Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Anlaufen der Scheinwerfer | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Rasim Driver
Jan 17 '09
Hi Zusammen

Ich bin heute wieder einmal mit meiner Lady gassi gegangen.
Batterie vor einigen Tagen nachhause genommen und voll aufgeladen.
Batterie montiert und Start ohne Probleme :wink::wink:nur dass es eine riesige Rauchwolke gab nach so langem herumstehen :grinning::grinning:

War das ein schönes Gefühllllll... :wink:

Als ich die Supra wieder in die Tiefgarage gestellt habe sah ich, dass die Scheinwerfer angelaufen sind... Dazu einige Bilder...

Vorallem an den Rändern. Es ist relativ feucht in der Tiefgarage. Und das Auto ist zugedekt.
Hat das einen zusammenhang? Ist das bekannt bei den Scheinwerfern und Heckleuchten?
Was könnte ich unternehmen?

Zum Glück ziehe ich ab 1. März um und werde dann eine beheizte Garagenbox haben :wink:

Gruss Rasim
Midnight Driver
Jan 17 '09
Schau mal in den FAQs nach...

HIer noch mal der Link

aber ich wusste gar nicht, das die hinten auch anlaufen können. Sehe ich zum ersten Mal.
Rasim Driver
Jan 17 '09
Original geschrieben von: Midnight
Schau mal in den FAQs nach...

HIer noch mal der Link

aber ich wusste gar nicht, das die hinten auch anlaufen können. Sehe ich zum ersten Mal.


Danke für den Link

Ich werde mal schauen wie es aussieht, wenn die Supra im beheizten Raum steht.
ich nehme an es trocknet dan.
Danach wären vielleicht mal die Dichtungen dran :wink:

Gruss Rasim
DerKrieger Driver
Jan 17 '09
Immer nach dem waschen im Waschpark waren die Scheinwerfer von innen beschlagen.
nach mehrmaligem Trockenlegen hab ich mir dann neue gekauft.

Falls Du neue brauchst schick mir ne PN :blush:

cu Andy
Benu Insider
Jan 17 '09
hab ich was verpasst rasim?!wo hin zügelst den nun:wink:?!

mfg benu
Rasim Driver
Jan 18 '09
Original geschrieben von: 69SupraStyle69
hab ich was verpasst rasim?!wo hin zügelst den nun:wink:?!

mfg benu


Hey Benu

Ich ziehe nach Steffisburg :grinning:Ist nur ein Dorf nebenan :wink::wink:Natürlich mit Garagenbox :flushed::flushed:

Gruss Rasim
Benu Insider
Jan 18 '09
haha okey:wink:alles klar:stuck_out_tongue:

hab ich gar net gewusst,aber ist ja auch nicht viel weiter:wink:.....hehe.......
Supra88 Driver
Jan 18 '09
ja ich hatte auch immer das Problem nach dem Waschen. Hab mir dann auch neue geholt!