Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Die Supra von der Mosel ... ;) | Forum

turbocharged
Aug 26 '08
Hatte mich ja heute Mittag schon vorgestellt und wurde quasi sofort dazu gedrängt Pics meiner MKIV usw. zu posten .... also bitteschön: :grinning:
turbocharged
Aug 26 '08
Hat noch englische Zulassung bzw. habe ich die Schilder noch net abmontiert :grinning:
Hier noch (auf Wunsch) die Vorgänger der Supra ...
ANKRacing DrIvEr
Aug 26 '08
ja, nett :blush:

die vorgänger sind auch nich von schlechten eltern...mit deinem pontiac kann ich leider nix anfangen, sind mir zu wenige monitore innen: :grinning:

http://i34.tinypic.com/28rvqh.jpg

WongFajHong Insider
Aug 26 '08
jspec, und auch noch automatik, schlimmer gehts ja net mehr :grinning:

trotzdem viel spass damit.
nanni Driver
Aug 26 '08
Bist du der den wir an den recaro Tuning days getroffen haben, oben an der Nordschleife ?

Gruss Gian
Japanfanatic DrIvEr
Aug 26 '08
Immerhin Leder:wink:Schöner Wagen Seppl, bin mal gespannt wie er sich live so macht!
Don Driver
Aug 26 '08
Original geschrieben von: Japanfanatic
Immerhin Leder:wink:

Tja, und was soll ich jetzt noch sagen...?
Kaum zu glauben, wo die Leute nicht alle ihre Autos herholen, um hier registriert zu werden... :grinning:
DerKrieger Driver
Aug 27 '08
Sebastian, warum verheimlichst du das opel Cabrio :grinning::grinning::grinning:

cu Andy
SupraEU-Spec93 Driver
Aug 27 '08

jspec, und auch noch automatik, schlimmer gehts ja net mehr :grinning:

trotzdem viel spass damit.

... die unsinnigen Bemerkungen in Bezug auf Automatik nerven doch langsam.
Muss doch jeder selbst entscheiden welchen Getriebetyp er fahren will.
Ich habe mit der AT überhaupt kein Problem, mich nervt ja sogar schon oft das Schalten bei meinem Alltags A3. Das nächste Alltagsauto wird auch AT haben.

Jeder soll doch Spass haben mit seiner Supra :wink:

turbocharged
Aug 27 '08
Seh ich auch so mit der AT. Ich finds ok bei der Leistung.
@Krieger: Ok,ok ... hänge hier mal mein Cabrio mit an das ich auch mal besessen habe ... :grinning:
(Konnte ja nur 5 Pics in einem Beitrag hochladen, da hats für den Astra net mehr gereicht ... :grinning::grinning::grinning:)
rico Driver
Aug 27 '08
Wong Faj Hong ist ein Anti-AT-Bot...er hat so ca. 100 Sätze auf Lager die random generiert werden nach Baukastensystem. :grinning:
turbocharged
Aug 27 '08
@Gian: Solltest du mich gemeint haben, ich war es nicht. War zwar mit dem Skyline auch Samstagsmittags auf den Recaro Days, war aber nicht oben an der Nordschleife ...
nanni Driver
Aug 27 '08
mhh wer war das denn dann ... naja danke =)
sumi88
Aug 28 '08
...ne MK IV, AT und dann auch noch RHD

ist doch Kacke. :wink:

PS: lass Dich nicht ärgern. :unsicher:
akslave Driver
Aug 29 '08
Original geschrieben von: nanni
mhh wer war das denn dann ... naja danke =)

rein zufällig SHA Kennzeichen gehabt?,...
turbocharged
Sep 5 '08
Nee, TR-SK 28 war aufm Skyline ....
utze Insider
Sep 5 '08
Weil ich gerade das Bild von deinem Ex-WRX sehe....ich kenn den aktuellen Besitzer des Fahrzeugs, echt ein schmuckes Teil