Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

single supra vs gallardo superleggra auf der rennstrecke | Forum

Spoony
Spoony Mai 15 '09
www.youtube.com/watch?v=kzyMNfqaVg8&feature=channel_page

hier isser auch nochmal in 8:15 um die nordschleife

www.youtube.com/watch?v=pimMAmznE3c

hier die specs:

Thanks for all the positive replies guys, i expected at least 1 or 2 wiseguys to say "the lambo driver wasn`t trying" ,
To answer a few questions,
Spec is phr2+ turbo running 520fwhp @1.4bar, was running 1.3 on the lambo session so around 500hp,
Nothing special in the suspension department, kyb agx dampers on j-spec springs with a decent geo setup.
I will update my garage and list everything else ive done.

When you say stripped out ive only changed my front seats and took out the backs but ive fitted a cage which must put the weight back in, i was running 1,3 bar so around 500fwhp (flywheelhorsepower, also motorleistung!!!).

zu den bremsen:

I am surprised the uks perform that well, you seemed to be out braking him most of the time, probably more to do with your driving technique though I guess..?
The brakes were strong all day.

also normale eu spec bremsen, beide sitze vorne getausch und die rückbank raus in punkto gewichtsersparniss

naja, nur schnell gradeaus so ne supra, ne :grinning:

AustrianSupra Driver
AustrianSupra Mai 15 '09
Original geschrieben von: Spoony
[URL]

...... beide sitze vorne getausch und die rückbank raus in punkto gewichtsersparniss



Und Käfig rein, was das Gewicht locker wieder reinbringt, das er ausgeräumt hat :wink:
Spoony
Spoony Mai 15 '09
sobald er mal ein paar mehr daten rausrückt poste ich die euch.
reifen sind wohl 18" toyo r888 und er hat nur andere pads auf den eu spec bremsen. das auto selber ist ne uk spec, also wie eu spec nur ohne targa :wink:
Don Driver
Don Mai 15 '09
Gibt noch mehr Videos von ihm: Video 2
Wenn ich richtig gesehen habe, hat er sogar einen Beifahrer dabei.

Video 3: Porsches stehen im Weg...
Benu Insider
Benu Mai 15 '09
ist n klasse video.......aber der leggera ist ja auch ne richtige fahrmaschine,.....
Spoony
Spoony Mai 15 '09
mich hats richtig gefreut. ich kann dieses ständige gelaber "jaja, supra, zum gradeausfahren toll aber um die kurven geht die ja gar nicht" nicht mehr hören. meistens von leuten die nichtmal ne supra gefahren sind :rolleyes:

hier mal gegen nen porsche turbo:

www.youtube.com/watch?v=QQ-O8g4_Gpk&feature=channel
AustrianSupra Driver
AustrianSupra Mai 15 '09
Ich kann bestätigen, dass unsere Kisten sehr gut liegen...auch in den Kurven.

Da kanns schon mal passieren, dass man eine C6 Z06 mit Rennfahrer an Bord in Kurven
so bedrängt, dass dieser nur noch durch die Antischleuderelektronik vor dem Abflug gerettet wird.
Ich war damals selbst überrascht wie gut mein doch recht schweres Baby da unterwegs war.... :sunglasses:
Von den Geraden red ich gleich gar nicht :wink:
Spoony
Spoony Mai 15 '09
das video ist das geilste, gegen den ringmini. das ende ist lustig :grinning:

www.youtube.com/watch?v=oNVtoMQw3k0&feature=channel
Japanfanatic DrIvEr
Japanfanatic Mai 17 '09
Der gute Mann kann aber auch fahren!