Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

AT Fragen | Forum

MKIV_danny
MKIV_danny Sep 26 '08
Hy!

Hab jetzt endlich gestern meine Supra geholt. Hab jetzt ein paar Fragen.

Hab zwar schon die Suche benutzt aber es steht immer "Es wurde ein unerlaubter Zugriff festgestellt" oder so. also kann ich da leider in kein Thema rein.

1. für was is beim AT das Overdrive? Also was bringts mir wenn ich es ausschalte
2. fü was is dieser "MANU - ECT" knopf rechts vom ganghebel?
3. ok eine etwas dumme frage, aber tatsache, wo kann ich die sitzheizung einschalten!? is das der kleine schwarze knopf beim mitteltunnel neben den aschenbecher!?!? lol
4. eine bessere beschleunigung hab ich wenn die traktionskontrolle ausgeschalten ist oder?

so und eine habe ich noch. gestern wo ich auf der autobahn gefahren bin hab ich gemerkt das ich sowas wie ein "turboloch" hab. is aber nicht immer. wenn ca 150km/h fahr und ich steig voll rein, kick down und dann geht er voll ein ca ein paar sek.. danach zieht er voll an. is aber nicht immer?!? kann das vielleicht an den upgrades liegen?

bei meiner supra is nur ne catback 3" von megan racing, ein greddy ladeluftkühler, popoff. und offener filter. sonst serie was ich weiss.

danke schon mal für antworten
Jan-LG
Jan-LG Sep 26 '08
also sitzheizung ist normal 2 knöpfe unter dem radio, sollte auch nen bild drauf sein wodran man die erkennt. aber nicht alle modell haben eine sitzheizung!

und die tractioncontrolle ist halt dazu da das die reifen nicht durchdrehen bei anfahren, ob du dann mit drehenden reifen besser los fahren kannst, bleibt dir überlassen...

der rest ist eher was für unsere at fahrer, da hab ich nicht so ganz den durchblick...

MKIV_danny
MKIV_danny Sep 26 '08
danke schon mal für die antwort

dann hab ich anscheinend keine sitzheizung... hmpf... naja shit happens
MrS Driver
MrS Sep 26 '08
Original geschrieben von: MKIV_danny

1. für was is beim AT das Overdrive? Also was bringts mir wenn ich es ausschalte
2. fü was is dieser "MANU - ECT" knopf rechts vom ganghebel?
3. ok eine etwas dumme frage, aber tatsache, wo kann ich die sitzheizung einschalten!? is das der kleine schwarze knopf beim mitteltunnel neben den aschenbecher!?!? lol
4. eine bessere beschleunigung hab ich wenn die traktionskontrolle ausgeschalten ist oder?


Steht alles im Handbuch von Deiner Lady beschrieben :stuck_out_tongue:
Bis auf 4. :grinning:Die Traktionskontrolle, so hört man, nimmt bißchen Leistung. Aber wieviel kann ich nicht genau sagen und ob's wirklich stimmt leider auch nicht

Hab zwar schon die Suche benutzt aber es steht immer "Es wurde ein unerlaubter Zugriff festgestellt" oder so. also kann ich da leider in kein Thema rein.


Schick mal McGregory Deine Papiere zu, dann bekommst vielleicht auch Zugriff auf den Internen Bereich.......... (Da werden sie geholfen)


Zu Deinem anderen Problem,
so und eine habe ich noch. gestern wo ich auf der autobahn gefahren bin hab ich gemerkt das ich sowas wie ein "turboloch" hab. is aber nicht immer. wenn ca 150km/h fahr und ich steig voll rein, kick down und dann geht er voll ein ca ein paar sek.. danach zieht er voll an. is aber nicht immer?!? kann das vielleicht an den upgrades liegen?


da versteh ich den Satz nicht so wirklich, sorry :unsicher:

wenn ca 150km/h fahr und ich steig voll rein, kick down und dann geht er voll ein ca ein paar sek.. danach zieht er voll an.


