Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

schöne Lady;-)) | Forum

bgl-tt25 Driver
Nov 13 '08
schöne Lady mit noch schöneren inneren werten :stuck_out_tongue_closed_eyes::stuck_out_tongue_closed_eyes::stuck_out_tongue_closed_eyes:

videos.streetfire.net/video/1622rwhp-WORLD-RECORD_198899.htm
Amalek
Nov 14 '08
Das ist ziemlich sick!

Würde mich interessieren, wer den aufgebaut hat.
Hab noch nie ein TwinTurbo-System gesehen, das mehr als 1000rwhp geleistet hat.

Sehr beeindruckend. Respekt ...
Jan-LG
Nov 14 '08
HAMMER!!!
Japanfanatic DrIvEr
Nov 14 '08
Original geschrieben von: Amalek
Das ist ziemlich sick!

Würde mich interessieren, wer den aufgebaut hat.
Hab noch nie ein TwinTurbo-System gesehen, das mehr als 1000rwhp geleistet hat.

Sehr beeindruckend. Respekt ...


specs -
ABM 3.4L stroker w/ Titan kit
ABM 3mm Race head w/ SP crane cams
VWR intake manifold
AB Twin 67 Ptrim w/ .81 ar tubro kit
ABM 5'' exhaust
AEM EMS
Tilton Quad Disc clutch
Twin bottle NX direct port kit

Nitrous Tune @ 40psi by Justin Nenni (Only the BEST!!)