrieben von: ANKRacing
dann nehm ich alles zurück.

kann aber dann gut sein (was hier keine rolle spielt), dass die 16" VORNE nicht passen mit der eu-spec bremse.

Ja vorne passen die 16er nicht auf die großen Bremsen.
Pred Insider
Pred Jun 11 '09
Nur fürs Protokoll... auf die Jspec Anlage hinten bekommt man auch 15er...
ANKRacing DrIvEr
ANKRacing Jun 11 '09
genau pred, jetzt hastes mir vorweggenommen.

ich hab eben nachgelesen, dass die amis auf NA-bremse umrüsten, weil sie 15"-dragfelgen fahrn....
Avalanche_515 Driver
Avalanche_515 Jun 11 '09
Gut... jetzt mal unabhängig davon, ob ich ne 15er fahren will, ne 16er oder doch ne 17er mit der E-Spec Bremse... wie breit sollte denn der Slick und die Felge dafür sein??? 8 Zoll? 9er? 10er? Reifenbreite???