Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

AT Steuergerät in Handschalter? | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
DJ_Miracle
Jul 24 '08
Servus Jungs,

hoffentlich könnt ihr mir helfen.
Ich hab gerade meinen Motor aus Japan bekommen, allerdings ist das Steuergerät ein AT Steuergerät. Ist es möglich damit nen Handschalter zu fahren, sprich Leerlaufschalter MT auf Leerlauf AT ECU, und ansonsten der ECU vorgaukeln D wäre eingelegt??

Vielen Dank schonmal

Greets
Hefti2 Driver
Jul 24 '08
Also soweit ich weiß kann man die ECU ohne weiteres verwenden.
DJ_Miracle
Jul 24 '08
Na das hört sich doch schonmal gut an :blush:
Ohwei, also wäre die erste kleine Hürde des Umbaus schonmal genommen.....
Avalanche_515 DrIvEr
Jul 24 '08
@DJ-Miracle:
Wie kommst denn auf den Avater "2JZ-GTE mit 1200kg :blush::blush:" ?
Oder anders gefragt, wie magst Du denn auf 1200 kg kommen? Selbst Virgil kommt nicht auf 1200 kg und der hat ja nun fast alles aus GFK / Carbon!
DJ_Miracle
Jul 24 '08
@Avalanche

Das ist recht einfach....der Motor kommt in keine Supra bzw. nicht mal in nen Toyota :blush:Aber bis der vor sich hinschnurrt wird noch ne Menge Arbeit vor mir liegen.....
erko Insider
Jul 24 '08
Frag doch mal dein Pastor (Wärter bzw. Pfleger)oder ???
DJ_Miracle
Jul 24 '08
Hö?
Flo-S14a
Jul 24 '08
Selbst mitm SX kommst du nicht auf 1200kg oder willst du die Kiste komplett strippen??

Lieg doch wohl richtig das dein Motörchen hier einziehen soll oder? :wink:

http://www.boxstaffel-waldhof.de/Silvi_HP/pics/juni07/11.jpg
DJ_Miracle
Jul 24 '08
So'n Mist, was treibst Du Dich denn auch hier rum? *g*
Sicher liegst Du richtig :blush:
Da meiner kein Racing is hat er laut schein 1280kg...aber hast recht, mitm 2JZ komm ich dann vielleicht auf 1350.
eddie Insider
Jul 24 '08
steuergerät für nen schalter habe ich da!
DJ_Miracle
Jul 24 '08
Ist dass ein JSPEC Steuergerät?
eddie Insider
Jul 24 '08
nein, ich fahre deutsches auto!
DJ_Miracle
Jul 24 '08
Wär ja zu einfach gewesen :blush:
eddie Insider
Jul 24 '08
sollte das nicht funktionieren?
Flo-S14a
Jul 24 '08
Was ich mich hier rumtreib?

Glaubst du, du hättest als erstes diese Idee gehabt? :wink::grinning:

Ne Hauptsächlich weil ich ein paar Jungs hier ausm Forum Privat kenne. Und weil ich mir selbst man nen MKIV Hobel in die Einfahrt stellen will.

Wobei mir die neue Dodge Palette auch gut gefällt *G*.
DJ_Miracle
Jul 25 '08
@ Eddie
Der Europäische hat nen MAF, der JSPEC nen MAP, somit sind die Steuergeräte nicht kompatibel :pensive:

@Flo
Aber halt bloß dicht *ggg* Habs jetzt fast ein Jahr lang geschafft dass keiner mitbekommt was passiert :blush:HAb gestern schon mitm Sascha telefoniert, der hat noch nen Satz EU Nocken für mich *freu*
Flo-S14a
Jul 25 '08
Was zahlstn? :grinning:

Nee kein Ding. :wink:
Peter10654
Jul 25 '08
Original geschrieben von: DJ_Miracle
Aber halt bloß dicht *ggg* Habs jetzt fast ein Jahr lang geschafft dass keiner mitbekommt was passiert :blush:HAb gestern schon mitm Sascha telefoniert, der hat noch nen Satz EU Nocken für mich *freu*


Ich weiß es auch schon lange !! Ällabätsch !!

EU Nocken und Jspec Nocken ?? Ich hab keinen so großen Unterschied gemerkt muss ich sagen.

Peter
DJ_Miracle
Jul 25 '08
Ah, der Peter is ja auch da, dann weisst ja nu auch dass es so langsam Form annimmt :blush:Ich sehs schon kommen, ihr werdet mich in Zukunft alle Hassen wenn ich euch tsändig mit Problemen zu Last fallen werde *lach*

Is deiner auchn JSpec?