Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

ein freunde von mir auf siegeszug!!! | Forum

eddie Insider
eddie Aug 22 '08
berliner sind doch schneller!!! hier mal ein hoch spannendes! meine freunde ich gratuliere nochmals!!! weiter so!




www.turboart.de/de/news/16/26%252C94-sekunden.html

Peter10654
Peter10654 Aug 23 '08
Geil !! Geil !! Geil !!

Mehr kann ich dazu nicht sagen. Bin ein totaler 2.7Bi Turbo Fan. Der Motor ist nach kleinen Modifikationen einfach genial und er klingt sooooooooo traumhaft.

An nem RS4 tu ich schon soooo lange rum. Irgendwann kommt mir nochmal einer ins Haus.

Peter
ANKRacing DrIvEr
ANKRacing Aug 23 '08
absolut mega!

kumpel von mir fährt RS mit chip und bisschen schnulli, geht auch ganz ordentlich....und wie diese motoren fauchen, traumhaft!
eddie Insider
eddie Aug 23 '08
die hätten noch locker stärkere aubaustufen, jedoch haben die mehrmals die grenzen von getriebe und diff überschritten! darum nur so wenig leistung :wink:
Avalanche_515 Driver
Avalanche_515 Aug 25 '08
Ich muss zugeben, dass ich die Zeit noch nicht ganz einordnen kann. Ich meine, dass der Rekord bei 13,? sek liegt, aber das sind ja auch kranke Japaner, die sowas machen.
Aber habt Ihr mal Vergleichszeiten 0-300 da? Bspw. von nem Lambo oder nem GT 2 oder Porsche Turbo etc.?
Wäre mal interessant!

Ansonsten hab ich von der Arbeit von TurboArt enormen Respekt. Ist ja nicht die erste Höllenmaschine, die sie auf die Räder gestellt haben!
eddie Insider
eddie Aug 25 '08
Also den Rekord auf 300, ich frag mich wie die den gemessen haben....ist er mit diesem messvefahren zu vergleichen etc.

das hier gemessene fahrzeug wurde so wie ein bugatti, lambo oder 9ff gemessen! und auch von den gleichen leuten!

ein bugatti liegt ungefähr bei 18sek. ein slr etwas über 30....dein wagen braucht locker über 50 sekunden auf 280.....jetzt musst du für dich entscheiden ob der wert schnell ist! für die fachpresse ist dieser audi tierisch schnell!!!
Avalanche_515 Driver
Avalanche_515 Aug 25 '08
Ich möchte um Himmels Willen nicht sagen, dass der Wagen nicht schnell ist... ein Auto, dass locker 300 macht ist für meine Verhältnisse immer schnell. Es ist für mich nur leichter einzuordnen, wenn ich weiß, dass ein SLR auch etwa 30 sek braucht.
Wie die in Japan das messen, weiß ich nicht, auf jeden Fall haben die auch immer ihre Messinstrumente am Fz. Da gibt es ja unzählige Videos bei youtube oder wo auch immer. Auf meinem Rechner hab ich ein Video, wo ne Skyline R32 13, 72 oder sowas braucht.

Und was meine Supra angeht... bei dem Flügel bezweifle ich, dass die überhaupt die 280 knackt, von 300 ganz zu schweigen!
eddie Insider
eddie Aug 25 '08
jajaja skyline hin oder her.....das schöne dran ist, ich weiss, dass das auto nach dem recordversuch nen neuen motor bekommen hat!

also lass dich nicht mit solchen zahlen (13 sekunden) in die irre leiten!!! sowas ist in keinster weise strassentauglich und mit nem normalen gehalt zu bezahlen!

geh davon aus das alle aktuellen (ferrari/Lambo/porsche) sportwagen über 30 brauchen! tunersportwagen (mtm/9ff/etc) kommen unter 30 und super duper monster teure extrem sportwagen (und auch supras) kommen unter 20 sekunden!!!

muttiautos packen die 300 erst garnicht :grinning:

Benu Insider
Benu Aug 25 '08
Der Rekord ist Klasse,das Auto ist Scheisse :stuck_out_tongue_closed_eyes::stuck_out_tongue_closed_eyes::grinning:
meine Meinung halt......ich würd aber lieber noch ein Yaris TS fahren als so ein Viereck das aussieht wie eine Einbauküche:grinning:
Amalek
Amalek Aug 25 '08
Verdammt geiler Wagen der RS4 2.7 ... wobei mir der RS2 noch eine Spur lieber ist ...

Hier noch ein Video von TurboArt ...
www.youtube.com/watch?v=EV2RBgeXHXA&feature=related
djtamme
djtamme Aug 25 '08
von wegen Berlin! Das ist ja ne Partner Firma von MTM und die sitzt in "Bavaria"!!! :wink:Ha, zu früh gefreut :blush:Und die Motorteile sind ganz bestimmt von MTM.............. :sunglasses:
Spoony
Spoony Aug 26 '08
Original geschrieben von: 69SupraStyle69
Der Rekord ist Klasse,das Auto ist Scheisse :stuck_out_tongue_closed_eyes::stuck_out_tongue_closed_eyes::grinning:
meine Meinung halt......ich würd aber lieber noch ein Yaris TS fahren als so ein Viereck das aussieht wie eine Einbauküche:grinning:



ja sicher, und ich würde mir lieber nen toyota wappen auf den arsch tätowieren lassen und zu fuss laufen bevor ich mich in so nen drecks audi setze :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

so ne leistung sollte man mal ohne seine markenbrille anerkennen. wir sind doch keine 18 mehr.... :wink:
eddie Insider
eddie Aug 26 '08
Original geschrieben von: djtamme
von wegen Berlin! Das ist ja ne Partner Firma von MTM und die sitzt in "Bavaria"!!! :wink:Ha, zu früh gefreut :blush:Und die Motorteile sind ganz bestimmt von MTM.............. :sunglasses:


ganz bestimmt nicht !

solche teile besitzt mtm nicht und bietet diese auch nicht an. eigenentwicklung in berlin!
Avalanche_515 Driver
Avalanche_515 Aug 26 '08
Völlig Latte woher die Teile kommen, die jungs von TurboArt haben schon gehörig was drauf. Wie gesagt, das ist ja nicht die erste Karre in der Art. Die bauen schon übelste Motoren!