Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Die von Vector benutzen Supra Scheinwerfer!!!! | Forum

mastaray
Feb 11 '09
Ich glaub ehrlich das die typen sich gebrauchte Supra Scheinwerfer kaufen, die aufpolieren und dann bei ihren Autos benutzen ! :grinning::grinning::grinning::grinning:

Ähnlichkeit verblüffend!

www.supercars.net/carpics/3974/2008_Vector_AvtechWX8HPV2.jpg
Avalanche_515 DrIvEr
Feb 11 '09
Ja, aber passt irgendwie...
Eifelaner
Feb 11 '09
sieht doch gut aus, also warum das rad neu erfinden :wink:
GTE-capo Driver
Feb 11 '09
Sie hätten ja wenigstens die Facelift Scheinwerfer nehmen können :stuck_out_tongue:
ANKRacing DrIvEr
Feb 12 '09
gebt doch zu, dass ihr eure alten jspec scheiner alle an vector verkauft habt (zu bestpreisen natürlich) :grinning:
Japanfanatic DrIvEr
Feb 12 '09
Das ist überhaupt nichts Neues in der Autoindustrie. Der Lotus Esprit hat zum Beispiel die Rückleuchten des alten AE86 Corolla gehabt. Wozu eine teure Neuentwicklung machen, wenn man auf Massenware zurückgreifen kann?
ANKRacing DrIvEr
Feb 12 '09
tatsache. das mit den AE leuchten im esprit hab ich gar nich gewusst.

naja gibt ja eigentlich auch etliche beispiele an aktuellen fahrzeugen, was an leuchten kopiert wird.
Japanfanatic DrIvEr
Feb 12 '09
Original geschrieben von: ANKRacing
naja gibt ja eigentlich auch etliche beispiele an aktuellen fahrzeugen, was an leuchten kopiert wird.

Das ist kein Kopieren! Die Leuchten werden vom Originalhersteller eingekauft!
Noch ein krasseres Beispiel: Die Scheinwerfer vom Lamborghini Diablo 6.0 stammen vom Nissan 300ZX Z32. Was mir noch einfällt: Der (wunderschöne) Venturi Atlantique 300 hat die Rückleuchten vom facegelifteten Ford Sierra.
Es ist schlichtweg günstiger bei einige Komponenten auf Massenware zurückzugreifen.
eddie Insider
Feb 12 '09
ja und die von der callaway corwette hinten vom tigra! :grinning:völlig normal.
ANKRacing DrIvEr
Feb 12 '09
naja ich hab mich falsch ausgedrückt, ich meinte nicht kopieren, sondern verwenden :wink:

das mit dem callaway wusst ich auch, das mit dem diablo war mir neu :wink:DAS sind 300ZX scheinwerfer? echt krass, das wurde echt gut "kaschiert" :blush:

das mit dem venturi find ich lustig :grinning:naja, ferrari rückleuchten werden ja auch oft und überall verwendet.