Supra generations

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

225er Reifen auf eine 9,5 Zoll Felge? | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    WongFajHong Insider
    Laut der Tabelle unten ist das nicht möglich, hat es jemand trotzdem geschafft?

Tabelle
    SPS Owner
    Klar geht das...schaut das Felgenhorn halt etwas raus. Kommt auch noch etwas auf den Querschnitt an.

Würde nur vorher abklären ob du vom deinem Reifenhersteller eine Reifenfreigabe dafür bekommst.

Seit 2-3 Jahren haben die sich etwas pinkelig wegen EU Normen usw.
    Benu Insider
    nö soweit ich weiss ist 235 das minimum auf ne 9,5 zoll felge.....was fährst du hinten?!

kommt ja auch auf den reifenhersteller an! 235 musst ich schon ordentlich raufreissen :wink:
    SPS Owner
    Er fragte ob es geht....nicht inwieweit es erstmal legal ist oder nicht :wink::grinning: :stuck_out_tongue:

Und gehen tut das locker...selbst 215 wäre noch ohne Probleme aufzuziehen und fahrbar.
    Benu Insider
    Original geschrieben von: S.P.S
    Er fragte ob es geht....nicht inwieweit es erstmal legal ist oder nicht :wink::grinning: :stuck_out_tongue:

Und gehen tut das locker...selbst 215 wäre noch ohne Probleme aufzuziehen und fahrbar.

deshalb auch die frage was er hinten fährt :wink:.....

möglich ist vieles, stellt sich halt die frage des sinnes :grinning: :grinning: :grinning:

@wong faj, in meinem Tread: Benus Top Secret Supra siehst du sonst ein Bsp. ein 235er Gummi auf ner 9,5 Zoll Felge, falls dir das was nützen sollte :grinning:

WongFajHong Insider
    Original geschrieben von: S.P.S

Danke, DAS wollte ich hören. Nur eine Notlösung für kurzfristige Winterbereifung. Ist ja überall alles leergekauft durch die olle Neuregelung seit Montag, da muss kombiniert werden :sunglasses:
    Ist übrigens ein 45er bzw ein 40er Querschnitt und eine 18 Zoll Felge.
    Andersrum, passt auf eine 9,5er Felge auch ein 265/35 Schlappen?
    Benu Insider
    ja das passt auch! gibt einige welche das hier fahren, hatt ich vorher auch! 265 auf 9,5 zoll!

Link mit Tabelle:

Tabelle

Klar geht vermutlich noch weniger, dann ist es aber ne zulassungsfrage, aber danach hast du ja nicht gefragt.

:grinning:
    WongFajHong Insider
    Original geschrieben von: Benu
    ja das passt auch! gibt einige welche das hier fahren, hatt ich vorher auch! 265 auf 9,5 zoll!

Besten dank für die schnellen Antworten.
    akslave Driver
    Hey Kerle,
    Ist es da nicht sinnvoller ein winterkomplettrad zu nehmen?
    Ich meine Jan L hat letztens was von guten gebrauchten Michelin, auf ner ori. 17er Felge gesprochen.
    Gruß Arthur

Japedaier Driver
    Ich meine Jan L hat letztens was von guten gebrauchten Michelin, auf ner ori. 17er Felge gesprochen.

Meinst du Jan LG ???
    Letztens???Die sind schon seit ca einem Jahr in meinem Besitz :grinning:
    Dienen aber auch nur als Winterschlafstandfelgen :wink:
    ANKRacing DrIvEr
    Die Amis fahrn 215/35/18auf 9,5J, es geht also. Obs Sinn macht oder nicht, ist was anderes
    Oxwall Community Software