Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Wollte euch mal meinen Japaner zeigen ;) | Forum

Michaej6
Jun 29 '08
Hi also ich habe jetzt mal wieder was neues an meinem Civic bekommen...und zwar meine Neue K-Sport 8 Kolben Bremsanlage mit 330ger scheiben...der neue Lack schaut auch richtig lecker aus....

hier mal ein paar Bilder :sunglasses:

http://img237.imageshack.us/img237/9771/img0987ql6.jpg
http://img380.imageshack.us/img380/706/img1333kopieix8.jpg
http://img380.imageshack.us/img380/9526/img1351kopierd2.jpg
http://img380.imageshack.us/img380/126/img1356kopielu3.jpg
http://img380.imageshack.us/img380/4476/img1361kopieom5.jpg
http://img380.imageshack.us/img380/1729/img1363kopiego6.jpg
http://img380.imageshack.us/img380/2190/img1377kopiejr3.jpg
http://img380.imageshack.us/img380/7476/96941898ky4.jpg
http://img380.imageshack.us/img380/7496/81203690dq6.jpg
http://img380.imageshack.us/img380/2628/71872678bp4.jpg
http://img381.imageshack.us/img381/8957/15699140tz0.jpg
http://img381.imageshack.us/img381/3336/88910686pb8.jpg
http://img381.imageshack.us/img381/8712/10bt0.jpg
http://img381.imageshack.us/img381/2750/11tj2.jpg


joar und hier mal der Tag als wir die Bremse verbauen wollten/haben

"Michaej6" schrieb:
ok also heute hat es endlich mal geklappt..dei NEUE MKR/K-Sport Bremse ist drauf und fährt sich super..noch muß ich schön ruhig fahren um sie einzubremsen..in oschersleben werde ich sie dann sicher das erste mal einbremsen...

ich habe noch massig bilder gemacht aber wir hatten auch echt derbe probleme mit denen keiner gerechnet hatte...

-wir bauten erstmal die alte bremse runter...(nach plan)
http://img110.imageshack.us/img110/6138/14491243lt4.jpg
-wir passten die neue Bremse an ...(nach Plan)
-wir fingen an die neue Bremse draufzubauen ...(nach Plan)
-ich sagte zu Kevin ..wollen wir mal schauen ob die felgen (sollten komplett genauso sein von den daten wie die pro Rache 1 sein) auch wirklich passen?...(sollte nach Plan sein)
http://img177.imageshack.us/img177/3067/51437425xf3.jpg
http://img413.imageshack.us/img413/3696/38953255el7.jpg
http://img413.imageshack.us/img413/3884/10010014fl4.jpg
- Passte nicht drauf..ich hätte Kotzen können die Neuen 17" passten nicht..
hier der beweis...das die pro race 1 zur 1.2 nicht genau gleich sind...

1.Peo Race 1
http://img413.imageshack.us/img413/4086/97407546bk6.jpg
http://img387.imageshack.us/img387/1240/14ws8.jpg

2.Rro Race 1.2
http://img177.imageshack.us/img177/50/11cp8.jpg

wir suchten nach dem Problem..K-Sport hat eine neue Bremse für mich angefertigt mit andern scheiben töpfen die weiter raus gehen...diese wurden auf meine alten pro Race 1 angepasst..die neuen felgen bestellte ich mit der bedingung das die felge absolut gleich sein soll wie die Pro Race 1 sein sollte...er sagte die 1.2 ist baugleich und sollte passen..naja falsch gedacht


naja nun habe ich erstmal die alten TD pro race 1 verbaut und wenn alle stricke reißen werde ich diese auch behalten und mein Bruder bekommt meine neuen...
http://img110.imageshack.us/img110/4664/38737652wc9.jpg
naja nachdem alles entlüftet wurde sind wir mal probe gefahren und ich muß sagen wich wurde wirklich positiv überrascht..Brachial was da abgeht..dabei ist sie noch nichteinmal richtig eingefahren...aber das was ich mal leicht antesten konnte war genial und übertraf die originale schon um welten...

ok die bilder kommen dann noch..

http://img110.imageshack.us/img110/223/30899399ya1.jpg
http://img110.imageshack.us/img110/8519/34439081np3.jpg
http://img71.imageshack.us/img71/5332/12ug9.jpg
http://img413.imageshack.us/img413/9100/10ai9.jpg


ok das wars erstmal wieder von mir :wink:
turbodream_com
Jun 29 '08
super fotos :wichtig:
Don Driver
Jun 29 '08
jo, schön. :blush:
ANKRacing DrIvEr
Jun 29 '08
ach, aus delitzsch :wink:

sehr schöne fotos....und der style des wagens gefällt mir auch.

der s2k scheint auch nich der allerhöchste zu sein
Bobby-Dean
Jun 29 '08
Sieht gut aus, vorallem die Farbkombination!

Welchen Motor hast du in deinem Civic?
Michaej6
Jun 29 '08
Hi und ja ich komme aus Delitzsch (oder bei Delitzsch) joar der civic hat nen 1,6l non Vtec motor (bin davon überzeugter als immer B16/B18 umbauten) also der motor ist eher für drehmoment gebaut allerdings bleibt die höchstgeschwindigkeit dort bei 230-240 auf der Strecke :stuck_out_tongue:naja der weg ist das Ziel...und mit knapp 8l verbrauch ist der durchaus alltagstauglich :wichtig: leistung hat er im mom noch auf dem Stock Motor 193 PS 151WHP und 262 Nm...ich plane in Zukunft wenn mein Sohn endlich da ist (am 8.8.08 ist Termin) den Civic auf 300-350WHP zu Bauen..ich habe davon eher wenig ahnung deswegen lasse ich alles bei MKR ( www.mkr-turbo.de/ ) Bauen...

Eine Supra wäre für mich auch voll genau das richtige aber meiner kleinen sagt der wagen eher nur ..NEIN...nicht weil er geil ist sondern weil man mit dem wagen ihrer meinung nach nicht mehr ruhig und sicher fahren kann..seit ich ihr die extrem videos gezeigt habe...naja aber der civic wird auch gut gehen mit der angestrebten leistung denk ich...

Bilder mache ich für mein leben gerne..also wer aus der nähe Leipzig kommt soll sich bitte mal bei mir melden dann machen wir mal ein shooting...

hier ein kleiner vorgeschmack von meinen Bildern...

www.cardomain.com/ride/2353750
Holgi Driver
Jun 30 '08
geniale Bilder, der Fotograf hat es drauf.
Die Kickbox-Posen sind sehr lässig.

Gruß
Holgi
Peter10654
Jun 30 '08
Sind wirklich ein paar richtig coole und schöne Fotos dabei :blush:

Find nebenbei auch das Auto schick :blush:Weiter so...

Peter
Jan-LG
Jun 30 '08
in rot sah der aber auch geil aus!!!!
Torsten Driver
Jun 30 '08
Sehr schöne Bilder und der civic auch super. Sag mal seit Ihr auch am Wochenende in Leipzig zur Tuningmesse. Vielleicht sieht man sich ja mal.


Gruß Torsten
Michaej6
Jun 30 '08
naja denke mal eher nicht habe da mal mit ausgestellt bei der A&M technik aber naja war mir echt nix ..der eintrit war für meine kleine 12€ und ich mußte 3 tage dort bleiben... :angry:
BillMorisson
Jun 30 '08
Sehr schöne Bilder :wichtig:

Genau so würde ich den Wagen auch herrichten, einfach nur im schlichten aber genialen JDM Style :blush:
Michaej6
Jan 10 '09
so habe mal wieder ein paar teile mit Carbon bearbeitet...
http://img357.imageshack.us/img357/3109/50189383jz4.jpg
und dazu noch neue sitze gekauft...
"Michaej6" schrieb:
so nun habe ich doch die neuen sitze genommen..es sind EP3 Sitze die andern stehen nun zum verkauf :wink:

erstmal stand die reinigung der stitze an...
http://img366.imageshack.us/img366/915/69069673vm6.jpg
so sehen sie geputzt aus..muß sie nächstes jahr nochmal richtig sauber machen da mein staubsauger doch nicht mit der menge an wasser zurecht kahm... :doubt: ..am nächsten tag ging er wieder..aber man braucht dazu nen nasssauger... :wink:

http://img368.imageshack.us/img368/5143/17366565bm8.jpg

hier mal ein vergleich zu den Recaro Speed sitzen...die Form und der seitenhalt ist bei den neuen nicht ganz so gut wie bei den speed...aber naja sie passen jetzt zu den armlehnen.. :grinning:
http://img368.imageshack.us/img368/5104/33076956dj6.jpg
http://img146.imageshack.us/img146/8033/94883917aj7.jpg
http://img146.imageshack.us/img146/2080/33114369mb6.jpg
http://img368.imageshack.us/img368/1962/10hl9.jpg
http://img368.imageshack.us/img368/2316/15gn3.jpg



dazu kommt nun auch der umbau am motor...

da mir meine serien Kupplung langsam aber sicher kapput gegangen ist (kam kaum noch schnell an der Ampel los) Doubt mußte ich wohl oder übel ne neue bestellen...die jetzige geht bis 400PS und der umbau ist eh zeitaufwendig da ich es nicht selber mache...also habe ich gesagt kann ich gleich zwei fliegen mit einmal schlagen...und lies mir erstmal ein paar angebote machen...einmal ein kleines ...und einmal das große wo ich mal hinmöchte... Cool (350WHP)

am ende sind wir erstmal so verblieben das ich das kleine angebot nehme

es wird verändert:

1.) Turbokit
Stärkere Wastegate Druckdose
MKR 76mm Downpipe (für MKR Abgasanlage)

2.) Kraftstoffsystem
Walbro Hochleistungskraftstoffpumpe

5.) Elektronik
Vollabstimmung der Motorelektronik
MAP Sensor (bis 1,5bar Ladedruck)

6.) Motor
Verstärkte Rennsportkupplung inkl. Automat und Mitnehmerscheibe
MKR Edelstahl Komplettabgasanlage ab Downpipe inkl. Endschalldämpfer und 100 Zellen-Stahlkatalysator

joar das wars erstmal wieder..
ANKRacing DrIvEr
Jan 10 '09
freut mich auch, dass es hier updates gibt, das klingt auf jeden fall nich verkehrt.

schonmal über grüne takatas nachgedacht? würden sich gut zu den roten hockern machen :blush:
Deleted user Driver
Jan 10 '09
moin micha,

wirken sehr schön (die neuen sitze) zum auto !!

halt uns mal weiter auf dem laufenden !!

gruß

maik
Michaej6
Apr 22 '09
ok mal das aktuelle video ..habe es ganz frisch erst bei youtube...
www.youtube.com/watch?v=8BFHgpykNYo&feature=channel_page
Exotic-Supra DrIvEr
Apr 22 '09
sehr sehr schön gemacht des video bloß das leder deines Kollegen an der Haube an dem MX-6 sollte er weg lassen, aber ansonsten muss man sagen zwei sehr schicke autos :grinning:
Kevin
Apr 22 '09
also wenn ihr das nächste mal auf der messe oder in richtung prager-straße unterwegs seid sagt gefälligst mal bescheid, dann komm ich mal mit! :grinning:Seid ihr am samtag zur saisoneröffnung mit dabei auf der alten messe?

Ach ja, hübsche autos sinds auch!!!!

C U Kev
Michaej6
Apr 22 '09
em ..das schockt mich jetzt grade..du kommst von raum Leipzig? Mein civic ist noch beim umbau in Magdeburg er wird auf Stage 2 umgebaut und bekommt um die 300PS...

das leder vorne ist eine Bra und ist ein steinschlagschutz... :stuck_out_tongue:

wie kann ich dir denn bescheid sagen wenn wir uns mal wieder treffen bzw was fährst du denn so schönes?
Kevin
Apr 22 '09
Hey,

nein, ich komme nicht aus dem Raum Leipzig, sondern direkt aus Leipzig! :grinning:

Du kannst mir gern hier per PN bescheid geben wenn ihr euch mal trefft, oder ich geb dir mal meine Tel-Nummer und dann können wir das auch mal spontan machen.

Ich fahre zur Zeit noch meinen Corolla, da die Supra noch im Aufbau ist, ich häng mal nen paar Bilder dran!

C U Kev
Pages: 1 2 3 4 »