Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Forum Supra im TV | Forum

AustrianSupra Driver
AustrianSupra Dec 23 '08
Das Rennen im September wurde nun in Sat 1 ausgestrahlt.

Mein Baby ist paar mal zu sehen.
Zwar nur kurz (einmal beim Lauf, wo ich die Reifen fertig gemacht hab...war der letzte Lauf und ich sauer, wegen null Grip :blush:...dann einmal kurz beim Reifen anheizen und dann ganz kurz am Ende beim interview eines Freundes von mir (mein Baby in der Mitte).

Ist zwar nix besonderes, aber wer gern Forum-Supras im TV sieht, dem wird´s gefallen :blush:

Hier der Link:
www.mycarmovie.com/tv/ee86c4e808908f981abc0115e76dd23a/
TheOne Driver
TheOne Dec 23 '08
cool wie deine Reifen abrauchen :sunglasses::grinning::grinning::grinning::grinning:
Chris Driver
Chris Dec 23 '08
Schön schön :blush:

Der Audi ist aber auch net schlecht. Die Turboöffnungen in der Hube sind aber nicht sehr "Frendkörperansaugfreundlich" :flushed:
Jan-LG
Jan-LG Dec 24 '08
niedlicher llk beim audi... :grinning::grinning::grinning:

aber sehr schön gemacht der bericht muss ich sagen!
AustrianSupra Driver
AustrianSupra Dec 24 '08
Original geschrieben von: Chris
Schön schön :blush:

Der Audi ist aber auch net schlecht. Die Turboöffnungen in der Hube sind aber nicht sehr "Frendkörperansaugfreundlich" :flushed:


Der Audi war eine Wucht und bestätigt meine Meinung, dass Allrad auf nicht geklebten Strecken einfach das beste Konzept ist......
Jan-LG
Jan-LG Dec 24 '08
tja, wer baut jetzt seine mkiv auf allrad um? :grinning:
fremdfabrikat
fremdfabrikat Dec 24 '08
Original geschrieben von: Austrian Supra
[QUOTE]Original geschrieben von: Chris
Schön schön :blush:

Der Audi ist aber auch net schlecht. Die Turboöffnungen in der Hube sind aber nicht sehr "Frendkörperansaugfreundlich" :flushed:


Der Audi war eine Wucht und bestätigt meine Meinung, dass Allrad auf nicht geklebten Strecken einfach das beste Konzept ist......


Micha, das stimmt net ganz... einfach abwarten und Tee trinken und schauen was nächstes Jahr(Saison) kommt... :grinning::grinning::sunglasses:So wie momentan kräftig umgebaut wird in ganz Deutschland,wird sicherlich eine 10er Zeit fallen auf net geklebter Strecke...
AustrianSupra Driver
AustrianSupra Dec 25 '08
Original geschrieben von: fremdfabrikat
[QUOTE]Original geschrieben von: Austrian Supra
[QUOTE]Original geschrieben von: Chris
Schön schön :blush:

Der Audi ist aber auch net schlecht. Die Turboöffnungen in der Hube sind aber nicht sehr "Frendkörperansaugfreundlich" :flushed:


Der Audi war eine Wucht und bestätigt meine Meinung, dass Allrad auf nicht geklebten Strecken einfach das beste Konzept ist......


Micha, das stimmt net ganz... einfach abwarten und Tee trinken und schauen was nächstes Jahr(Saison) kommt... :grinning::grinning::sunglasses:So wie momentan kräftig umgebaut wird in ganz Deutschland,wird sicherlich eine 10er Zeit fallen auf net geklebter Strecke...


Stimmt schon ganz :blush:....denn der Audi ist 9,4 gefahren !! :wink:
Mit H-Schaltgetriebe.

Das schafft KEIN MN6 Supra auf nicht geklebter Strecke.
Ich denke nicht mal einer mit Automatik.
fremdfabrikat
fremdfabrikat Dec 25 '08
Das Problem ist einfach das Ich(rede für mich) zwar die Leistung für nee 9'er Zeit draufpacken kann! Nur würde dann mein Boost-Logic Getriebe und die Technik aufrauchen,oder zu mindestens voll am Limit arbeiten... will ein schnelles,alltagstaugliches Frz. fahren und net so wie der AUDI nur für die -MEILE- gebaut... Genau da liegt der Unterschied!

Mit nee AT.echten 600-650ps am Rad und guten Set-Up(Slicks,gemachtes Getriebe,grossen Wandler,ect...) kann man auch 10'er Fahren...
mit 9'er da hast Du recht! wird es sehr schwer oder fast unmöglich auf net geklebter Strecke...

Micha, möchtest Du net nee geklebte Rennstrecke bauen genau neben deinen Leistungsprüfstand??? :grinning::grinning::grinning:
AustrianSupra Driver
AustrianSupra Dec 25 '08


Micha, möchtest Du net nee geklebte Rennstrecke bauen genau neben deinen Leistungsprüfstand??? :grinning::grinning::grinning:


Das Konzept steht schon seit 2 Jahren, aber unsere tollen Politiker machen es unmöglich, soetwas hier zu bauen.

Hab schon alles versucht. :angry:
Spoony
Spoony Dec 26 '08
willkommen im supra raucher club :grinning:

eigentlich hast du mich angezündet :wink:
AustrianSupra Driver
AustrianSupra Dec 26 '08
Original geschrieben von: Spoony
willkommen im supra raucher club :grinning:

eigentlich hast du mich angezündet :wink:


Tja, ich hab dich aber vorher gewarnt, dass das süchtig macht :grinning:
fremdfabrikat
fremdfabrikat Dec 26 '08
Original geschrieben von: Spoony
willkommen im supra raucher club :grinning:

eigentlich hast du mich angezündet :wink:


Deswegen hast Du ständig ein Feuerlöscher dabei...:grinning: