Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Reifengrößen | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
Arisboch Driver
Jul 7 '08
Moin moin

Ich versteh die Welt nicht mehr ok zu Problem. Laut neuen Fahrzeugschein meiner jspec Supra steht im Felde Reifengröße folgende Angabe:
235/45R17 93y vorne und hinten. Mir wurde dazu gesagt das laut der neuen Verordnung nur noch die kleinsten Reifengrößen eingetragen werden die möglich sind.
Ich fahre jetzt aber vorne 225/40 18 92y und hinten 265/35 18 93y Welche Reifengrößen sind laut Toyota alles erlaubt und freigegeben vorne und hinten? Wer gut zu wissen welche
Größen man eintragen lassen muss und welche nicht? Wie verhält sich das bei einer Kontrolle bei einer Jspec Supra. Woher wollen die rausfinden welche Reifengrößen für
die jspec freigegeben sind?????? Da bin ich ja mal auf hilfreiche Antworten gespannt.

Grüße

Marcus
Deleted user Driver
Jul 7 '08
ich habe bei mir 245/40/18 und 275/35/18 stehen
Jan-LG
Jul 8 '08
ori auf ner deutschen sind 235 und 255 auf den ori 17 zöllern...
Arisboch Driver
Jul 8 '08
hat jemand in seinen alten Fahrzeugschein noch andere Größen zu stehen als
``ori auf ner deutschen sind 235 und 255 auf den ori 17 zöllern ``
war ja früher so üblich das
da mehrere Größen drin standen?

Grüße

Marcus
WongFajHong Insider
Jul 9 '08
welchen querschnitt brauche ich vorne auf ner 19" 235er felge, wenn ich hinten 255/40 19" habe? :grinning:
Supraholic330 Driver
Jul 9 '08
Kann mir jemand sagen was ich für Reifen brauch für 9x18 und 10x18?

Gruß Peter
Jan-LG
Jul 9 '08
hab auch gerade probleme. passende reifenfreigabe für 9,5&11x19 zu bekommen.
wollte da 235/35 & 275/30 drauf fahren wie einige hier aber bekomme von keinem hersteller nen gutachten dafür...

wenn jemand diese rad/reifen kombi fährt und es eingetragen hat, würde mir da wegen tüv gründen vll einer ne fahrzeugschein kopie schicken??? info´s bitte per pn, danke!

Andi Driver
Jul 9 '08
Im Fahrzeugschein steht bei mir auch nicht mehr die Reifenfirma.
Hab mir von der Falkenseite den Antrag runtergeladen, ausgefüllt, und an Falken zurück gefaxt. Nach 2 Stunden war die Faxrückantwort da. Yokohama hat auch sowas.
Supraholic330 Driver
Jul 10 '08
Merci