Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Cleanen von Metall & Plastik / GFK | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
McGregory Driver
Aug 20 '08
Habe mir die VeilSide Overfenders besorgt und möchte diese mit einer neulackierung anbringen.
Nun hat mein Lacker gemeint, dass er vom cleanen zwischen Metall und Plastik abraten würde, da bei beide Materiallien eine verschiedene Temperaturdehnung haben und der Lack ggf. brechen kann.

Was meinst ihr? Habe bei Mark seinem Breitbaukit gesehen, dass er zwischen den Spalten eine art Gummi hatte, welche aber überlackiert war.


Hier ungecleant:
http://homepages.nildram.co.uk/~shemesh/FCPhotoshoot032.jpg

Hier gecleant:
/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/McGregory/widefenders/IMG_46101.jpg

/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/McGregory/widefenders/11th20April2020072001020Small.jpg
BlueW
Aug 20 '08
Auf "Blanke" Metall mit Karosseriekleber verkleben und zeitgleich ca. alle 2cm ne Niete rein.
Danach ebenfalls aufs Blanke metall mit Glasfaser vorspachteln und danach normal überarbeiten zum lackieren.
Avalanche_515 DrIvEr
Aug 20 '08
Was mach ich denn bei leichten Schäden? Bspw an der Heckschürze??? Wenn die dann ab muss, dann darf ich ja alles zerreißen, richtig?
Ich finde die KArosse ohne Spalt und natürlich auch viel schöner, aber die Probleme, die sich mir stellen, wenn man was ist, möcht ich nicht haben. Ich hatte 2007 nen Unfall und da musste die Heckschürze samt den Seitenteil hi links ab. Wenn die zusammen gewesen wäre, gute Nacht!
Das Risiko geh ich nicht ein, so schön das auch ist!
BlueW
Aug 20 '08
Klar.Man kann auch als orientierungshilfe eine feine Linie reinziehen.
An der kann mans nachher abschneiden,ist sauberer!
Aber auf der anderen seite,kleine Schäden kann man normal machen wenn die Teile drann sind.
Und wenn der Schaden so groß ist das die Teile runter müssten sind sie denk ich meist eh im Arsch.
Hoffe weißt wie ichs meine!
fremdfabrikat
Aug 20 '08
Mein Lackierer hat sowas bei einen Civic gemacht der fährt schon ca.3jahre mit rum und nichts abgeplatz,ect...
wert Driver
Aug 20 '08
Bin lackierer.Blue W hat es genau beschrieben wie es richtig gemacht wird.