Vielleicht kann Dir da ja jemand anders was genaueres dazu sagen.

Gruß Sascha
nanni Driver
nanni Sep 26 '08
pass auf wenn du auf der autobahn bist und dann von 150 beschleunigen willst dann schalt overdrive off, deine drehzahl wird dann nach oben gehen, gang zurück geschaltet. Dann kannst du reintreten dann kommt die power schneller.

Der manu knopf: Wenn du den an machst kannst du nur noch manuell hoch UND runterschalten, das heisst der Gangwechsel sowohl hoch also auch runter musst du selber machen. Ich lasse das immer aus ^^, einmal durchziehen und dann in D lassen :wink:.

Hoffe das hat dir geholfen.

Gruss

p.s. ich gehe einfach mal davon aus das du weisst das man das auto durchschalten kann, auch mit AT.
MKIV_danny
MKIV_danny Sep 26 '08
ja das is ja mein problem. hab kein handbuch dazubekommen da der vorbesitzer es verschlampt hat... hmm...

wegen den problem versuchs nochmal halbwegs deutsch zu schreiben gg.

also ich fahr ca konstant 150km/h auf der autobahn. dann will ich ein auto überholen und steig eben ins gas. das kick down setzt ein. und danach beschleunigt er nur extrem langsam für ein paar sek. danach geht er eh wieder normal.

hoff das is jetzt halbwegs verständlich rübergekommen


ne hab nich gewusst das man auch so schalten kann gg... wie schalt ich da? bzw was für eine stellung muss ich einlegen?... traurig aber war. hab das auto erst 1 tag und muss mich erst ein bissl eingwöhnen und die technik rausfinden. aber bisher bin ich recht zufrieden.


mfg
Benu Insider
Benu Sep 26 '08
Original geschrieben von: MKIV_danny
danke schon mal für die antwort

dann hab ich anscheinend keine sitzheizung... hmpf... naja shit happens



_______________________________________________________________

warum shit happens?die brauchst sowieso nie die sitzheizung,oder ist die supra dein winter fahrzeug:grinning:?!
nanni Driver
nanni Sep 26 '08
L = 1 Gang
2 = 2 Gang
D = 3 Gang
Overdrive ON = 4 Gang

du machst den Overdrive Off dann in die L Stellung wenn du nach oben schalten willst einfach hochdrücken wenn du vom dritten in den vierten willst machst du den overdrive on.

150kmh problem:

wie gesagt wenn die D stellung drin ist und du overdrive off stellst schaltest du ein gang zurück und dann kannst du rein treten geht wesentlich besser.
Torsten Driver
Torsten Sep 26 '08
Wenn Du selbst schalten willst,drückst Du den Knopf MANU(ECT-S).Danach ist ganz unten Stufe L der 1.Gang, Stufe 2 ist der 2.Gang und Stufe D ist der 3. und 4.Gang.


Gruß Torsten
Jan-LG
Jan-LG Sep 27 '08
das mit deinem 150km/h problem könnte auch so in der art wie das turbo loch sein, weil der bzw die turbos ja erst mal anlauf brauchen so zu sagen bis sie den druck machen...
nanni Driver
nanni Sep 27 '08
D ist NICHT der 3 und der 4 Gang ... overdrive on ist der vierte und D der dritte ...

also mit der Anleitung die ich oben rein geschrieben habe sollte man es verstehen !

