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Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

AT Getriebe | Forum

SupraEU-Spec93 Driver
Mai 14 '09
Guten Morgen allen,

habe mal ne Frage an die AT Fahrer unter uns.
Besteht die Möglichkeit, während der Fahrt mit D-Stellung auf N zu schalten und dann den MANU Modus zu aktivieren und dann in MANU auf D zurück und bei Bedarf auch in 2 oder L ???
( während der Fahrt natürlich nicht unbedingt in L, :blush:)

Lg Dirk
Carsten Insider
Mai 14 '09
:unsicher:

1) Während der Fahrt in Leerlauf, und zurück, zu schalten ist allgemein nicht ratsam.
2) Du kannst auch im D fahren und Manu anmachen
3) Du kannst auch ohne Manu in 2 oder L

Aber evtl raff ich atm einfach nur nicht was du damit bezwecken willst.

Kleine Einführung 4u: www.mkivsupra.net/vbb/showthread.php?t=86128
SupraEU-Spec93 Driver
Mai 14 '09
Original geschrieben von: Carsten
:unsicher:

1) Während der Fahrt in Leerlauf, und zurück, zu schalten ist allgemein nicht ratsam.
2) Du kannst auch im D fahren und Manu anmachen
3) Du kannst auch ohne Manu in 2 oder L

Aber evtl raff ich atm einfach nur nicht was du damit bezwecken willst.

Kleine Einführung 4u: www.mkivsupra.net/vbb/showthread.php?t=86128


... mir gehts darum, dass ich zB von D ( Automatisches Hoch-und Herunterschalten ) während der Fahrt auch in den MANU wechseln kann und somit meinen Schaltvorgang selbst bestimmen kann. Dies wiederum, um in einen Gang ( 2. oder 3. ) auch mit höherer Drehzahl fahren zu können ohne das die AT hochschaltet. Die Motorbremse kann ich so auch schöner nutzen.
Macht halt Spass mit der Blitz NürSpec drunter. :wink:

Lg
Schwupp Driver
Mai 14 '09
also dann machs doch einfach, vegiss MANU und schalt einfach selber - weil wenn ich das richtig interpretiere dann dient MANU als Winterhilfe/Anfahrhilfe :wink:

Carsten Insider
Mai 14 '09
Link lesen :wink:

Um in einer höheren Drehzahl zu fahren hilft dir der Manu Mode nichts. Du kannst lediglich Overdrive ausmachen und hast ergo ne höhere Drehzahl im 3. Gang.
Wenn du ne hohe Drehzahl im 1. und 2. willst dann schalt manuell. Dies ist zwar auch net unbedingt zu empfehlen, aber wenns mans unbedingt möchte :blush: