Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Suche anschauliche Skizze vom Motorraum | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
holy Driver
holy Sep 29 '08
Hi Leute,
suche ne Skizze, also kein Foto, sondern so etwas wie ne Zeichnung vom MkIV Motorraum, dass man mal sieht wie zB die Leitungen der Turbos usw genau verlaufen! Vllt noch bisl beschriftet dass auch Laien sehen wo was sitzt, Ventile etc.
Hat jemand so eine Skizze mal gesehen oder gabs die hier im Forum schon mal? Müsste es doch eig geben ^^ Wär vielleicht auch interessant die unter den Artikeln mal reinzustellen.

Gruß!
Sven
Hefti2 Driver
Hefti2 Sep 29 '08
Normalerweise ist so ein Diagramm im Motorraum reingeklebt. (Entweder auf der Haube oder beim Kühler, weiß grad nicht genau), aber hier das Bild davon:
www.mrparts.com.au/images/aristo/first_turbo/Under_Bonnet_Vacuum_Lines.jpg

Und hier nochmal ein anderes Diagramm:
img111.imageshack.us/img111/5192/2jzbctb4.jpg
holy Driver
holy Sep 30 '08
jau danke! :blush:
hab ich leider nich im motorraum drin aber sowas in der art hab ich gesucht.. thx