@Kay: was gibt es denn sonst noch so was wie das Turboloch sein könnte ?! :rolleyes:

@ Thorsten : Man braucht den Knopf nicht drücken, dieser knopf verhindert, wenn er eingeschaltet ist, dass die Automatik wieder zurückschaltet.
Andi Driver
Andi Sep 27 '08
So, hier damit man es auch versteht. :grinning:
Du fährst so ab 80 mit D und "OD off", dann fährst du im dritten und mit "OD on" dann im vierten Gang. Der OD Schalter ist nur der vierte Gang. Das hätte besser gelöst werden können.
Und wenn du den "manu" Knopf drückst fährst du fast immer im dritten Gang(an), ist für den Winter oder "Sonstirgendeinenquatsch".
Bei kontant 150 füllt sich nicht die Druckdose da kein Ladedruck anliegt und wenn du dann Kickdown machst und der zweite Lader losdrücken sollte ist kein Druck da um die Klappen zu öffnen.
Gruß Andi
Suprafreak Driver
Suprafreak Sep 27 '08
Wenn der Overdrive gelb an der Amatur leuchtet, zieht er die ersten 3. Gänge länger. Machst du ihn wieder aus gibt es noch einen Gang mehr.

Deine Sitzheitzungsknöpfe sind direkt nebem TRC Knopf.

Welche AT fährst du den (J-spec, EU oder Ami)?
Welche TRC meinst du? Die du im Cockpit hast oder die TRC Sicherung! Denn auch hier gibt es Unterschiede.

MKIV_danny
MKIV_danny Sep 27 '08
danke für die antworten... jetzt kenn ich mich wenigstens schon ein wenig besser aus...

und nein das auto wird auf keinen fall im winter benutzt :grinning:

eine frage hab ich noch. gestern wo ich auf der autobahn gefahren bin is mir im volllastbereich aufgefallen das ich ab und zu so eine art zündaussetzer hab!? also ich steh voll im gas bei 2xx km/h und zwischen 5 und 7t U/min stockert er so dazwischen und ruckelt. also wie gesagt als hätte er zündaussetzer. wenn ich von der ampel wegfahr und er schaltet bis 3te is das nicht. erst ab eine höheren geschwindigkeit

kann das vielleicht auch sein das er zu wenig sprit bekommt? habe nen großen LLK, offener filter, Greddy Popoff und Megan Racing Catback. angeblich soll auch der ladedruck raufgedreht sein. glaub ich aber nicht wirklich.

mfg
SupraUK
SupraUK Sep 27 '08
gut das du keine Non Turbo fährst sonst wärst du nach den fragen sofort aus dem forum gebannt worden... :grinning:
MKIV_danny
MKIV_danny Sep 27 '08
@ suprafreak hab ne US AT
SupraMax Driver
SupraMax Sep 27 '08
Dafür aber rechtslenker und AT ^^

Nein im Ernst, dieses Ruckeln ist meineserachtens normal, weil oberhalb von 6.000rpm nicht merh der "Effiziente" Bereich für den Motor ist. Da tut er sich ein bisschen schwer.
Merkst du selber wenn du den 2. als Bsp voll bis Begrenzer hochziehst, das die Leitsung so ab 6.000rpm spürbar nachlässt.
MKIV_danny
MKIV_danny Sep 27 '08
nix da rechtslenker... lhd is ja ne us supra...

ja wegen leistung abfallen schön und gut, aber das es so anfängt zu ruckeln als hätte er zündaussetzer kann ja ned normal sein. wenn leistung abfällt und es geht konstant runter bzw man spürt das er schon schwacher wird is ja ok, aber das is nicht der fall... es is so das er immer gleich zieht immer volle leistung hat und dazwischen ab und zu aussetzt und ruckelt. kanns ja vielleicht mal filmen
SupraMax Driver
SupraMax Sep 27 '08
Ja mach mal, mit halbwegs guter Tonqualität bitte!

Hmm also bei mir hats nur leicht geruckelt nicht so heftig wie du es beschrieben hast
Japanfanatic DrIvEr
Japanfanatic Sep 27 '08
US-Spec...Megan Auspuff...hmm...ist sie schwarz und hast du sie in Polen gekauft? (Opole, Peugeot-Autohaus "Bomi" ) ?
Seiten: 1 2 »