Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

20 Zoll Felgen | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
Nova Driver
Nova Feb 9 '09
Hi Leute

Fährt hir irgendjemand ne 20 Zoll Felge auf ner Supra ? wenn ja mit welcher radkombi ?
Würde hinten ne 285/25 R 20 auf 10,5j drauf machen und vorn ne 245/30 R20 auf 9j wobei ich das Problem habe dass das Rad vorn ca. 1,2 cm Größer wäre !
Ist da trozdem noch genug Platz im Radhaus und würde das irgendwo ein Tüv eintragen ?

Mfg
Nova
wombat Driver
wombat Feb 9 '09
Hallo,

Volkan (V-Power) fährt in der CH mit solchen Walzen herum, hehe. Aber er muss bald einmal die 4 originalen Räder von mir draufmachen, weil die MFK vor der Tür steht.
fastby4 Driver
fastby4 Feb 10 '09
Der Stefan-MA70 hat glaube ich 20 Zoll drauf :wink:
Jan-LG
Jan-LG Feb 10 '09
bei der hamburger midnight crew, gibst ne blaue mit 20zoll volk rädern. daten dazu stehen auch bei denen auf der seite
ANKRacing DrIvEr
ANKRacing Feb 10 '09
Bei streetparts.ch ist auch eine mit 20er volks...
Stefan-MA70 Driver
Stefan-MA70 Feb 10 '09
Original geschrieben von: fastby4
Der Stefan-MA70 hat glaube ich 20 Zoll drauf :wink:


Ja, hab welche drauf, hier mal ein paar Bilder von damals,

die genauen Daten reiche ich heute abend nach, hab die nicht im Kopf....

www.mkiv.de/beitrag_3440.htm

Anonym Driver
Anonym Feb 10 '09
moin,

ml1979 hier aus dem forum hat auch 20" druff:

http://www.mkiv.de/galerie/bild_2099_137.jpg

gruß

maik
Nova Driver
Nova Feb 10 '09


Danke schonmal für eure zahlreichen Antworten ! wisst ihr auch zufällig was da für Gummies drauf sind ? schleift da auch nix !? würde bei mir vorn 245/30 R20 auf ner 9J fahren !?

Mfg
Nova
ANKRacing DrIvEr
ANKRacing Feb 10 '09
die turbine sind 20er? das hätt ich gar nich gedacht, sooo riesig sehn die eig nich aus. da finde ich, wirken stefan-ma70 seine viel größer....
Stefan-MA70 Driver
Stefan-MA70 Feb 10 '09
Hier noch die genauen Rad-Daten:

VA: 8,5x20 ET34 mit 235/30ZR20 in Verbindung mit je 10mm Spurplatten also effektiv ET24

HA: 10x20 ET30 mit 285/25ZR20

H+R Gewindefahrwerk mit Federwegsbegrenzer


Hinterachse Seitenwand soweit wie möglich gebördelt

Vorne Innenkotflügel nach vorne versetzt und neu geformt, Scheibenwaschbehälter entfernt, oben Kanten umgelegt und Schrauben abgeändert

Nova Driver
Nova Feb 12 '09
hmm....

na mal sehen was der Tüv sagt ! auf was is dein Gewindefahrwerk eingestellt ? weil ich nur ne 30er Tieferlegung habe ! bin mir nämlich nicht sicher das da nix schleift im Radkasten !?

Mfg
Nova
Anonym Driver
Anonym Feb 12 '09
@ Stefan-MA70

Hast sie Eingetragen bekommen..? Wieviel platz hast du zwischen Felge und und Bremsattel?
Bei mir gibt es probleme mit der Abnahmen wegen dem Abstand.
Stefan-MA70 Driver
Stefan-MA70 Feb 12 '09
@ Nova:

Naja, keine Ahnung auf "wie tief" das Fahrwerk geschraubt ist - würde sagen genau so hoch, daß der TÜV mitspielt und tief, daß es gut aussieht.....

Hat auf jeden Fall einige Tage und 100.000 mal Räder rauf- und runterschrauben gedauert, bis ich es perfekt fand, da ich um jeden Millimeter Tiefe gekämpft habe.

Das ist ja der Vorteil an nem Gewindefahrwerk: Man kann es auch "nachträglich" verstellen..... :sunglasses:


@ Caligo:

Ja, sind eingetragen, hatte aber vorne auch Probleme, daß der Stern zu nahe am Bremssattel war, deshalb auch die Spurplatten.

Nova Driver
Nova Feb 14 '09


naja...ich hätte noch ne 15er Spurplatte da die ich vorn drunter machen könnte...vorausgesetzt dass das in verbindung mit ner 9,5J vorn dann auch noch alles beim Verwindungstest hinhaut !?
nicht das dan dan auf dem Kotflügel aufsitzt :/

Mfg
Nova
eddie Insider
eddie Feb 18 '09
ob das dem fahrverhalten zuträglich ist...ich weiss nicht