Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Bremsanlage 8-Kolben | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Andi Driver
Jul 21 '08
So, hab gerade Post bekommen und der gute Mann schleppte sich mühsam die Treppe hoch. :grinning:
Wollte euch die Bilder nicht vorenthalten. Das ist die Anlage mit den 356mm Scheiben und den 8-Kolben Sätteln.
Nun steht nicht K-Sport oder D2 Racing drauf, sondern Driver Art.
downloads.mkiv.de//Andi/BIGBRAKE/D1.JPG
downloads.mkiv.de//Andi/BIGBRAKE/D2.JPG
Kostenpunkt incl. Nebenkosten 1030 Euro.
Das traurige Kind war nicht dabei. Schulferien und Regen sind ja so langweilig. :grinning:
Gruß Andi
Jan-LG
Jul 21 '08
lecker... wo gibts denn sowas???
Avalanche_515 DrIvEr
Jul 21 '08
Geile Teile... wo bekommt man die her und vor allem hast da schon Einiges an Schreibszeug über Erfahrungen etc vorab gelesen oder hast die auf Risiko bestellt?
Spoony
Jul 21 '08
ist doch der selbe kram wie k-sport oder D2.
siehste doch schon an der form.

die teile kommen eh alle aus dem selben werk irgendwo aus china, kriegen nur unterschiedliche namen und lacke :wink:
TheOne Driver
Jul 21 '08
Geil :grinning::grinning::grinning:
Spoony
Jul 21 '08
du hast abr schon mitbekommen das das andi und nicht tomi ist, oder? :grinning::grinning:
TheOne Driver
Jul 21 '08
jetzt wo du es sagst :grinning::grinning::grinning:
Andi Driver
Jul 21 '08
Ist doch alles vom selben Hersteller - K-Sports. Oder auch Tein.
Die haben in der Schweiz jetzt sogar 380mm und 400mm Anlagen im Angebot.
www.k-sportracing-switzerland.ch/
www.ksport.co.uk/products.asp?f=brakes
www.k-sportracing.de/
E-Bay, und wer will bestellt direkt vom Hersteller. Nur da gibts kein K-Sport wegen dem deutschen Vertrieb und D2 auch nicht wegen dem ehemaligen Mobilfunkanbieter.

www.k-sportracing.com/
Jin Kang Auto Parts Co., Ltd.
NO. 1, LANE 1070, SEC 2, WUCYUAN W. RD NANTUN DISTRICT
408 TAICHUNG TAIWAN R.O.C.
Und die haben ein Luftfahrwerk für die MK 4 auf Basis ihres Gewindefahrwerks.
Grundeinstellung tief, zum überfahren von Hindernissen kann mans dann hochfahren.
Gruß Andi
TheOne Driver
Jul 21 '08
Andi WO hast du deine bestellt ??

Lg.
McGregory Driver
Jul 21 '08
Wie geil! (Aber für mich wäre das nix)

www.k-sportracing.com/air-pro-intro.html
Andi Driver
Jul 21 '08
Den Anbieter gibts net mehr bei E-Bay, er hat die Sachen ja immer erst nach der Auktion bestellt.
Aber man darf/sollte ja nur Sachen anbieten die man hat. Sonst wird E-Bay sauer. Ich hab auch nur 2 1/2 Monate auf die Anlage gewartet. Auf Mails wurde garnicht reagiert.
Aber TT-Reifenwelt/Berlin(auf eigenes Risiko)hängt da mit drin, die sollten sowas immer noch besorgen können. Haben die Anlagen dann auch letzten Monat angeboten. Sind aber auch bei E-Bay nicht mehr Mitglied, hatten ca. 850 positive Bewertungen. Selbes Angebot wie oben, jede Anlage wurde beim Hersteller bestellt.
Gruß Andi
fremdfabrikat
Jul 21 '08
Original geschrieben von: Andi
So, hab gerade Post bekommen und der gute Mann schleppte sich mühsam die Treppe hoch. :grinning:
Wollte euch die Bilder nicht vorenthalten. Das ist die Anlage mit den 356mm Scheiben und den 8-Kolben Sätteln.
Nun steht nicht K-Sport oder D2 Racing drauf, sondern Driver Art.
downloads.mkiv.de//Andi/BIGBRAKE/D1.JPG
downloads.mkiv.de//Andi/BIGBRAKE/D2.JPG
Kostenpunkt incl. Nebenkosten 1030 Euro.
Das traurige Kind war nicht dabei. Schulferien und Regen sind ja so langweilig. :grinning:
Gruß Andi



Sehr schön...... :wink:
Andi Driver
Jul 22 '08
Hier mal noch ein paar Bilder vom Einbau.
Mit der schweizer PDF gehts ganz gut.
downloads.mkiv.de//Andi/BIGBRAKE/D3.JPG
downloads.mkiv.de//Andi/BIGBRAKE/D4.JPG
downloads.mkiv.de//Andi/BIGBRAKE/D5.JPG
downloads.mkiv.de//Andi/BIGBRAKE/D6.JPG
downloads.mkiv.de//Andi/BIGBRAKE/D7.JPG
Und nix quischt mehr. Ahhhh wie schön.
Und wenn man schon dabei ist, tja dann kann man das Tein mal 2cm runterdrehen ohne es auszubauen.
Hier nochmal der Link zu TT Reifenwelt.
www.tt-reifenwelt.de/index.php?pl=Shop&sk=ba&ttrw=a2c827dbef7f17fbc3975be478da0280&pkw_brand=TOYOTA&pkw_modell=SUPRA&pkw_typ=JZA80L%2093~98%205X114.3%20356X32&pkw_potsize=8%20POT&pkw_bremsscheibe=356X32
Gruß Andi
Peter10654
Jul 23 '08
Original geschrieben von: McGregory
Wie geil! (Aber für mich wäre das nix)

www.k-sportracing.com/air-pro-intro.html


Geil, aber keinen Platz für so viel Zeug :blush:
Spoony
Jul 23 '08
ich hätte den platz, aber was kost so ein kit?
sicher geil wenn du den beim parken kurz mal auf den boden absenken lassen kannst :grinning:

taugt das farhwerk ansich denn?
AndreasKöster
Jul 23 '08
Wie siehst den mit Tüv aus??
Andi Driver
Jul 23 '08
Der Tüv schauts sich an, wie bei deinem Motor oder Luftfilter auch. Kommt alles vom Hersteller K-Sports.
AndreasKöster
Jul 23 '08
Is den ein Gutachten dabei oder nur über Sondereintragung möglich?

Hast Du auch über den Berliner Reifenhandel bestellt?
Avalanche_515 DrIvEr
Jul 23 '08
Original geschrieben von: Andi
Kostenpunkt incl. Nebenkosten 1030 Euro.


Wie kommst Du denn auf 1030 EUR? Auf der HP ist von 1200 EUR die Rede...

Andi Driver
Jul 23 '08
Handeln? :grinning:
Seiten: 1 2 »