Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Suche Haube mit Turbo-Hutze | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
Kevin
Kevin Nov 7 '08
Hallo Freunde,

wie oben schon beschrieben suche ich eine Motorhaube mit der Turbohutze, wer helfen kann bitte melden und wenn wir schon dabei sind auch noch nen Tacho mit km/h für ne RHD! THX.

C U Kev
Benu Insider
Benu Nov 7 '08
hätt schon ne haube gebe sie aber nur ungern ab und wenn dann nicht ganz billig.....
Kevin
Kevin Nov 7 '08
was soll sie denn kosten, gern auch per pn!

C U Kev
BlueW
BlueW Nov 7 '08
Hab eine hier stehen.
Meld dich mal per PN bei Supraholic.Ist seine.Wird wohl auch nicht so welt teuer!
Kann dir auch ne karbonhaube besorgen wenn dir die lieber wäre!

Spoony
Spoony Nov 7 '08
ich geh mal davon aus das du ne jspec haube hast ohne hutze.

die kannste auch einzeln kaufen und draufbauen

die befestigungslöcher sind sogar vorhanden in der jspec haube
Kevin
Kevin Nov 7 '08
Original geschrieben von: Spoony
ich geh mal davon aus das du ne jspec haube hast ohne hutze.

die kannste auch einzeln kaufen und draufbauen

die befestigungslöcher sind sogar vorhanden in der jspec haube


Aha muss ich gleich mal schauen, gibts die Hutze beim Toyo-Dealer?

CU

EDIT: ja deine Vermutung ist richtig!:blush:
Japanfanatic DrIvEr
Japanfanatic Nov 7 '08
Original geschrieben von: Kevin
Aha muss ich gleich mal schauen, gibts die Hutze beim Toyo-Dealer?


Jau, zugehörige Teilenummer sind:
76181-14900 BULGE, HOOD
76182-14010 GUIDE, HOOD AIR INTAKE
76184-14010 PROTECTOR, HOOD BULGE, NO.2
76183-14010 PROTECTOR, HOOD BULGE, NO.1
76187-14010 RETAINER, HOOD AIR INTAKE GUIDE, NO.1
76192-14010 PLATE, HOOD BULGE
93567-14512 *** STD. PART
90179-06058 *** STD. PART
76186-14010 SEAL, HOOD AIR INTAKE

Ich find grad nicht die Nummer für den Schnorchel, der die Luft zum Abgaskrümmer leitet

/e

Ah jetzt hab ich ne:
17311-46010 DUCT, AIR INLET, NO.2
90179-06257 *** STD. PART
Supraholic330 Driver
Supraholic330 Nov 7 '08
@ Japanfanatic: Schläfst du af nem Toyota ETK? :grinning:
Japanfanatic DrIvEr
Japanfanatic Nov 7 '08
Original geschrieben von: Supraholic330
@ Japanfanatic: Schläfst du af nem Toyota ETK? :grinning:


Klar, irgendwie muss ich ja mal alle Teile auswendig lernen...habe mir sagen lassen da hilfts wenn man sich das Teil unters Kopfkissen legt :grinning:
Hab doch im Internen mal nen Link zu nem Online-ETK gepostet, da kann man das super nachgucken:blush:
Supraholic330 Driver
Supraholic330 Nov 7 '08
Muss ich jetzt die Suche bemühen, oder kannst den link nochmal posten, dann müsst ich nicht jeden Tag unsere Lagerristen nerven :wink:
Japanfanatic DrIvEr
Japanfanatic Nov 7 '08
Im Technik-Bereich, ist doch sogar oben festgepinnt :blush:
Andi Driver
Andi Nov 7 '08
MVP hat das alles auch als Set zusammen gepackt.
www.mvpmotorsports.com/Templates/frmTemplateM7.asp?SubFolderID=319&SearchYN=N
Hab noch nen sauteuren TRD Tacho bis 320 für RHD.
Gruß Andi
DerKrieger Driver
DerKrieger Nov 7 '08
Kevin,

kommst du aus dem Raum LU ?

cun Andy
Kevin
Kevin Nov 14 '08
Hallo Freunde,

danke für die vielen Antworten. Ich komme aus Leipzig.

@ Andi: was soll denn der Tacho kosten?

@ All: gibts für die RHD KBA-Nummern oder wie kann man die Teile sonst bestellen?

Brauche einiges denn der Vorbesitzer war wohl zu blöd zum fahren.

C U Kev

EDIT: Hat noch jemand ne originale Stoßstange rumliegen und vielleicht abzugeben?
Hefti2 Driver
Hefti2 Nov 14 '08
Du brauchst beim Toyo-Dealer nur die Teilenummern, die da gelistet sind.
Schnorchel hätt ich noch da. Wenn Du ihn willst einfach per PN melden.

Front kannst auch im Notfall neu kaufen. Ist vergleichsweise günstig. Ich meine irgendwas um die 300 Euro im Kopf zu haben.
Nimm am besten gleich die Facelift (NATO) Version mit Querstrebe und den Blinkern dazu. Sieht meiner Meinung nach wesentlich schicker aus.
Wenn Du eine "alte" Version der Schürze kriegst nimm zumindest die Faceliftblinker dazu!! Die gelben eckigen Vierecke sehen z.K. aus! Passen mit einem zusätzlichen Loch auch in die alte Stange rein :wink:Brauchst aber die Birnenfassungen und Kabel noch dazu :blush:
Kevin
Kevin Nov 14 '08
mhh das mit der faceliftfront klingt schonmal ganz gut, sind die aufnahmen die selben? gabs eigentlich grundlegende unterschiede in der karosse zwischen turbos und non-turbos? Bis auf die Haube is klar!

C U Kev
Jan-LG
Jan-LG Nov 14 '08
der rest ist soweit ich weis der selbe. und das mit der haube hat nichts mit turbo oder na zu tun, die turbos in usa zb hatten teilweise auch von werk keine hutze drauf!
Hefti2 Driver
Hefti2 Nov 14 '08
nicht teilweise, sondern nie :wink:
Japanfanatic DrIvEr
Japanfanatic Nov 14 '08
Original geschrieben von: Hefti2
nicht teilweise, sondern nie :wink:


+++

Was er sagt :sunglasses: