Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Frage bzgl. Auspuff JASMA 051 | Forum

GsellM Driver
GsellM Mar 23 '09
Guten abend liebe Gleichgesinnte,

Ne kurze Auspuff-frage, muss meine Lady auf die MFK zeigen gehen.

Den Wagen habe ich seinerzeit mit einer JASMA 051 (bitte nicht Lachen) Auspuffanlage (ab Downpipe nach hinten) gekauft. Habe die originale Anlage natürlich mit dazu bekommen. Legitimation für die JASMA 051 (was auch immer dies für ein Fabrikat ist) besitze ich nicht.

Meine Frage an Euch…kennt jemand dieses Produkt, oder noch besser, gibt es die Möglichkeit für diese Anlage eine Art Legitimationsschreiben / Bestätigung zu erhalten damit ich diese eintragen lassen kann, und somit das ätzende hin und her wechseln entfällt ??

Besten Dank für Eure Meinungen

Markus
ReDLineMKIV Driver
ReDLineMKIV Mar 23 '09
Jasma ist Japan Sports Muffler Association, ist ein Prüfbund für Sportauspuffanlagen keine Marke soweit ich weiss.
fastby4 Driver
fastby4 Mar 23 '09
meine HKS silent Hi Power hat das Typenschild Jasma 051 :wink:
GsellM Driver
GsellM Mar 23 '09
Hallo fastby4

Hmmm...ach so....gibt es da irgenwelche Blätter oder so welche einem einen Eintrag und einen Betrieb in der CH ermöglichen ??

Markus
dpm Driver
dpm Mar 23 '09
Nein gibt es nicht.
Du kannst die Anlage mittels Lärmmessung eintragen lassen. Im Kt. Fribourg soll das sehr unkompliziert machbar sein.
GsellM Driver
GsellM Mar 24 '09
Habe mal HKS angeschrieben....
Japanfanatic DrIvEr
Japanfanatic Mar 24 '09
Original geschrieben von: ReDLineMKIV
Jasma ist Japan Sports Muffler Association, ist ein Prüfbund für Sportauspuffanlagen keine Marke soweit ich weiss.


Richtig.
ReDLineMKIV Driver
ReDLineMKIV Mar 24 '09
hab auch nachgeschaut, mein Tanabe SMHyper und Blitz Nur RX haben beide Jasma 026.
Jan-LG
Jan-LG Mar 24 '09
hab hie r3 japanische tuning magazine liegen und bei jeder werbung von catback anlagen steht was mit jasma drunter...

warum schriebst du hks an? die werden eh kein gutachten haben, weil man sowas in japan nicht braucht.
GsellM Driver
GsellM Mar 26 '09
Kay,

Weil fastby4 schrieb "meine HKS silent Hi Power hat das Typenschild Jasma 051" dachte ich es haette was mit HKS zu tun...