Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Oh yeeee !!!! | Forum

BiTurbo
BiTurbo Apr 27 '09
Was ist den hier im Video kaputt gegangen ??? Ich denke mal Getriebe,oder liege ich da falsch

Klick mich !
kowalski Driver
kowalski Apr 27 '09
Guckst du, liest du :wink:

ReDLineMKIV Driver
ReDLineMKIV Apr 27 '09
da hat der Kolbe aus dem Block mal raus gekuckt, wohl schlechte Pleuellager
WongFajHong Insider
WongFajHong Apr 27 '09
Original geschrieben von: kowalski
Guckst du, liest du :wink:

was wenn nix english kappish?!
BiTurbo
BiTurbo Apr 27 '09
English schon kapisch aber nikis gesehen, SOLLLLLYYYYYY :blush::blush::blush:
Hefti2 Driver
Hefti2 Apr 28 '09
Original geschrieben von: ReDLineMKIV
da hat der Kolbe aus dem Block mal raus gekuckt, wohl schlechte Pleuellager

Nicht ganz-da hat ein Pleuel aus dem Block geschaut :wink:
Und wegen Lagern passiert sowas eher nicht, eher bei Überlastung der Pleuel. :blush:
ReDLineMKIV Driver
ReDLineMKIV Apr 28 '09
stimmt, hab mir irgendwie den Kolben und Kolbenstange(Pleuel) als ein Strichmännchen vorgestellt der mal aus dem Fenster(block) gekuckt hat:grinning:, normal sollte die Kolbe(Kopf vom Strichmännchen:grinning:) selbst im Zylinder drinn geblieben sein.
Frag mich wie viel Leistung(rpm) der Typ fährt(hochdreht) um sowas einem Toyota Motor anrichten zukönnen, hat er den Block zuviel bohren lassen :frage: :grinning:und Eagle Pleuel verbaut:grinning:, die Orginalen sollten soweit ich weiss auch nicht so leicht davon fliegen können.
TheOne Driver
TheOne Apr 28 '09
sowas ähnliches, ist mit mal 2002 mit meinem 5 Zylinder Turbo auf der Autobahn passiert, und die Karre ist mir vorne komplett abgebrannt :schlecht: :schlecht: bis die Feuerwehr da war :rolleyes:

bei mir wollte auch ein Pleuel an die frische Luft :grinning:
WongFajHong Insider
WongFajHong Apr 28 '09
Original geschrieben von: TheOne
sowas ähnliches, ist mit mal 2002 mit meinem 5 Zylinder Turbo auf der Autobahn passiert, und die Karre ist mir vorne komplett abgebrannt :schlecht: :schlecht: bis die Feuerwehr da war :rolleyes:

bei mir wollte auch ein Pleuel an die frische Luft :grinning:

obs ihm zu heiss wurde im brennraum? :grinning: