Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Ölfilter | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Chris86 Driver
Dez 25 '08
Hallo,
weiß einer von euch was das für ein Gewindegang und der Durchmesser der Ölfilterbefestigung ist? Brauche einen Adapter für einen Öldruckgeber.
Gruß Chris
Exotic-Supra DrIvEr
Dez 25 '08
schraub den ölfilter raus und miss das gewinde aus wenn du das maß hast schreibst mir das maß und ich schau nach
Jan-LG
Dez 25 '08
:grinning:lol wieso guckst du nach wenn er dir das maß sagt? dann hat er es ja selber...

ich glaub mkiv hat 3/4 16unf oder wie das heißt. bin mir abe rnicht sicher... so ein normaler adapte rpasst eigentlich und da sind ja auch verschiedenen adapter bei!
Hefti2 Driver
Dez 25 '08
Ja ist 3/4"..
Chris86 Driver
Dez 25 '08
Alles klar werde mal so einen 3/4 ausprobieren hab noch einen Ölfilter rum liegen.
Danke
Exotic-Supra DrIvEr
Dez 25 '08
er wollte nicht nur wissen was des für ein durchmesser hat sondern was des auch für ein gewinde ist also.......... :wink:
Hefti2 Driver
Dez 25 '08
steht auch schon oben: 16UNF.. Eigentlich haben alle 3/4" Filter diese Steigung und Gewindeart.